American patrol SOLO

  • Hallo!


    Bei dem Big Band Stück American Patrol gibt es ziemlich am Ende ein kurzes Snare Drum Solo.


    Weiß jemand wie das gespielt wird? (binär oder tenär, Handsatz usw.) Hier der Link zum hören.


    Wäre froh für tipps. Danke ;)


    Gruß Gery

  • Hallo GeryH,


    wer spielt den da? Charly Antolini?
    ein Versuch:
    spiele abwechselnd geschlagene Achteltriolen, 7 Takte, Abschlag 8ter Takt auf eins mit BassDrum.


    |Rlr Lrl Rlr Lrl | Rlr Lrl rlR lrL | RlR lrL rlR lrL | Rlr Lrl RlR lrL | rlR lrL RlR lrL | RlR lrL RlR lrL | rlR lrL RlR lrL | bum


    Akzente (Rimshots) sind Großbuchstaben und rot. Akzente sitzen entweder auf dem ersten oder dritten Triolenachtel. Das ganze kann man natürlich auch in Achteln notieren und dann triolisch interpretieren.


    Ich hoffe ich konnte helfen, es bleibt aber ohne Gewähr, viel Spaß


    Jürgen

  • Hallo Jungs!


    Danke für eure Hilfen. Denke Elvis liegt richtig. Auch Heartbeat hat es gut dargestellt.


    Denke aber daß mir die Triolen Technik Version von Elvis am besten reingeht ;)


    Super!


    Servus Gery

  • Hallo!


    Habe nun beide Techniken ausprobiert. Kann nur sagen ihr seid eine Wucht.


    Auch die Version von Heartbeat ist stark. Kommt gut =) wobei mir nun vorkommt
    triolische 5er Rolls zu hören: R_llrr L_rrll R_llrr L_rrll usw. Oder täusche ich mich?


    Wieso habe ich mir das nicht selbst zusammengebracht es rauszuhören? ?(


    Nun ist aber der aahaa so geht das Effekt da :]


    Nochmals besten Dank für die Hilfe.


    Habe mir beide Techniken ausgedrückt. Nun wird das intensiv geübt bis es auswendig sitzt :D
    -------------------------------------------------
    Frage: Darf ich wieder mal solche Clips reinstellen zur Auflösung? Hätte da noch einiges Big Band mäßig ;)


    Gruß Gery

  • Den aahaa so geht das Effekt kenne ich auch. :D
    Das mit den 5er-Rolls kann sein. Ich war mir beim Hören aber auch nicht sicher.
    Für mich wär das jedoch ziemlich schnell. Bin allerdings auch kein Rudiment-Monster.

  • Ich hab Logic benutzt. Das ist eigentlich ein Sequencerprogramm. Es hat aber auch eine Notensatzfunktion.
    Es gibt auch spezielle Notensatzprogramme wie Sibelius oder Finale. Ich habe gehört, dass Sibelius einfacher in der Handhabung sein soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!