Drumherum [Raphi]

  • Das ist wirklich ne Supersache! Zwei Schlagzeuger können ja durchaus mal etwas problematisch sein (gerade, wenn sie das gleiche spielen), aber der Songcharakter eurer Sachen macht das Ganze luftig und spannend. Dazu noch die spieltechnische Genauigkeit...sehr gut. Ich muss aber auch zugeben, dass ich sowas von Andy Gillmann auch erwartet hätte. Von Dir hatte ich, glaub ich zumindest, mal was in der Sticks gelesen, kann das sein? Oder bist Du gar derjenige, der ihn streckenweise schon auf seiner "Brushes Unlimited"-DVD begleitet?


    Der Sound gefällt mir übrigens auch wirklich sehr gut.

  • Sehr vielversprechende Ausschnitte und sowohl auditiv als auch visuell ansprechend und professionell umgesetzt sind oder kurz gesagt: Geil. :)


    Ich brauch so eine DVD! Gibts dazu schon nähere Infos (Inhalte, Spieldauer,...)?

  • Wir haben fünf Stücke aufgenommen und ein paar Interviews gemacht in denen wir etwas über die Konzeption der Songs erzählen und wie wir sie geschrieben (oder eben nicht geschrieben) haben.
    Die DVD wird demnach nicht sehr lang, vermutlich eine Dreiviertelstunde.


    Ich denke, dass ihr Sie nach Fertigstellung (so ende März) auf unserer Homepage für verhältnismäßig wenig Geld bestellen könnt.


    Das ganze ist ja mehr ein Demo und wir möchten die DVD vor allen Dingen einfach unter die Leute bringen und uns ein bisschen bekannt machen.


    Wer mag kann mir einfach seine Email Adresse geben, ich schick dann ne Mail rum wenn sie fertig ist. Ansonsten könnt ihr auch einfach hin und wieder mal auf der Homepage nachschauen, da steht natürlich auch alles.


    Danke für eure Antworten!
    MfG Raphi

  • Zitat

    Original von Luddie
    Das ist wirklich ne Supersache! Zwei Schlagzeuger können ja durchaus mal etwas problematisch sein (gerade, wenn sie das gleiche spielen), aber der Songcharakter eurer Sachen macht das Ganze luftig und spannend. Dazu noch die spieltechnische Genauigkeit...sehr gut. Ich muss aber auch zugeben, dass ich sowas von Andy Gillmann auch erwartet hätte. Von Dir hatte ich, glaub ich zumindest, mal was in der Sticks gelesen, kann das sein? Oder bist Du gar derjenige, der ihn streckenweise schon auf seiner "Brushes Unlimited"-DVD begleitet?


    Der Sound gefällt mir übrigens auch wirklich sehr gut.


    Hi, ja, ich hab auf dem letzten Wahan Drumevent gespielt, darüber wurde etwas in der Sticks und der Drums und Percussion geschrieben.
    Freut mich, dass es Dir gefällt!
    Liebe Grüße, Raphi

  • Das mit Wahan hat sich in Folge des Drumevent ergeben. Ich hab da im Grunde als Repräsentant des "Drummers Institute" gespielt.
    Mein Set ist grade im Bau und wird eins aus Acryl werden.
    Generell mag ich die Buchenkessel weil ich auf Trommeln mit viel Ton und klarem Sound steh.
    Eigentlich hatte ich mir auch schon meine Konfiguration in Buche zusammengestellt aber der Willy Cherbettchian hatte grad das neue Tourset von Armin Rühl da stehen und das hat mich so überzeugt, dass ich letzten Endes bei einem Acrylset mit ganz anderen Maßen gelandet bin:)


    Auf der Drumherum-Seite unter "Gear" gibts auch schon Fotos vom Prototyp.


    Ich hab das früher anders gesehen aber mittlerweile bin ich recht pragmatisch was meinen Schlagzeugsound angeht. Ob das Set nun aus Acryl oder 1000 Jahre alter Eiche ist ist unterm Strich egal meiner Meinung nach - Hauptsache es klingt und hat Seele:)
    MfG Raphi
    Ps.:Allerdings sieht's in Acryl sehr gut aus;)


    Oh, und herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Set, das wird Dir ja sicherlich auch viel Freude bereiten!!

  • Hallo Raphi,


    Ich sitz hier mit meinem 5.1 Surround System und lass mir seit rund 15 min die Ohren von diesem überragenden Sound wegblasen, wahnsinn, einfach nur Wahnsinn!


    Ihr hättet den größten Mist spielen könnten, was ihr defintiv NICHT getan habt, und trotzdem wärs genial gewesen, alleine schon wenn das RMV Set die Floor Tom Spielt :D :D


    Super Sache, sehe so einen Stil mit 2 Drummern das erste mal, gefällt mir ausgesprochen gut.



    Eine Frage hab ich auch noch:


    Ist das am Mapex hängende Ride Becken ein Anatolian Baris 20" ?


    Wenn nicht korrigier mich bitte ;) .


    mfg

  • Hi, ich bin mir ziemlich sicher das es aus der Passion Serie ist. Andy hat soweit ich weiß zwei Becken Sets, eins aus der Emotion Serie und eins aus der Passion Serie. Früher hat er Becken aus der Ultimate Serie Gespielt...
    Ich frag ihn mal, melde mich dann:)


    Ach so, auf der DVD gibt's dann natürlich auch nen 5.1 Sourround Mix;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!