snare scratch als rückspuleffekt [kid A]

  • Moin, als ich gestern den sven kacirek artikel in der stix 01.07 gelesen habe kam ich auf folgende idee:


    ich spiele einen 2 taktigen beat den ich immer dann wiederhole, wenn ich die snare scratche. also ob jemand den plattenteller zurückdrehen würde.
    der scratchstroke kann natürlich jederzeit kommen.


    ich finds geil! da kann man glaub ich ne ganze menge draus machen.


    hier meine ersten gehversuche auf youtube. ich mag das : )


    http://www.youtube.com/watch?v=RzeL8zO7ZU4

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • wenn ich die snare scratche


    ??? wie ? was ist das , wie geht das ? auf dem Video kann ich nix erkennen.

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

  • snare umdrehen und mit der stickspitze über den teppich reiben.


    scratchen nennt man das weil es eben an das geräusch eines
    scratchenden dy´s errinnert. gibts auch hier im forum 1-2 beiträge glaube ich.
    Bei drummerwold. com gibt es ein drumbassadors video wo der eine das sehr eindrucksvoll präsentiert.
    schaus dir mal an.

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • also ich meine:
    ich spiele einen beat. einen 2 taktigen oder auch 2 eintaktige (ist ja das selbe)hintereinander.
    Und immer wenn ich die snare scratche fange ich von vorne an. egal wo ich gerade bin.


    was die snareteppichbelastung angeht kann ich eigentlich entwarnen. ich habe bisher nur eine einzige spirale ausgeleiert weil ich mal dran hängen geblieben bin. tut dem sound aber noch keinen abbruch.


    mit meiner handhaltung bin ich eigentlich zufrieden, und keiner meiner lehrer hat in den letzten 5 jahren daran gemäkelt. Ich bin dabei locker, und kann alles ohne schmerzen oder mächtige ermüdungserscheinungen spielen. außer ich kann es noch nicht spielen,.. one handed roll,,.... gibt´s bezüglich handhaltung noch andere die der meinung sind das meine hier angewande irgendwie falsch oder ungesund ist? verbesserungsvorschläge?

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • moin, jo das video kenn ich. Sehr schick was der da macht!
    normalerweise nehm ich auch die rechte hand auf meine jungle snare dafür, aber hier wars mit der linken irgendwie einfacher...
    mit rechts kann man auch viel abgefahrenere sachen machen. so mit ryhtmisierten scratchmustern. wenns wen interessiert stell ich mal was rein.

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • wie gesagt, das mit der zeitversetzung liegt irgendwie an youtube. Bei mir ist es normal. Wenn man mir sagt wo ich´s sonst noch hochladen könnte, dann würd ich´s tun.
    Das Video von jojo kann ich leider nicht sehen. quicktime 7 macht mein pc nicht mehr mit,....
    Was macht er denn da?

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Zitat

    Original von kid A
    Das Video von jojo kann ich leider nicht sehen. quicktime 7 macht mein pc nicht mehr mit,....
    Was macht er denn da?


    Im Prinzip genau das Gleiche wie du, nur ohne das Scratchen:
    Ein bestimmter Beat wird an beliebigen Stellen immer wieder von vorne angefangen, wodurch auch so ein Zurückdreh-Effekt entsteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!