"bruteforceengine" at it´s best schwermetal für fortgeschrittene

  • Meine neue trashmetalband hat ihr demo fertig!
    zu hören unter:


    http://www.myspace.com/bruteforceengine


    man kann die 6 track ep da auch runterladen wenn man möchte!


    Erstmal eure reaktionen auf das gehörte, dann kann ich ja nochwas dazu erzählen...
    edit: jetzt sind sie handgetrommelt

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

    Einmal editiert, zuletzt von kid A ()

  • jawoll, programmiert sind sie!


    Das kam so:
    Es gab da diese zwei zauberhaften Gitaristen die musikalisch eindeutig auf der gleichen wellenlänge waren. Also beschlossen sie -weil keine Band da war- erstmal ein paar lieder zu schreiben. Es entwickelte sich, und so war eines tages die ep fertig ein sänger war gefunden, und mich hatten sie auch schon an der Angel.
    Jetzt trommel ich den Computer so gut als möglich nach, und muss sagen dass ich das sehr spannend finde! Einerseits weil die leute mit seele dabei sind und trommeltechnich ist es wie ich finde mal was ganz anderes.
    Eben von einem Gitaristen gemacht. Der geht da ganz anders ran, und wenn ich ehrlich bin, auf sowas wäre ich nie gekommen. Einmal natürlich weil ich eigentlich keinen Metal spiele, aber außerdem denken gitarristen wohl irgendwie in ganz anderen strukturen....
    Die ersten drei songs stehen nach nunmehr 2 Wochen, und alles scheint ganz gut zu laufen!


    PS: kleinigkeiten von denen ein gitarrist keine ahnung hat ändern sich natürlich zu den programmierten drums, aber das macht es live vielleicht umso interessanter,... mal sehen

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

    Einmal editiert, zuletzt von kid A ()

  • moin, jetzt gibbet auch mal was mit richtigen drums zu hören. Alles im proberaum so dirkt eingespielt.

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Überhaupt nict meine Musik aber umso gewichtiger ist mein "Hut ab, gute arbeit".

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • jo, der sänger wird eigentlich am meisten kritisiert,... weil er häufig sehr nah an der gitarre rumschreit,... vielleicht weil er eigentlich auch gitarre spielt,... oder mangelnde singerfahrung,... dafür macht er live immer ganz gut party ;)
    Ich kann mir solche mucke ja eigentlich auch nicht anhören, aber ich muss zugeben das ich irgendwie gefallen finde alles aus mir rauszuprügeln...
    besser als joggen gehen :D

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Zitat

    Original von kid A
    , aber ich muss zugeben das ich irgendwie gefallen finde alles aus mir rauszuprügeln...


    Wenn man das kann und dabei im Timing bleibt isses Klasse.. Hört sich bei dir jedenfalls amtlich an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!