Snare schneller spielen ?!

  • Hey, ich wollde ma fragen, wie das geht mit diesem schnellen snare spielen!


    also ich seh das meistens in irgendwelchen privat videos das die das immer voll schnell machen, wie geht das ?


    liegt das an meinem fell, oder an meinen sticks oder an beidem ?


    weil das ist so wie ich das mahce, total anstrengend, schnell auf der snare zu spielen...


    hat da jemand einen tipp ?


    also ich weiss, dass man die sticks irgendwie federn lassen muss, aber das geht bei mir nicht...


    in der schule die snare da geht das wunderbar, bei mir hier zu hause nicht...


    wäre dankbar, Christian

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • Nimm ein paar Stunden Unterricht bei irgendeinem forgeschrittenen Schlagzeuger. Der wird dir das schnell erklärt haben und du wirst nicht mehr rumraten müssen ("irgendwie prallen lassen").
    Ansonsten könntest du für die Technik mal Paradiddles spielen, also R-L-R-R-L-R-L-L.

    "The beauty of quitting is: now that I quit - I can have one."

  • ich kenne aber keinen erfahrenen schlagzeuger...


    ich hab ein fell drauf ja, ich wiess nit ob das wirbel heißt....


    aber halt das man die soe schnell da federn lässt das man halt nicht jeden schlag einzeln setzt, sondern den stick einmal rauf haut und dann aber sag ich ma 3-4 töne hinter ein ander kommen...

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • Zitat

    Original von Christian2710
    aber halt das man die soe schnell da federn lässt das man halt nicht jeden schlag einzeln setzt, sondern den stick einmal rauf haut und dann aber sag ich ma 3-4 töne hinter ein ander kommen...



    versuchs mal mit meditieren und dann kräftig draufhauen. nene, ich denke du meinst schon den doppelschlag, bzw wirbel

  • du solltest dich echt mal ein wenig bei vicfirth oder ähnlichem schlau machen, es gibt alle möglichen arten snares oder alles andere (auch toms, becken, cowbells, gummibärchentüten) schnell zu spielen.


    schau dich mal im internet nach lehrmaterial zum thema stockhaltung und sachen wie moeller technik oder rudiments!


    eigne dir das wissen an, übs langsam, dann klappts hinterher auch in schnell!


    MFG Deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • hm... ich brauchte bis her auch kein unterricht...


    außerdm ist das ja so teuer ...


    naja ich probiers einfach ma weider...


    und mit fell fester ziehen bringt nichts, ist genau so schlecht wie vorher...

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • "ich brauchte bisher kein unttericht"


    ein witz?


    du bist null in der materie drinn, und kannst nicht schnell spielen, nichtmal festes schlagfell bringt was.
    nimms mir nich übel, weiß nicht wie lange du spielst und wie gut du bist, aber das was du schreibst, erweckt doch eher den eindruck eines lehrerbedarfs


    achja, wenns inner schule funktioniert... vlt. ist deine snare zu hause zu schräg aufgebaut, sodass du gar keine möglichkeit hast, den rebound effektiv zu nutzen

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

    Einmal editiert, zuletzt von razmatazz ()

  • Mh als Autodidakt seit 5 Jahren kann ich dir sagen, dass eh JEDER Unterricht brauchen könnte. Da ich aber lange keine Zeit für einen festen Termin hatte und später vor allem keine Lust (konnte ja schon was *g*) hab ich stattdessen umso intensiver Videos/Literatur studiert um das Fehlen eines Lehrers auszugleichen.


    Bin dann auch mal kurz zu nem Lehrer an der Jazzschule gegangen, um mir mal sagen zu lassen, wie gut/schlecht ich gewisse Dinge mache und konnte sehr viel mitnehmen. Hatte zum Glück keine ganz gravierenden Fehler drin, aber ich denke man kann sagen :


    Wer keinen Lehrer hat studiert zwangsläufig Fehler ein.


    Das mal dazu. Zu deiner Frage, das ist fast unmöglich per "Fern-Diagnose" rauszufinden was du falsch machst. Darum, lies dich entweder in die Materie ein (Fachbegriffe, Techniken und so) damit wir uns besser verständigen können
    ODER
    geh zumindest für 2-3 Stunden zu einem Lehrer. Das kostet nicht die Welt und lohnt sich stark, da du damit vielleicht verhindern kannst, dass du in 3 Jahren deine komplette Technik wieder umlernen darfst. Ausserdem kann der dir auch sagen wie man das und jenes macht. Üben kannst du's dann ja immer noch alleine.


    Ich will nur nochmal betonen, wer keinen Lehrer hat sollte umso strenger mit sich selbst sein! Ist nur zum eigenen besten :)

  • ja das video ist das was ich meine...


    und nein es ist kein witz das ich, dass ich noch nie unterrcith brauchte...


    ich würd ja auch ma n video reinstellen, das prob ist nur das mein schlagzeug in nem extrem kleinen raum ist, und man dadurch nicht viel hört, also der sound ist dann einfach nur beschissen...


    und wnen ich n 2-3 minuten video machen will, hat das nach her über 200 mb, von daher schlecht...

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • Zitat

    Original von Christian2710
    und nein es ist kein witz das ich, dass ich noch nie unterrcith brauchte...


    Falls es dir entgangen ist, du wirst hier gerade unterrichtet, respektiv du brauchst offenbar Unterricht - und zwar jetzt gerade ;) Von daher wage ich es doch glatt, deine Aussage als Humbug zu bezeichnen. Wie gesagt, ich nahm nie "weiterbildenden" Unterricht im Sinne von neue Grooves/Beats/Techniken erlernen, sondern halt nur mal kurz zur Kontrolle.


    Aber... hätte ich seit 5 Jahren Unterricht wär ich 100%ig einiges besser als ich es heute bin.

  • das was barker da macht ist "nur" ein mix aus single stroke 16teln und double stroke 32teln, dazu noch ein paar aktzente und es ist fertig..theoretisch! praktisch ist sowas natürlich nicht mal ebenso zu erlernen, das dauert! check deine technik und lass den stock für dich arbeiten. such mal nach ner freddy gruber dvd (der ist zum beispiel auch auf der weckl dvd "natural evolution" (hieß die so? hab die grade nciht zur hand!) drauf und erklärt einiges. es gibt aber sonst auch genug andere dvds, wo sowas alles gut erklärt wird.
    MFG Deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

    Einmal editiert, zuletzt von Deepy ()

  • hm... naja mach ich am montag...


    morgen sind wieder alle zu hause xD


    ich spiel imemr nur wenn ich alleine bin...


    aber das is gay, die videos sind so extrem groß dann...


    ich kann dann vllt n 1 minute 10 vidoe machen oder so, das is schwul, da steh ich ja dann so unter zeit druck...

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!