• Hallo!


    Gibt es eigentlich irgendwo im Netz ein Metronom zum runterladen,


    wo man Triolen, Quartolen, Quintolen, Sextolen usw. einstellen kann?


    Hatte mal so ein Online Metronom downgeloadet, weiß aber leider die URL Adresse nicht mehr.


    Gruß Gery

    Einmal editiert, zuletzt von GeryH ()

  • nr1 .1 ist sehr geil, wie ich finde. einziges manko, es hat nich ganz den komfort eines üblichen metronoms und die lautstärke is nich extra einstellbar. Aber dafür kann man funky beats in allen taktarten bauen, oder einfach zum metronem üben...

  • Hallo,


    passend zum Thread-Titel bräuchte ich mal bitte kurzfristig eine Kaufempfehlung für ein ausreichend lautes Metronom zum trommeln.


    Was es können muss:


    - Bei Batteriebetrieb...
    - ...per Kopfhörer...
    - ...bei zackig lauten Getrommel...
    - ...laut genug hörbar sein


    Also welches schonmal nicht geeignet ist, da ärgerlicherweise zu leise: So ein kleines Korg-Ding im Hosentaschenformat.


    Ich hab schonmal was rausgesucht, ob da eins davon geeignet ist? Bei irgendeinem steht, per Batterie ist die Lautstärke über Kopfhörer schon nicht mehr so doll...also es muss halt per Batterie und Kopfhörer laut genug sein.
    http://www.thomann.de/de/korg_kdm2.htm
    http://www.thomann.de/de/boss_db30.htm
    http://www.thomann.de/de/millenium_rw500_rhythmpumper.htm


    Freue mich über Tipps!

  • Ich hab das Boss DB30 seit Jahren und bin zufrieden. Wenn du den klick nicht mehr auf der höchsten Stufe hörst, dann solltest Du dir eher Gedanken über deine mangelhafte Dämmung der Kopfhörer und um dein Gehör machen als um ein zu leises Metronom. Der Klick an sich ist viel zu laut auf der höchsten Stufe.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • die gängigen metronome/drumcomputer mit kopfhörerausgang sind alle laut genug. man braucht halt auch einen vernünftigen kopfhörer. alles andere wäre gesundheitsgefährdend; die trommeln sind ja schon furchtbar laut, und ein click, der sich ohne außendämpfung gegen sie durchsetzen könnte, würde einem die bogengänge gerade pusten. also bitte vorsichtig sein und in gute kopfhörer investieren.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D :D :D


    sorry nicht auf datum geschaut......mein post ist/war überflüssig......


    Der/Die Zaungast/ästin auch nicht und keiner von Heute hat wohl verstanden das es um Online Metronome geht X(
    Mal abgesehen davon benutze ich Metronom Plus . Wenn man's nicht übertreibt lässt sich ein ganzes Stück mit Ref., Strophen, Tempo & Taktwechseln programmieren :thumbup:
    Greez, Josh


    Edith: @ trommelfrosch : Mein Monitor hat'n Netzkabel, kein Netzadapter :whistling:

  • post #6 ist von heute und bezog sich nicht auf online. oder was hab ich da übersehen?

  • Sorry, da pocht jemand auf Post 6 ohne Post 1 gelesen zu haben. Thema ist latürnicht Metronom , es ging dem Themenstarter jedoch um Online-Metronome. Ihr könnt natürlich daraus machen was ihr wollt, viel Spaß. Ist wohl wie Thema Trommeln, wenn lange genug nix mehr kommt, macht halt irgend einer, mit irgend was weiter. Ja ja Metronom, ich hab auch eins . . .
    G.J.

  • Da sucht mal ein Member fleißig nach einem geeigneten Thread für seine Frage und nur weil der 5 jahre alte Startpost nicht mehr passt, wars dann auch wieder falsch :rollyes:


    Der Themenstarter wird kaum noch Interesse am Thread haben, der Fragesteller von heute allerdings schon.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Sorry, da pocht jemand auf Post 6 ohne Post 1 gelesen zu haben. Thema ist latürnicht Metronom , es ging dem Themenstarter jedoch um Online-Metronome. Ihr könnt natürlich daraus machen was ihr wollt, viel Spaß. Ist wohl wie Thema Trommeln, wenn lange genug nix mehr kommt, macht halt irgend einer, mit irgend was weiter. Ja ja Metronom, ich hab auch eins . . .
    G.J.


    1. ist es denn wirklich so ungewöhnlich, dass in einer diskussion neue fragen auftauchen und diese dann ebenfalls beantwortet werden?


    2. statt zu sagen "ups, sorry leute ... hab mich selbst verlesen" musst du nochmal auf deinem standpunkt beharren und einmal rundum spucken ... das ist imho ein ziemliches armutszeugnis :thumbdown:


    G.J.

  • @ trommelfrosch
    zu 1. nein
    zu 2. hab doch schon geschrieben das das Thema natürlich "Metronom" ist und ihr halt damit weiter macht. Ich "beharre" auch nicht auf Standpunkten die ich nicht vertreten kann, habe wohl in diesem Thread nur den "schleichenden Übergang" vom Online zum physikalischen Metronom verpasst, was wohl nichts mit Rundumspuck zu tun hat. Aber danke für's Zeugnis.
    G.d.l.J.

  • hier reden alle immer nur noch über sich selbst, aber kaum einer übers Thema
    wenns schon mal oben ist : was gibts denn so an Neuerungen im Metronombereich softwaretechnisch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!