Kleines Demo von unserem ersten Lied! [Küllühan]

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,
    seit ich zum ersten mal an einem Set saß ( inzwischen 4 Jahre her - hach vergeht die Zeit ) les ich eifrig hier im Forum mit und hab nun beschlossen mich auchmal anzumelden. Naja weiteres zu mir usw gibts dann irgendwann in nem Galeriethread :)


    Meine Band heißt Deep Burrow ( Tiefer Karninchenbau ) und wir machen jede mugge von ska bis (progressive) metal. Hier mal ein kleines schlechtes demo aus unserem Proberaum.
    Was haltet ihr davon?
    Was könnte ich noch am drumming verbessern? ( ausser natürlich nich so oft daneben zu haun usw )


    Hier der Link ( sry quali is kacke )


    http://www.youtube.com/watch?v=2J1kNKjV7So


    sorry am anfang is des video bissl hubbelig


    Also bis denne
    Kili

    Im Falle eines Falles, ist richtig Fallen alles!

    3 Mal editiert, zuletzt von Küllühan ()

  • Hallo,


    also ganz ehrlich spricht mich das gar nicht an. Weniger Zeit auf irgendwelche Fingerzeigkunststücke verschwenden und mehr aufs Trommeln konzentrieren.


    Hast du schon mal auf Klick zu spielen probiert?


    Hast du noch die Weinachtsbeleuchtung auf deinem Set :D


    Und nicht das du einen falschen Eindruck von mir hast, bin alles andere als ein Profi.


    grüße ANdi

    Alles wird gut

  • Schuldige die Nachfrage:
    Ist es cool, ein Demo Video aufzunehmen, dabei den Finger poserartig in die Kamera zu halten und sich hinterher rauszureden mit "Ich war besoffen"? Hab ich was verpasst?


    Was erwartest du jetzt von uns? Sollen wir dir sagen, wie toll du besoffen spielen kannst? Oder auch nicht?


    Abgesehen davon:
    Dafür, dass du angeblich besoffen spielst, geht das noch. Da gibt es schlimmeres. Am besten nochmal nüchtern aufnehmen und es evt. mit einem Klick versuchen. Vielleicht ja auch nur am Anfang, damit die Saitenquäler nich rauskommen. Viertel auf der Hihat mitzählen könnte auch hierbei Abhilfe schaffen.


    Ansonsten: Weitermachen!


    Max.

  • ich zeig meinen finger nich in die kamera sondern auf den gitarristen^^ manno macht mich nur fertig :(


    aber trotzdem danke an mk, da er neben kritik auch a paar tipps gibt. mörci i werd mal schaun ob ma des mitm klick hinbekommen :)

    Im Falle eines Falles, ist richtig Fallen alles!

    Einmal editiert, zuletzt von Küllühan ()

  • sieht aus wie ein gitarren video...


    aber von drumming is mir das zu hektisch! du solltest viel mehr groove in die sache bringen und nicht so abgehackt spielen... ansonsten für vier jahre.. hmm kann man da ja nich viel zu sagen.. wie gesagt "gitarren video"

  • Is das Mikro eingeschaltet? Ich hör nahezu überhaupt keinen Gesang nur zwischendurch mal leise...und der haut mich nicht vom hocker.


    Ansonsten find ich die Rhythmen am Anfang nicht zu hektisch...nur ziemlich ungenau getrommelt.
    Also ran ans Metronom.


    Gruß Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • Also Du kündigst ein schlechtes Demo an, zeigst darin als erstes mal den Stinkefinger, verkündest lauthals, daß Du besoofen warst. Du mußt Dich wirklich für einen tollen Typ halten wenn Du allenernstes glaubst, Du hättest das Recht mit diesem Scheiß unsere Zeit zu stehlen. Und dann maulst Du noch, daß wir über Dein schlechtes, besoffenes und unhöfliches Video herziehen ?


    Herrje, Edith hat sich Dein Avatar angesehen: Du kannst ja sogar rauchen. Du bist echt super.

  • heyheyhey!
    ich will keinen eindruck schinden und nicht meine besoffenenkünste darstellen.
    Einzig allein thema ist ob ihr das getrommel passend findet und was ihr von der mugge haltet.


    Das mitm gesang is zzt bissl böld, weil der über nen alten gitarrenamp läuft. Normal läufts über kopfhörer. Ne pa wird denk ich bald angeschafft werden.


    Demnächst wirds a paar bessere Aufnahmen geben bei denen wir drei nicht besoffen sind ;)


    Ansonsten danke für die tipps mit metronom und sauberer trommeln usw.

    Im Falle eines Falles, ist richtig Fallen alles!

  • dein Getrommel ist absolut unpassend.
    Genau genommen passt da gar nichts zusammen, bist also nicht allein Schuld.


    Verbesserungsmöglichkeit sehe ich da keine, da der Basser eine Gitarre nicht vom Bass unterscheiden kann und das Schlagzeug offenbar nur vom Hörensagen kennt
    der Gitarrist ein Einzelkind ist und das wohl auch immer bleiben wird und zudem gar keine Gesanges taugliche Stimme hat
    und du von der Dysharmonie gar nichts schnallst und ausserdem deine Aggressionen gegen deine Mitmusiker hintervotzig in die Kamera mobbst.


    Fazit: schlechter geht es kaum noch


    Prognose: Auflösung der Band in den nächsten drei Monaten, wobei jeder aus dieser Möchtegernband daran den anderen die Schuld geben wird

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Besoffen sollte man schon mal gar keine Musik machen und wenn ja, dann sieht, bzw. hört man ja (dank dir) was draus wird.
    Danke, hab mich köstlich amüsiert:)
    Vielleicht kiffst du ja das nächste Mal noch ein bisschen, während du spielst...aber, oh sorry stimmt, dann hast du ja alle Hände voll und kannst deinem Gitarristen nicht mehr den Stinkefinger zeigen.......


    Echt peinliche Vorstellung!

  • Ich finde es ja trotz allem beachtlich, dass sich die Band in der heutigen Zeit überhaupt zusammengefunden hat...
    Ich suche schon lange und finde niemanden der halbwegs ein Instrument spielt...


    Nun zum Video:
    Aaaalso, Gesang ist nicht so der Hammer, Gitarrenspiel nicht schlecht, Bass nich jut, Schlagzeug: Viel zu verkrampft und unsauber...

  • Zitat

    Original von HR


    Herrje, Edith hat sich Dein Avatar angesehen: Du kannst ja sogar rauchen. Du bist echt super.



    Du kannst ja sogar die Faust heben! Du bist echt super!

    Im Falle eines Falles, ist richtig Fallen alles!

  • schon wieder besoffen oder bekifft?


    Dein Ava ist scheiße, hier gibt es viele Kinder und du bist ein schlechtes Vorbild. Hier kannst jetzt mal Teamfähigkeit üben, das wirst du noch sehr brauchen, falls du mal in einer Band trommeln willst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!