Blue Öyster Cult - Joan Crawford Video

  • Fantastischer Song... von ihrer besten Scheibe und dem berühmten Herrn Birch produziert. Den Song liebe ich seit 1981 - das Video blieb mir glücklicherweise damals erspart.


    "Policemen are hiding behind the skirts of little girls. Their eyes have turned the color of frozen meat." Alleine diese Textzeile ist göttlich - so wie alle weiteren!


    Tragischerweise scheint diese Zeile leider dem Regie-Menschen bei diesem Video als die einzige markante in Erinnerung gewesen zu sein. Anders kann man sich das blöde drapieren dieser halbdebil-dreinblickenden Schoolgirls nicht erklären (die ansonsten in den Lyrics überhaupt keine Rolle spielen). Schrecklich, erschreckend... aber auch lustig zugleich.


    Es gibt so viele doofe oder gar fürchterliche Videos jener Zeit... aber streng genommen heute ja auch. Verwunderlicher finde ich da eher, dass gestandene erwachsene Personen/Musiker manchen mentalen Konzept-Auswurf, dritt- oder viertklassiger Video-Regisseure kritiklos umgesetzt haben, statt in einer stillen Minute mal die Frage zu stellen, was der Unsinn mit der Musik zu tun haben soll, oder wie diese dilletantische Umsetzung auch nur ein 1 % mehr Plattenverkäufe erzielen soll. Da in jener Zeit bei Musikvideos bei vielen Labels keine qualitative Marktforschungaufträge (also die Wirkung auf die Käufergruppe nicht erhoben oder gar überprüft wurde) vergeben wurden... ist faktisch der Etat vieler Videos in den Sand gesetzt worden.


    Das macht manche dieser alten Videos anderserseits aber auch wieder sympathisch(er). Eben weil sie noch nicht so kalkuliert und berechnend produziert und evaluiert wurden, wie heutzutage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!