Wo krieg ich das Axis A-L2 ?

  • Hallo, ich habe im Oktober letzten Jahres ein Axis A-L2 bei einem Kollegen bestellt der in einem Musikgeschäft arbeitet. Das Teil ist bis heute nicht angekommen und jetzt werd ichs mir woanders holen müssen.


    Weiss jemand von euch wo man das herbekommt? Ich wohne in der Schweiz (Zürich) und würde natürlich auch nach Deutschland fahren, falls es das Ding dort auch nicht gibt kann man es sonst irgendwo bestellen? Es ist echt zum Verzweifeln, das kann doch nicht so schwer sein!!! In der Schweiz gibt es jedenfalls kein Geschäft welches das Axis A-L2 an Lager hat und bestellen ist offenbar auch kaum möglich...


    Danke & Gruss


    Dave

    Einmal editiert, zuletzt von Dave84 ()

  • Besser is relativ, hab bei nem kumpel gehört die läuft wie Butter, kannste praktisch mit den zehen spielen :D :D
    Aber jeder Drummer steht auf andere Fußmaschinen, wie gesagt die Axis läuft besonders leicht, passt aber auch net jedermann.


    Glaube auch das sie hier in Deutschland schwer zu finden is aber Google mal danach oder warte bis die erfahrenen hier posten die haben da mehr Kompetenzen als ich

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Naja die Fuma sieht ja eh keiner ;)


    Bei Ebay.de hab ich bisher glaub ich 2 mal eine gesehn, als verdammt selten, Ebay.com wäre eine Alternative

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • die axis pedals bekommt man bei thomann z.b., ob longboard oder shortversion kann man sich selber aussuchen genauso wie die doublepedal-verbindungsstange oder das e-kit, das einzigste was man sich nich bei deutschen versionen aussuchen kann sin die beater.


    ps.: un besser sin die nich nur genauso individuell wie alle anderen, das sie sehr leichtgänging sin stimmt schon un stabil sin se auch, man hat auch z.b. den trigger am pedal nich am fell was keine anderen störungen verursacht aber im großen un ganzen spielt man was passt un gefällt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von maddel ()

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    PPC Hannover hat sowohl den Axis als auch den Trick Pedal Vertrieb ( die sind IMHO baugleich) und da kann man auch per Internet bestellen.


    Wegen Vertreieb siehe Post über dir, und baugleich sind die ganz sicher nicht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich glaube mit "baugleich" hat hier jemand A-Pedals und AXIS gemeint...


    ..... aber Trick ist NICHT baugleich, wie Kollege Schneider zurecht herausstellt.

  • Bei den Preisen in Europa ist es billiger sie aus Amerika zu bestelln (z.B. Midwestpercussion).


    Habs mir vor einiger Zeit mal ausgerechnet und war am Ende fast 100€ billiger. Und Garantie hat man dort (angeblich) auch.
    Allerdings sind im letzten Jahr die Versandgebühren und der Dollarkurs gestiegen.


    Am besten mal dort nachfragen und Versand, Zoll etc. ausrechnen.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Unterschiede zwischen den Axis und Trick?
    Der grösste Unterschied is wohl die Kompressionsfeder bei der Trick gegenüber der konventionellen bei der Axis.
    Ausserdem is die Axis aus Alu und die Trick aus Titanium oder so.
    Den Beater-/Trittplattenwinkel kann man bei der Trick auch besser einstellen.
    Und anders ausschaun tun sie auch. :D

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Wo siehst Du da Unterschiede? :(


    Als "den Vertrieb" sehe ich in der Regel den Großhändler für Händler.


    Natürlich kann man auch vertreiben im Sinne von verkaufen meinen. Jeder Händler ist auch Vertreiber, ist aber für mich nicht "der Vertrieb". Kann man sehen wie man will, ich find's aber für das Verständnis recht gut zwischen Vertrieb und Händler zu unterscheiden.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hi Dave84


    Bin auch aus der Schweiz!(nähe Winterthur ;)


    Kann sein das ich dich indirekt kenne? (Gabriel Friedli? ;))


    Du kennst sicher Musik-Produktiv. Sie verkaufen Axis Pedale nicht direkt im Shop, aber du kannst Sie über Musik-Produktiv bestellen. (Eine E-mail schreiben).


    Evtl müsstest du halt mit ein wenig längeren Lieferzeiten rechnen. Aber frage dort einfach mal nach. Mir wurde gesagt, ich könnte die Pedale über sie bestellen. :)


    Kennst du jemand der Axis Pedale besitzt? Ich würde diese eben gerne mal ausprobieren. Und dann evtl. auch bestellen.


    Gruss Mr. Rompe

  • also was den kauf in den staaten angeht bin ich geteilter meinung weil ich schon beide seiten mitgemacht hab aber die axis pedale sin ohne probleme un nach max 10 tagen bei mir gewesen un das 100€ günstiger (zoll ect. inklusive) als hier...bei 4 pedalen warn das 400 öcken schon ne nette ersparnis aber ich denke es kommt auch auf den shop drauf an meiner war echt klasse....


    ich verstehe eigentlich unter vertrieb auch den großhändler der die kleinen läden beliefert un das die trick anders is bzw. ausschaut hat ja melech schon erläutert.

  • Hallo,


    PPC hat noch ein A-Pedal als "Schnäppchen" im Angebot..


    ..dann vertreiben Sie wohl nur noch Trick,


    guckst http://www.ppc-music.de und dann unter Rubrik Drums/Hardware...


    ..Thomann hat aber den besseren Preis: http://www.thomann.de/de/doppelfussmaschinen.html


    P.


    PS: wenn Dich ein gebrauchtes A-L2 in classic black interessiert, melde Dich bei mir.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter R ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!