• Hat auch einer von euch so ne driss Caixa aus Brasilen, wo sich der Stimmreifen nach 2 mon schon verzieht und die absolut behindert platzierten Gitarrensaiten (oben auf dem Spielfell) alle 15min reißen??? X(


    Habt ihr wie ich ne top Samba Gruppe am Start?


    DruMorCseR

    Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt zu werden.

  • davon würde ich ja zu gern Mal nen Bild sehen. Bist du sicher, dass du die richtig rumhälst?


    ist "driss" die Marke?


    muss man ne Top Samba Band am Start haben?

  • Die Marke is acelsior, und ich halte sie nicht richtig rum sondern trage sie richtig rum!!!


    Musst keine top Gruppe haben!
    Aber wer nen richtiger Gangstaa is der hat so was!!! ;)

    Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt zu werden.

  • die Marke kenne ich jetzt nicht, aber bei bras. Caixas gibt es immense Qualitätsunterschiede. Ist wahrscheinlich Custom? Auf dem Turimarkt für Kunsthandwerk gekauft?
    Vllt solltest dir eher ne Markenprodukt holen, wie die von RMV.
    Oder du baust dir ne Piccolo um.

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Der Trick ist, die Saiten beim Spielen nicht zu treffen. (Hab' selbst mal einige Jahre in verschiedenen Baterias gespielt.) Ansonsten können sie noch reissen, weil sie über spitze Kanten am Spannreifen laufen. Also mal schauen und ggf. mit der Schlüsselfeile entgraten.


    Die typischen Instrumente aus Brasilien sind fast durchweg von schlechter Qualität, das muß man akzeptieren, oder für teures Gels hochwertige Instrumente kaufen, was aber imho nur bedingt empfehlenswert ist, wenn man mit seiner Bateria oft auf den Strassen unterwegs bist.


    RMV hatte ich selbst noch nicht, mag sein, daß die besser sind, als der Durchschnitt.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!