Kopfhörer mit Dämpfung

  • auf die gefahr hin nicht ordentlich gesucht zu haben:


    Welche billigere alternative zu dem VIC FIRTH SIH 1 gibt es?


    habe gesucht und auch die anderen Kopfhörerthreads (teilweise) gelesen...
    ich frag einfach noch mal weil ich nichts genaues gefunden hab


    höchsten komfortabler als vic firth...oder so.


    aber da ich heute erst viel geld ausgegeben habe wäre eher sowas wie 50euro schön...
    zur not geht auch der vic firth aber was billigeres währe auch schön


    danke
    jonas

  • prinzipiell kannst du dir auch einfach normale Kopfhörer in die Ohren stecken und einen Gehörschutz aus dem Baumarkt drüberziehen!
    Da bist du auf jeden Fall ziemlich günstig dabei!
    Ansonsten: Die SIH1 sind wirklich super und die 22€ mehr kannste dir doch sicher schnell mal verdienen oder?

  • ja...eigentlich schon


    aber ich habe heute erst 300euro ausgegeben und bin so nebenbei schüler...
    aber hast eigentlich recht.
    habe mit billigzeug meist schlechte erfahrungen gemacht.


    Bloß:Heute wurde mir gesagt:"welche werte für dämpfung usw. ein Kopfhörer hat ist egal. Hauptsache er ist abgeschlossen"


    Und da denke ich mir:"Hey kann ich mir dann nicht jeden x-beliebigen abgeschlossenen Kopfhörer kaufen?! Frag ich doch besser mal nach."


    Fragen kostet ja nichts ;)


    und ansonsten hab ich von den vic firths wahrscheinlich am längsten was.

  • Also ich hab auch viel rumprobiert, bevor ich mir die SIH 1 gekauft hab!
    War beim Saturn und hab einfach mal alles an Kopfhörern getestet, was da rumlag. Klar die offenen kannste vergessen!


    Aber die günstigeren geschlossenen waren, verglichen mit dem SIH1, längst nicht so effektiv! Alelrdings ham die da natürlich auch nicht alles, was es gibt :)
    Bei den meisten anderen Kopfhörern zahlst du halt auch eher für Klangqualität, als für Dämpfung o.Ä.!


    Am besten läufst du einfach mal in ein entsprechendes Geschäft und probierst mal rum!