!!! ° Meine Playalongs ° !!!! [Maschinerie]

  • Tach Leute,


    nach langer Zeit gibt es auch mal ein Video von mir während meiner Arbeit zu sehen.
    Es handelt sich dabei zwar um kein Solo, aber für den einen oder anderen DT Hörer bestimmt ganz amüsant... =)


    http://www.youtube.com/watch?v=ljlKSxY8MXo


    Erst wollte ich 'Sacrificed Sons' reinstellen, aber das war dann doch zu groß. Also habe ich mich für eine gute 6min Nummer, nämlich 'Another Won' entschieden. Interessantes und repräsentatives MP Drumming meiner Meinung nach.


    Seht's euch selbst einfach an. Warte auf Kommentare und konstruktive Kritik (auch in youtube) =)


    ***Neu***:
    Blink-182 - Down
    Blink-182 - Feeling This


    Links:
    Feeling This


    Down




    greetz

    Determined by a neuron's operation.

    4 Mal editiert, zuletzt von Maschinerie ()

  • geil!
    als du zum set gingst dachte ich du wärst besoffen, weil du die kamera dabei halb umgeschmissen hast und dich an der HH abstützen musstest.


    ich hab schon das schlimmste befürchtet.
    die musik war dann ja auch grausam - aber trommeln kannst du!


    thumb up.

    Satellite of Love

  • ein bisschen wackelt es noch (hörst du z.b. gut ab 1:03), aber ich weiss, bei playalongs ist das immer so eine sache....


    insgesamt sehr ordentlich!


    weiter so!



    mfg


    mr. p.

    Einmal editiert, zuletzt von theroll ()

  • joo danke erstmal für euren lob/kritik!! :)
    erfreut mich von anderen schlagzeugern gelobt zu werden. ist schließlich aussagekräftiger als non-musicians... .


    nunja, das mit dem playalong war in dem fall ziemlich blöd. komischerweise war der ton von meinem spiel plötzlich mitten im song versetzt mit dem original, daher musste ich es zurecht schneiden... :rolleyes:


    was schlagt ihr mir denn vor noch aufzunehmen??


    schwanke zwischen (nur DT):
    - Honor Thy Father
    - These Walls
    - New Millennium



    erstmal werde ich BLINK 182's Down aufnehmen.....HAAAMMEERR BEEAATT!!! :P

    Determined by a neuron's operation.

  • Sauber gemacht. Immer wenn ich solche Playalongs sehe, fällt mir wieder ein, dass ich nütschts kann ;(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Sauber gemacht. Immer wenn ich solche Playalongs sehe, fällt mir wieder ein, dass ich nütschts kann


    Also das mit dem Nichts-Können kaufe ich gerade DIR auf keinstem ab! :P Nee im ernst, kann mir nicht vorstellen dass du Aamateur bist... .


    schdaeff: Wenn du willst kann ich dir das Intro gerne mal ausführlich erklären;) Habe mich ca. 1 Monat NUR mit dem Intro ausienandergesetzt. Ein Freund hat mir dann ein Link geschickt wo jem. es erklärt, aber da war ich dann mein Ego zu groß um dann auf die ganze Arbeit davor zu scheißen und es einfach nur abzuglotzen... :D aber wenn du willst kann ich es dir wenigst. in Worten erklären, es sei denn du bist auch so ein Ehrgeizling und willst es selbst paggen xD


    greetz

    Determined by a neuron's operation.

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Sauber gemacht. Immer wenn ich solche Playalongs sehe, fällt mir wieder ein, dass ich nütschts kann ;(



    Hi,


    playalongs nachspielen zu können ist nicht wichtig, sicher können sie helfen
    sein eignes spiel zu verbessern aber wenn man dann anfängt in der eignen band so spielen zu wollen wie MP, verliert man seine eigne persönlichkeit und kreativität als drummer.


    ich setz mich lieber mit der idee seiner rythmen auseinander. wenn er zubeispiel2x 8 takte spielen soll spielt er kaum 16/4 = 4x4/4 sondern er baut sie auf mit 2X 5/4 2X 3/4 oder 7/4 3X3/4 etc. wenn man dann selbst damit anfängt die sachen zusammen zu basteln wir die ganze sache schon vielinteressanter als das normale 4x 4/4.


    die bekannten MP breaks dürfen nartürlich auch nicht fehlen. aber die rythmen die er spielt haben schon was spieziel auf der "images and words" .


    ist halt nur meine meinung zum kopieren von drummern.


