Drummen und Alkohol

  • Wie steht bei euch das Verhältnis dieser beiden Dinge zueinander?


    Ich höre so oft von Leuten,dass sie besoffen auftreten oder solche Scherze,
    wo gegen ich.....
    sobald ich den Alkohol irgendwie verspüre,geht GARNICHTS mehr am set.
    Ich fühl mich dann zwar super motiviert und ganz toll und kann im Kopfe alles,aber umsetzen kann ich bei der kleinsten Menge Alkohol garnichts mehr.


    Wie sieht das bei euch aus?Tät mich mal interessieren

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hatte mal mit einer Punkband so an einem abend drei 20 minütige auftritte, war so ein bandabend, wo man immer abwechselte. Dort war ich bei dem dritten auftritt um 11 uhr schon recht betrunken, aber die fans auch, daher war es nicht so ein problem. Aber bei der bandprobe gehört wohl oder übel ein, zwei biere rein.

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    Darfst du überhaupt schon Alkohol trinken?


    mit annähernd 60 jahren dürfte wohl eher die frage sein,ob ich nicht wieder aufhören sollte.....
    zeig was respekt vor dem alter.....du kind

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • also bei Auftritten/Studio o.Ä., irgendwas wo's auf was ankommt, gilt Alkoholverbot.
    Bei der Probe genehmige ich mir auf Schluss zu gern mal ne Halbe.


    Und bei unserer Silvesterparty im Proberaum haben wir nachts (morgens? ?() um 4 ne Metal-Jamsession gemacht, mit n paar Gästen die auch Musiker sind. Dass ich da nicht ganz nüchtern war bedarf wohl keiner Erwähnung ;)
    Genausowenig allerdings die Tatsache, dass schon Doublebass auf 160 bpm nicht mehr funktioniert haben :D

  • also schonmal 3/0 für den alkohol :D
    verdammt..er hat uns im griff

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hm, Probe - naja ne halbe über den Abend verteilt, wenn überhaupt.


    Gig - viel Wasser, maximal 2 Radler über die Spieldauer. Wobei man sagen sollte, dass meine Gigs runde 5-7 Std dauern. Also afaik kein Alk.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Zwar noch jung, aber kann ich auch nur bestätigen. Ab 2 Bier kann ich einfach nicht mehr 'schnell' und 'komplex'.... aber so bisschen billige Rockbeats möglichst tight krieg ich grad noch hin *g* Das wärs dann aber auch....


    Hab ein einziges mal n Konzert mit ordentlich was intus gespietl (sonst gilt eigentlich max. 1 Bier vor dem Konzert wenn überhaupt) und das war weil wir das Konzert immer weiter rausschieben mussten. War bei soner kleinen WelcomeBack-Party für n Kollegen...und da kamen alle dann halt mal was später... (aber wir hatten eh genug stromtechnische Probleme zu lösen *g*)... so mit 2 Bier und n halben GinTonic hab ich mich zwar suuuuuper gefühlt hinter dem Set, aber ich hätte dann auch schon besser gespielt *g*

  • Hallloh,


    also morgens Sektfrühstück, zum Zähneputzen nen Doppelkorn,
    gegen 10 dann ein Melissengeist für die Konzentration.


    Zu Mittag je nach Gericht eine Flasche Rot- oder Weißwein, zum Espresso drei Grappa.


    Zum Kaffee ein Whisky und zum Tee ein paar Rum.


    Abends drei Bier.


    Vor dem Auftritt zum Aufwärmen vier Tequila.
    Während des Gigs 6 Halbe Bier, danach einen Cognac auf die Zugabe, zum Abbau ein Bembel Äpfelwein, damit's schneller geht und bei der After-Show-Party noch ein paar Ouzo.


    Vor dem Schlafengehen noch ein paar Wodka zum Absacken.


    War immer prima.


    Ohne Alk kann doch keiner die Stöcke gerade halten und das Geprügel ist immer so zitterig. Mit ein paar gesunden Umdrehungen wird auch der beat rund.


    Prosit,
    Jürgen


    So läuft das.

  • So wie man das Spielen für einen Auftritt bei den Proben probt, muss man halt auch das Trinken dann mit einbauen.
    Kannst du bei der Probe mit 2 Bier intus locker spielen, gehts beim Konzert dann wahrscheinlich auch. 1-2 Bier (0,33) sind schon ok, weiter drüber würd ich mich auch nicht trauen :rolleyes:

  • Bei den Proben war ich erst einmal betrunken, und da hatten wa vorher in der Schule mit n paar Leuten in nem Zimmer was uns gehört die Weihnachtsferien gefeiert und ordentlich Glühwein getrunken. Das wars aber dann auch


    Beim Auftritt war ich auch erst einmal n bisschen betrunken aber nicht arg, das Problem war dass wir erst um halb eins angefangen haben..und der Abend war generell nicht so prickelnd, da trinkt man sichs halt n bisschen schön ;)


    Sonst wos wichtig wird haben wir uns eigentlich immer unter Kontrolle!

  • ich trink vor dem auftritt nichts mehr, ich hatte einmal zwei weizen vorm auftritt und hab dann nicht mehr so toll gespielt, dafür halt danach bisschen mehr.
    (wenn ich nicht mal wieder fahren muss)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Min. 4-8 kurze vorm Trommeln sonst pissen mich die eigenen Fehler zu sehr an....


    Und danach sowieso ordentlich....


    Danach wiederum sollte man nicht dem Musiklehrer in die Arme laufen dem man
    schon immer mal die Meinung sagen wollte.... ;)


  • Oh Man. Der Typ bekommt noch Taschengeld, geht in die Schule, wohnt bei Mami und Papi und postet nicht so, wie ich es von einem 60-Jährigen erwarten würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!