KVJBO - Hymn of Highlands [Fraggy]

  • Servus Drummerforum,


    heute mal etwas eher ungewöhnliches, ich hoffe es stößt nicht auf allzu große Ablehnung. Anbei zwei Konzertausschnitte aus dem Frühlingskonzert meines Jugendblasorchesters. Also es ist nicht meines, aber ich darf da Mitglied sein. Verstehen?


    Wir spielten Hymn of Highlands von Philip Sparke. Ich spielte Snare, wobei die oft von den Toms meiner Kollegen übertönt wurde. Lasst euch dabei nicht stören. Kritik ist erwünscht, ich kann mich ganz schlecht einschätzen.



    Der erste Satz, fängt sehr beschaulich an, in der Mitte wirds dann aber ziemlich heftig. Hat uns viele Proben Kopfzerbrechen bereitet:
    http://www.pcplayer.de/~fg/pot/kv-hoh1.mp3



    Der dritte Satz. Mein Lieblingssatz, währen des furiosen Schlusssatzes gibts wirklich ordentlich was auf die Ohren. Sauschnell, 12/8 Takt, sollte man eigentlich triolisch denken, hab ich nicht gemacht, hört aber eh keiner.
    Bis Minute 1:37 spiele ich hier auch Standtom, danach Snare.
    http://www.pcplayer.de/~fg/pot/kv-hoh3.mp3



    Viel Spass, Kommentare erwünscht. Aber beachtet mein sensibles Gemüt!

    - - - - -
    Es wird immer weitergehn - Musik als Träger von Ideen
    [kraftwerk - musique nonstop]

    Einmal editiert, zuletzt von Fraggy ()

  • Mal noch ein etwas poppigeres Stück:


    http://www.pcplayer.de/~fg/kvpm.mp3
    Netter Samba am Ende, leider geht es etwas in der Aufnahme unter. Also spitzt eure Ohren.


    Immer her mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen, auch für obige Hörbeispiele!


    :)

    - - - - -
    Es wird immer weitergehn - Musik als Träger von Ideen
    [kraftwerk - musique nonstop]

  • my heart is in the highlands, my heart is not here.......*sing*;)


    toll gemacht fraggy............., für ein blasorchester!!!:D


    aber nem schotten würd ich das nicht vorspielen!:P


    keine pipes, keine side drums, keine handgeschlagenen bass drums ( welche im übrigen mit dem unterschenkelknochen eines engländers geschlagen werden müssen):P;)


    tropsdem schön umgesetzt, nur wie gesagt......... zu wenig trommeln, keine pipes.


    gruss jürgen:)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Naja, wurde auch von einem Engländer komponiert (bzw. bearbeitet) :D

    - - - - -
    Es wird immer weitergehn - Musik als Träger von Ideen
    [kraftwerk - musique nonstop]

    Einmal editiert, zuletzt von Fraggy ()

  • Wow, der erste Satz fängt schon geil an (Highland Cathedral rulez!!!!) Leider fehlen, wie bereits erwähnt, die Pipes and Drums... Wobei, die Drums sind halt sündteuer. Bei uns in Garmisch waren letztes Jahr beim Militärmusikfestival so eine Pipes and Drum Band von Engländern und Deutschen aus Fulda da und wir haben mit den Trommlern ein bisschen gequatscht... So ne PipeSnare kostet in der Preisklasse eines Mittelklasse-PKW's!!!!!!! Und dann noch diese sündteuren Kevlarfelle, die dann angeblich auch nicht allzulang halten... Reizvoll wärs ja schon mal aber zu den Konditionen eindeutig nicht realisierbar!

  • Jo mei, was nicht in den Noten steht... es ist halt ein Arrangement für Blasorchester, mit all seinen Schwächen, dass da etwas Authezität verloren geht ist klar. Aber wir waren zu sechst und hatten so schon genug zu tun.


    (Snare, Toms, Becken, Mallets, Große Trommel, Pauken)


    Originalwerke wie Paul Kühmstedts "Tanzvisionen" sind mir da eigentlich lieber, aber da hab ich keine Aufnahme von (leider, leider, leider!).

    - - - - -
    Es wird immer weitergehn - Musik als Träger von Ideen
    [kraftwerk - musique nonstop]

  • Das Stück heißt "Paris Montmatre" und ist ein Arrangement von Toshio Mashima.


    /€: Dem Trompeter ist zum Schluss ziemlich die Luft ausgegangen. Aber das macht die Aufnahme immerhin einzigartig. :D

    - - - - -
    Es wird immer weitergehn - Musik als Träger von Ideen
    [kraftwerk - musique nonstop]

    Einmal editiert, zuletzt von Fraggy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!