David Garibaldi - The Code of Funk

  • Hi rockprolet,


    hier ist ein 11-seitiges PDF als Auszug und ein MP3-File. Ich kenne Future Sounds und die zwo alten Videos. Wenn Du auf DG stehst, wird The Code Of Funk für Dich wohl ganz o.k. sein, weil da acht TOP-Nummern in Schrift & Ton verwurstet werden. Aber nix genaues weiß ich nich...


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hallo,


    ich befinde mich im Besitz dieses Buches. Im wesentlichen ist es ein Buch mit Play Alongs und Transkriptionen zum aktuellen TOP-Album "Oakland Zone".


    Zu jedem Song wird der Grundgroove (und evtl. auch ein Groove, der als Inspiration diente) vorgestellt und ein paar Variationen sowie spezielle Takte der Songs, die man vorher einzeln üben kann/sollte, bevort man die Play Alongs benutzt.


    Für das Play Along hat man dann nochmal den kompletten Drumpart ausnotiert (wirklich jerden einzelnen Takt haargenau, nicht nur einen Ablauf mit ein paar Akzenten hier und da).


    Das spezielle ist eigentlich, dass man sich mit den Multitrackaudiodateien und entsprechender software dann die Drumparts zerlegen kann um z.B. nur Bass und Hihat rauszuhören. Oder man loopt sich bestimmte Sektionen. Man ist eben viel flexibler, als wenn man nur komplette Play Alongs hat.


    Wenn dir also TOP zusagt und du selber gerne in diesem Stil üben willst, dann ist das Buch schon ganz tauglich. Leider kenne ich Garibaldis andere Bücher nicht und kann nicht sagen, ob du mit z.B. "Future Sounds" besser bedient wärst.


    Mfg Christoffer

  • Hi,


    Future Sounds ist was ganz anderes. Ich verkürze das jetzt mal: DG behandelt dort vornehmlich seine synkopierten Paradiddle-Grooves in unzähligen Varianten und verknüpft das mit seinem so genannten Two-Sound-Level-Concept (vereinfacht: Ghostnotes und Akzente). Das sind natürlich sehr wichtige Bestadnteile seines individuellen Stils, doch wird das dort als schlüssiges Lehrkonzept vermittelt und orientiert sich nicht so stark am "lebenden Objekt", wie offensichtlich bei The Code Of Funk.


    Afaik ist der Gute in Kürze u. a. wg. Workshops / Masterclasses in Good'ol Germany.


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    Edith hat noch das gefunden:
    At long last, the secrets of David Garibaldi's groundbreaking funk/jazz fusion drumming techniques are presented in this innovative book and CD. Whether you play rock, heavy metal, jazz or funk, you'll learn how to incorporate Garibaldi's contemporary "linear" styles and musical concepts into your playing as you develop your own unique drumset vocabulary. Funk/Jazz techniques are highlighted in chapters on development of the "Two Sound Level" concept, Four-Bar Patterns, Groove Playing and Funk Drumming, followed by a series of challenging exercises which include 15 Groove Studies and 17 Permutation Studies. These techniques are combined with modern musical ideas that will help you build a solid foundation and add finesse to your bag of tricks.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Naja, 2017 geht ja schon wieder "gut" los… Wenn man den Meldungen in den sozialen Netzwerken Glauben schenken darf, sind gestern Dave Garibaldi und sein Basser bei einem Unfall von einem Zug erfasst worden. Hoffen wir, dass der Unfall glimpflich abgelaufen ist und er bald wieder auf dem Dampfer ist…


    Dave Garibaldi ist schon SEHR lange eines meiner großen Idole, wünsche ihm und Marc van Wageningen alles erdenklich Gute und hoffe, dass sie bald wieder auf der Bühne stehen können…

  • Garibaldi ist vor einem Konzert in Oakland von einem Zug erfasst worden, ebenso ein Bandkollege. Beide sind am Leben, aber im Hospital und auf vermutlich unbestimmte Zeit ans Bett gefesselt. Ob die wieder Musik machen können, weiß noch keiner. Dennoch mehr Glück als Verstand gehabt, wenn man die Berichte liest. :|


    Wünsche gute Genesung.


    http://abc7news.com/news/2-tow…train-in-oakland/1700322/


    http://www.ocregister.com/arti…1079-members-oakland.html


    Edit: Ach, Hebbe hat's noch eher erfahren... der ist nicht nur bei Schnäppchen schnell, der Mann...

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    Einmal editiert, zuletzt von Moe Jorello ()

  • Ein kleines Update zu seinem Gesundheitszustand:


    Zitat von der TOP Website:

    Zitat

    The Latest On David Garibaldi
    -San Mateo, CA: David Garibaldi made an appearance at the band's shows at the San Mateo Fair this week on June 14 and 15. Dave played on several songs both nights. As you know, David sustained very serious injuries in an accident in Oakland, CA back in January. Being back on the drums and on stage with Tower is nothing short of miraculous. No doubt, the love, prayers, and positive thoughts and vibes from Dave's fans, friends and family helped greatly in getting TOP's Drum King back on the throne. Dave plans to be back on the road with Tower in time to tour Europe with them this fall. David is shown above along with Herman Matthews who has been filling in during Dave's absense. Check out the Tower of Power Official Facebook Page for Videos!


    Es geht ihm also langsam besser, aber noch nicht wirklich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!