Songabläufe - wie macht Ihr dat??

  • ....moin moin Triolengeplagte Gemeinde.


    Hab die letzten 15 Jährchen Blues/Rock - Pop - bisserl Jazz gespielt.
    Abläufe sind, wie Ihr wisst, immer ähnlich. Will nu Irish Folk/Rock/Punk
    Spielen.


    Abläufe sind um einiges anders als die herkömmlichen Rock/Blues Geschichten.
    Wie merkt Ihr euch, oder erarbeitet euch derartige Songs????


    Hoffe das klingt jetzt nich völlig durchgeknallt?? 8)


    ...bin Autodidakt, kein Profi. :D


    Greeez,Slap

    ...ist es zu laut - bist Du zu alt !!!!

  • Hallo,


    ich höre es mir an, schreibe es mir auf und lasse mir was dazu einfallen. Das schreibe ich dann auch wieder auf, damit wenigstens einer in der Kapelle weiß, wo vorne und hinten ist.
    Mit der Zeit kann man das auswendig, ansonsten habe ich meine selbst erstellte Notensammlung.


    Gruß,
    Jürgen

  • Ich muss sagen ich trenne das eigentlich eher. Noten sind unbedingt wichtig wie ich finde. Wenn man live
    spielt, also mit band meine ich, dann aber eher nicht. Ich spiel eher einfach drauf los. Ich würde nicht mal
    eine Einteilung in so verschiedene Stile machen oder zulassen. Das schränkt den einzelnen unter Umständen
    eher noch ein als das es was bringen könnte.


    Wenn man Musik macht ist man entwicklungsteschnisch so weit vorne wie es geht finde ich. Da entstehen
    Stile unter Umständen erst, was heute auch schon schwierig genug ist. Wenn man von vorne herein schon
    plant sich umzubringen, umgebracht zu werden um das Ganze dann grunch zu nennen finde ich es schon
    fraglich ob das dann in dem Sinne noch als Musikstil durchgeht. Es strebt nach meiner Empfindung sowieso
    alles zum Blues. Letztenendes.


    Steve

    Steve Miller (C)

  • moin moin,:)



    vielleicht solltest du dich zu dem thema mal mit jiggs und reals befassen!;)