Das Set über das ich im Moment in der Band spiele..

  • Ich bekam vor dem Vorspiel gesagt, wir haben eine Bassdrum da, ist sehr klein, aber funktioniert. Hihat müsste ich mitbringen.


    Der Sound mit Bass-Drum-Micro abgenommen und über Bass-Box ist gar nicht schlecht, das Spielgefühl lässt allerdings zu wünschen übrig:

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Antonia ()

  • hey antonia,
    eine echte drummerin kann (fast) nichts erschüttern! ;)
    einfallsreich ist deine band jedenfalls...und was meinst du, wie die gucken, wenn du deine neuerwerbung mitbringst...


    gruss und viel vergnügen mit diesem originellen set! der "aufbau" ist die schau :)
    luca

    sax drums und rock`n roll

  • Ein sehr nettes set :D mit einem sehr netten hocker, ich hätte ja einen der roten sessel genommen :D.
    Würd ich gerne mal hören (im ernst).
    Tom´s auf die bassdrum wird allerdings etwas schwierig.
    Was ist das für eine fußmaschine?
    viel spaß
    stiegl


    dein "echtes" set gefällt mir wesentlich besser, hätt ich auch gerne.

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

    Einmal editiert, zuletzt von stiegl ()

  • Hallo,


    unglaublich.


    Ich würde die Dämpfung entfernen und mal richtig stimmen, DTB sag' ich da nur, so ist es doch kein Wunder, dass die Base Drumm nicht wie eine klingt. ;)


    Ähm,
    wie lange das wohl hält?


    Ich hatte gaaanz früher mal einen Plastikeimer und die Fußmaschine war aus Lego mit echtem Schlegel. Mit viel Gefühl geht alles.


    Gruß,
    Jürgen

  • Das Set (falls man das so sagen kann) ist ja nur zum weglaufen!!! ;)


    Was macht ihr für Musik? Der Sound von der Bassdrum würd mich auch brennend interessieren!!!


    Viel Spaß beim spielen wünscht DruMorCseR

    Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt zu werden.

  • Hey,


    die Band macht mehr so Pop-Musik, mit Western-Gitarre. Sie hatten vorher Perkussion (Cajon und Conga) und Cello. Mit Schlagzeug und E-Bass wird es jetzt ETWAS rockiger. Dennoch spiele ich nur mit Rods und auch nur sehr spärlich.


    Das Elend mit dem "Set" hat aber bald ein Ende, da ich mir ein GigPig bestellt habe und Dieses dann da zum Einsatz kommen wird:


    http://www.gigpig.org


    Dann habe ich auch endlich wieder Toms. :)


    Aber als Übergangslösung ist das oben abgebildete gar nicht so schlecht, man muss halt erfinderisch sein. Man sollte das Teil allerdings mit Heel-Down betätigen. Heel-up und ordentlich rein getreten, wird es wohl nicht lange halten.


    Die Fußmaschine ist ein Sonor Teil, aber woher die Halterung kommt weiß ich nicht. Ist glaube ich schon irgenwie eine Selbstkonstruktion von dem Gitaristen.


    Der Sound entsteht mehr durch das Mikro und die Box als durch das Teil selbst. Unabgenommen klingt es nach Pappkarton.


    Gruß


    Toni

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Haettest Du fuer das Geld nicht nen Basix bekommen?


    Was meinst Du, das GigPig oder das Bassdrumteil? Das Bassdrumteil gehört mir nicht. Das gehört dem Gitarristen der Band wo ich eingestiegen bin. Das GigPig ist sicher teurer als ein Basix. Ich habe aber schon ein richtiges Set (Sonor S-Class) und wollte kein 2. komplettes Set. Da das GigPig auch vom Sound her sicher gut zu der Band passt und ich es schon länger haben wollte, habe ich mich entschlossen es jetzt zu kaufen.


    Mein S-Class steht in einem anderen Raum und soll da auch stehen bleiben, da das mein Übungsraum ist und ich da außerdem mit einer anderen Truppe zusammen spiele.

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Hey Matias,


    the GigPig is groovy. I'm very happy with it! Now I'm only waiting for the cymbals. My drum teacher is also enthusiastic about the gigpig.


    The only thing I have made wrong, was to wait so long to buy it.


    Sorry for my bad english.


    Bye


    Antonia


    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Antonia ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!