schdaeff kloppt sich was in braunschweig

  • Tatort: Meier Music Hall, Braunschweig
    Tatzeit: 13.01.07 gegen 22.30 Uhr
    Tatwaffen: Sonor Delite 24, 12, 16 - 14x6,5 Sonor Signature Snare Bubinga - Orion und Paiste Bleche
    Tatmotiv: Drumsolo während des Auftritts mit der Rock-Coverband Premium Flavour, damit die anderen sich mal ein Bier holen können...


    Schaust Du hier bei MeinRohr...

  • Komisch: bei mir startet nach dem Klick auf den Link die Textverarbeitung. Ob das daran liegt, dass die Datei nach ".mp4" noch die Endung ".txt" hat? Eigentlich eine von Virenverteilern genutzte Technik, um das ".exe" hinter einem ".pdf" zu verstecken.
    Da mein Textprogramm keine Videos abspielt, habe ich ".txt" gelöscht und siehe da: Es ist tatsächlich ein Quicktimevideo.

  • Macht mal Platz für mich, der Bub will doch nur hören, dass er ordentlich getrommelt hat und das hat er :).


    Für diese Waffe hast du eindeutig die richtige Munition in Verwendung, fette Rock-Beats gepaart mit coolen Stick-Tricks. Da kommt Groove auf. 8)

  • Zitat

    Original von logicmac




    Wer macht denn da den Portnoy "Hand gegen den Kopf Trick" :)



    Wieso Portnoy-Trick?


    Den hat Ende der 70er bereits jeder dritte Provinz-Heavy-Drummer dargebracht, als Herr P. mangels Endorsement noch als Lama im Zoo aushelfen musste.
    (Wahrscheinlich auch schon viel länger davor, aber ab dem Zeitpunkt fing ich an Konzerte zu besuchen.)


    Nichts gegen den "Trick", aber Portnoy hat da sicherlich kein Copyright drauf.


    Zum Solo:


    Ich mag solche Lückenbüßer-Soli nicht.
    Um genau zu sein mag ich generell keine Schlagzeugsoli, aber was schdaeff da trommelt hört sich solide an, er fasst sich relativ kurz und er bezieht das Publikum mit ein.


    Sauber!

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Zitat

    Original von logicmac
    Das mit dem Portnoy Trick war eher als Spaß gemeint nicht als böse Kritik. Bitte immer auf die Smilies achten. :D


    Es ging mir nicht um deine "Kritik" (ich erkenne Smilies, wenn ich sie sehe), es ging mir lediglich um den dünnsinnigen Zusammenhang zwischen dem "Trick" und dem Lama.


    Bitte immer auf den Inhalt achten! ;)

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • unfair...
    ich bin grad am aufnehmen und geb mir riesen mühe...leider klingt mein set nichtmal annähernd so geil wie deins und deins is live :)
    naja ein geiles solo auf jedenfall und ein geiles set, für das dich viele zu recht beneiden werden (ich auch)
    gruß
    martin

  • Zitat

    Original von WayneSchlegel
    Es ging mir nicht um deine "Kritik" (ich erkenne Smilies, wenn ich sie sehe), es ging mir lediglich um den dünnsinnigen Zusammenhang zwischen dem "Trick" und dem Lama.


    Bitte immer auf den Inhalt achten! ;)


    :D


    Wie auch immer, ich fand es gut im Solo plaziert und es hat die Show gut unterstützt. Schade das
    die Aufnahme soweit weg gemacht wurde.

  • die crashes klingen ganz furchtbar! und zu lang find ich das solo eigentlich auch.
    sonst: fein!

  • Excellent getrommelt nur zu lang. Und den Beckenklang finde ich auch nicht so dolle.


    Aber man sieht, dass Du das kannst, was Du da machst.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hey, in Braunschweig... war auch am Samstag im Meiers, allerdings haben da Exilia gespielt (saugeile Performance übrigens), zu eurem Auftritt hatte ich leider keine Zeit.


    Zum Solo: Am Schluss wirds interessant, davor ist es mir eher zu wenig mitreissend - ich bin halt ein Fan von Prollsolos. Dir täten ein paar höhergestimmte respektive kleinere Toms gut, die bringen deutlich mehr Klangabwechslung als nur die tieferen, dumpfen Kessel.


    Trotzdem: Spielerisch und technisch sehr geil.

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    davor ist es mir eher zu wenig mitreissend - ich bin halt ein Fan von Prollsolos.


    Was sind denn bitte Prollsolos?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!