remo felle

  • habe mir remo emperor felle für meine toms gekauft und musste feststellen das nach wenigen spielen die weiße schicht schon leicht abgeht obwohl ich absolut kein metaldrummer bin und auch nicht sehr laut spiele


    was soll ich tun????

  • Zitat

    Original von flo-1990


    was soll ich tun????


    Ärgern, Anwalt nehmen, GSG 9 einschalten, Hersteller erschiessen, Händler ab nach Guantanamo.........



    :rolleyes:



    Das ist halt so.
    Nimm es hin wie das Wetter.
    Dem Klang der Toms ist es jedenfalls nicht abträglich.
    Im Publikum sieht es schliesslich keiner und wenn dich die Duchguck-Optik stört......einfach nicht hinsehen. ;)

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Es ist doch klar, dass es darauf an kommt was für Sticks du spielst , wie du spielst etc.
    Es ist durchaus möglich, dass das recht schnell geht...
    und arrowfreak es kommt sowohl bei Remo als auch bei Evans und den anderen Fell Herstellern vor, dass die Schicht abblättert...
    Bei mir sind auch alle Schichten sehr angekratzt, weil ich eben viel mit Metallbesen spiele und die auch nicht nur das Fell schwärzen sondern auch im wahrsten Sinne des Wortes kratzen

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Um mal dem allgemein kursierenden Gerücht, das Remo-Coating ginge schneller ab, entgegenzuwirken:


    Ich spiele Amba Coated und operiere mit 5B-Stöcken und Holztip. Da wird nicht gestreichelt und trotzdem ist die weiße Beschichtung noch drauf. Inzwischen ist die eher grau und von einem wirklich "rauhen" Bereich kann man da sicher nicht sprechen. Dass die Evans-Felle länger "weiß" aussehen, mag sein. Aber das Coating, die eigentlichen "Körnchen" verschwinden m.E. bei Remo und bei Evans ähnlich schnell.


    Als ich noch grüner hinter den Ohren war, was das Spielen anging, habe ich das Remo-Coating auch immer recht schnell abgespielt. Soll heissen: Wenn das weiße Geraffel da runtergeht, liegt das nicht immer nur an Remo. Auch wenn die nicht das beste Coating am Markt haben mögen.

  • Ich hab diesen alten thread ausgegraben, es gibt ein paar zu dem Thema, aber ich hab mir mal den hier ausgesucht.


    Ich hab für die Osan snare im Proberaum neue Felle besorgt, Remo ambassador coated als schlagfell. Nach einer einzigen dreistündigen Probe sieht das so aus



    Bevor ich an Remo schreibe, dass die mal ev. ihre Qualitätskontrolle prüfen sollten, wollt ich euch mal fragen, wie oft sowas bei euch vorkommt, und was ihr dann gemacht habt. Ins Geschäft zum Umtausch gebracht? Remo angeschrieben?
    Ich hab ja noch nicht sooo viel Fellerfahrung, aber bei den wenigen, egal ob Remo, Evans oder Aquarian, das kam bei mir noch nicht vor. 8|
    Ich bin ja nun wirklich kein heavy hitter, gestern hab ich aber mit 5B gespielt und schon etwas lauter zu spielen versucht, aber ich denke, das ist immer noch weit entfernt von dem, was der Durchschnitt so macht...
    Hab das in dem thread auch zwecks Statistik gepostet, damit man ev. sieht, wie häufig das vorkommt.

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich hab für die Osan snare im Proberaum neue Felle besorgt, Remo ambassador coated als schlagfell. Nach einer einzigen dreistündigen Probe sieht das so aus


    Hi Dany!


    Wie sehen deine Sticks aus, das Bild deutet für mich darauf hin, daß deine Stockspitzen evtl. abgesplittert sind, also nicht mehr rund, das würde ich als erstes checken. Wenn sie OK sind, reklamieren!
    Greetz von Frischoppa Ralli.

  • Bevor ich an Remo schreibe, dass die mal ev. ihre Qualitätskontrolle prüfen sollten, wollt ich euch mal fragen, wie oft sowas bei euch vorkommt, und was ihr dann gemacht habt. Ins Geschäft zum Umtausch gebracht? Remo angeschrieben?