    bye
    cyg

  • hehehe!!! :P :P :P :P :P


    da ihr das mit dem cam-dotz immer wieder ansprecht, muss ich auch immer mehr lachen!


    es ging ja auch schon das gerücht um, dass ich besoffen bin :rolleyes: :P...wer weiß...(wobei ich denke, dass ich das mit einer laufenden düse niemals hinbekommen würde..)


    das mit der kamera lag daran, dass ich sie auf einer leiter (!) platziert habe - ich habe kein anderen hohen gegenstand gefunden ?( - und dann an das bein der leiter gestoßen bin, zumal unser keller auch relativ klein ist...und dann auch noch mit einem ständig wachsenden drum und 3 4x12 boxen. versetzt euch in meine tragische lage ;(



    hehehe,
    leute vielen dank für eure komplimente!
    ich werde natürlich auch mal anderes zeug playalongen....z.B. wie schon angekündigt: Blink 182's Down


    wer den song nicht kennt, sofort besorgen - legal natürlich;)

    Determined by a neuron's operation.

  • Hi ihr Drummaaa,


    bevor ihr mich zerfleischt, vorweg:


    Wie manche von euch vielleicht wissen, ist der Song 'Vacant' von Dream Theater OHNE DRUMS! Und das ist auch gut so, da Kessel dort einfach nicht reinpassen würden.. .
    Nunja, daher handelt es sich bei meinem Video auch nicht um Drumming, sondern um...Klavier :rolleyes:. Ich hoffe mal dass die Admins hier mal eine Ausnahme machen können und den Thread noch eine Weile leben lassen, auch wenn es hier definitv nicht um das Drummen geht.
    Aber mich interessiert es einfach wie ihr alle denn so zu anderen Instrumenten steht, ob es euch genau so interessiert wie Schlagzeug und natürlich....was ihr von meiner "ruhigen Seite" haltet :P


    http://www.youtube.com/watch?v=AedWAT2aoNQ


    Also schaut es euch einfach mal an. Es sind mir 2-3 kleine Fehlerchen unterlaufen aber ansonsten denke ich geht es. An der einen oder anderen Stelle habe ich ein wenig umarrangiert, um mein eigenes Vacant zu haben:)


    Enjoy!!

    Determined by a neuron's operation.

  • Ich finds gut, dass du das hier reingestellt hast, also lass dich bloß nicht verunsichern. :)


    Leider hab ich grad beim Abspielen ein Problem mit dem Video aber ich habs mir vorhin schon mal zu Gemüte geführt und es gefiel mir auf Anhieb.


    Man merkt, dass du dich intensiv mit den Songs auseinandersetzt und diese (auch am Drumset) wirklich toll umsetzen kannst.


    Wie lange spielst du denn schon Klavier und wann kommt mal ein DT-typischeres Key-Solo? :D

  • Zitat

    Wie lange spielst du denn schon Klavier und wann kommt mal ein DT-typischeres Key-Solo?


    erstmal danke für das kompliment paiste!


    nunja..klavier spielen tue ich nun schon seit ca. 6 Jahren. Und seit 2 Jahren beschäftige ich mich mit komlizierteren Sachen, wie Sonaten oder auch 4 händige Sachen. Davor kam natürlich erstmal der ganze Basic Kram den du unbedingt brauchst (sprich Polyphones Spiel mit den Händen/Tonleiter/Kadenz etc.).
    Vor einem Jahr habe ich mir dann das Notenbuch von Jordan Rudess gekauft und seitdem befasse ich mich doppelt so viel mit Techniken, Theorie und Practising des Klavierspielens. Diese Noten haben mich dermaßen angetan (als DT Fan mochte ich natürlich schon davor die Pianolines außerordentlich gerne) und mich wirklich dazu verleitet viel mehr Zeit in das Klavier zu stecken..und es hat sich gelohnt.
    Was die verrückten DT-Soli wie in Metropolis, Dance of Eternity oder Endless Sacrifice anbelangt, muss ich zugeben, dass ich davon noch weit entfernt bin. Aber mit kleinen Schritten, denke ich, geht es durchaus voran:)


    Welcher Song der nächste sein wird, den ich in YouTube stellen werde und ich auch KOMPLETT beherrsche (inkl. Soli) ist 'Stream Of Consciousness '...Das ding rockt echt aufm Piano, wobei ich es dann wohl doch auf Keyboard spielen werde...


    greetz

    Determined by a neuron's operation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!