the best dressed chicken in town [last monk]

  • So nachdem ich hier fast immer nur lese und höre, öfter auch einfach staune poste ich jetzt auch mal was von meiner Band zum allgemeinen Veriss.


    Der Song heißt 'Ten' und die Aufnahme entstand mit einem Großmembran- Kondensator Mikrofon bei uns im Proberaum, alles was elektrisch war bekam der Lautstärke wegen noch zusätzlichen Input übers Mischpult. Danach wurde diese großartige Einspuraufnahme noch ein wenig nachbearbeitet um mal zu schauen was so alles geht, demnächst kommt hoffentlich eine Mehrspuraufnahmekarte und dann geht das klanglich auch besser.


    Der Song liegt so im Mittel der Geschwindigkeiten in denen wir uns bewegen, mal sind wir schneller und härter, mal aber auch wieder langsamer und noch softer. Bitte vergebt unserem Sänger das Kratzen in der Stimme, als diese Aufnahme entstand, hatte er schon drei Stunden gegen mein Schlagzeug angesungen. :)


    viel Spaß,
    Till


    der Song

    Madness does not always howl. Sometimes, it is the quiet voice at the end of the day saying: 'Hey, is there room in your head for one more'

  • Hallo last monk,


    imho solltet Ihr an ein paar grundlegenden Punkten arbeiten.


    1. Instrumente stimmen
    Das gilt insbesondere für die Gitarre.


    2. Timing verbessern
    Zum einen gibt es erhebliche Temposchwankungen innerhalb des Stückes, was noch einigermaßen zu verschmerzen wäre, zum anderen seid Ihr nicht zusammen, sprich: nicht tight. Daran müßt Ihr dringend arbeiten (Aufnahmen analysieren, alleine und zusammen mit Metronom / Click üben, ein Bewußtsein für die Time entwickeln).


    3. Drumarrangement
    Du spielst sehr viele verschiedene Parts in diesem Stück. Das kann gut gehn, muß es aber nicht :) Meiner Meinung nach zerfällt hierdurch die Nummer, es kommt kein richtiger Fluß zustande. Versuche das Stück zusammen zu halten und nicht jeden Songpart mit einem neuen Schlagzeugpart zu versehen. Das macht das Ganze homogener.


    Viel Erfolg
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hallo last Monk


    eigendlich hat fw zum Drumming und überhaupt eh schon alles gesagt.
    Ich finde den Song mehr oder weniger langweilig .Der Gitarrist spielt den gleichen Riff den ganzen Song....Die Stimme ist für meinen geschmack viel zu hart.
    Und bei sowieso find ich bei so Sound "weniger ist mehr" wenn du verstehst was ich mein :)
    Es sind noch keine Meister vom Himmel gefallen ;)
    Weiter so
    lg

  • Hey, singt bei Euch der gemeinsame Sohn von Udo Lindenberg und Campino ? ;) Nix für ungut, man merkt, daß Ihr Euch Mühe mit dem Arrangement gegeben habt, aber wie meine Vorredner schon gesagt haben: Drums weniger, dafür vielleicht an der Gitarre mal ein griffiges Riff, welches auch mal für sich alleine stehen kann und nicht nur parallel zum Bass läuft. Letzteres ist zwar gerade allgemein in Mode, wobei ich aber nicht verstehe warum...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!