    Ich hatte sowas auch mal bei einem nagelneuen Amba coated. 2h gespielt und ich hatte einen CD-großen durchsichtigen Mittelpunkt des Fells. Allerdings war es bei dem Gig extrem feucht, ich habe es darauf geschoben und danach nur noch Aquarian Texture Coated Felle für die Snare gekauft. War es bei Dir feucht im Raum?

  • Ich erinnere mich, dass mein aller erstes Amba nie coating verlor - auch nach 2 -3 Jahren war keine kahle Stelle zu sehen.


    Die Remos, die folgten, verloren nach wenigen Stunden kontinuierlich ihre Beschichtung - keine Ahnung, was da bei Remo schief gelaufen ist.


    Nun spiele ich nur noch Evans UV1 Auf der Snare und da dauert es über ein Jahr, bis sich was löst.

  • Mir geht's wie Hochi. Immer wieder hört und liest man vom schlechten Coating, nur man selbst erlebt es nicht. Paralleluniversum?


    Gerade mit dem Wissen, dass du eher streichelst als prügelst, fällt es mir schwer, an Überforderung des Materials zu glauben. Ich weiß, dass ich situativ durchaus auch mal ordentlich "backbeaten" kann, ohne dass mein Coating die Grätsche macht. Manche meiner Felle sind seit Jahren montiert und halten viele Spielstunden klaglos durch. Das einzige Defizit nach längerem Gebrauch ist das Abschmirgeln des Coatings und ein Verlust der optimalen Textur fürs Besenspiel.


    Lediglich die Flecken auf Remofellen sind deutlich sichtbarer als z.B. auf Ludwig-Fellen, die nach ähnlicher Spieldauer noch fast blütenweiß sind, während Remos schon ziemlich schmuddelig aussehen.

  • Ein Remo Ambassador Coated ist dieses Jahr neu auf meiner 14x6,5 Snare, muss ich morgen mal gucken wie es aussieht. Auf meiner 14x5 Snare ist schon 4 Jahre ein Remo Wetherking Coated Ambassador, das hat jetzt allerdings einen Coated freien Fleck.



    neu:
    REMO
    Ambassador
    Coated


    alt:
    REMO
    Weatherking
    Coated Ambassador



    Remo hat seit geraumer Zeit die Aufdrucke geändert, vielleicht aber noch was anderes?! Aber ich kann mir gar nicht vorstellen diesen Klassiker in den Eigenschaften zu verschlimmbessern.


    -

  • Wie sehen deine Sticks aus

    Ich hab mir die jetzt mal angesehen, abgesplittert ist da nix, aber sie sind eeeeetwas zerfranst. Hm. Ob das bissl schon ausreicht? Guter Einwand... ich muss mir mal meine anderen sticks anschauen, wie die aussehen. Allerdings hätte dann das alte Fell wohl auch so aussehen müssen, weil da hab ich mit noch schlimmer aussehenden sticks gespielt. Das alte ist übrigens auch ein amba... da ist das coating nach 1,5 Jahren noch ok, zwar glatter, aber noch kein „Loch“, allerdings hatte ich das Gefühl, dass es nicht mehr gut klingt, deshalb hab ich es getauscht.
    Die Frage ist, wenn ich jetzt andere sticks nehme, löst sich dann das coating trotzdem, weil es eben schon nicht mehr durchgehend ist? Falls es an den sticks lag...
    Hier mal ein Foto von den stockspitzen:


    Draufklicken, dann wird’s etwas schärfer, da sieht man links ein bissi vom ausgefransten


    Ich glaube, meine anderen sticks (zb. die VicFirth oder auch die Promark) sind nicht so zerfranst, wobei ich das jetzt nicht beschwören kann, obwohl diese Sticks (Zildjian 5B Dip selected hickory) relativ neu sind, hab ich vor 4 Wochen erst gekauft und damit ca 5 Proben gespielt.


    War es bei Dir feucht im Raum?

    Ja, ist es aber immer, müsste also beim alten Fell auch so gewesen sein. Und im anderen Raum, wo ich mit den Mädels probe, ist es mindestens ebenso feucht im Sommer, aber ok, da streichle ich noch mehr...und da hab ich kein Remo coated im Moment


    leider noch nie vorgekommen

    leider? :D also ich hätt lieber, dass es bei mir auch noch nicht vorgekommen ist :P

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!