eine Band finden

  • Hi leute, also ich spiele jetz 1,5 jahre drums und würde gerne mal in ner Band spielen,wie seid ihr zu eurer Band gekommen oda wie habt er sie gegründet (proberaum...)?? 8)

    Mist,mir fällt keine Signatur ein!

  • Also ich spiele noch nicht so lange 4 Monate, aber ich habe eine Band. Wir haben uns aus der Klasse und dem Handballverein kennen gelernt. Ich denke wir verbessern uns alle noch und die Songs und Melodien werden mit uns wachsen. Suche dir einfach ein paar Freunde die E-gitarre und Bass spielen meintetwegen auch Keyboard oder Saxofon wenn du ne Jazz-band willst. :) Der Proberaum ist unser Keller ! :]

  • Die Ska-Band war ne Saufidee (im Hintergrund lief ne The Busters-CD (die kommen aus dem gleichen Kaff wie die misten von meiner Band)) und die Metalband hat sich so schräg zusammen gewürfelt. Die beiden Gitarristen ham mitbekommen dass ich schlagzeug spiel und mich gefragt ob ich mitmachen will. Ich hab dann nen alten Kumpel von mir angehaun von wegen Keyboard klimpern und den Gitarristen von meiner Ska Band gefragt ob er Bassspielen nicht interessant fände. Nur sind Proberäume ziehmlich rar bei mir in der Gegend.

  • wenn du ne abdn zum anschliesen oda so suchst ... dann guck einfach mal auf der hompage vom emp oda vom musicstore ... da kannste anzeigen reinsetzen ... oda lesen und so ... so bin ich zu einer badn gekommen

  • ohoh, grundsatzdiskusion im anmarsch *duckundweg *g


    edith mahnt zu ontoppic: also für mich war die schule bis jetzt die beste bandquelle

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

    Einmal editiert, zuletzt von grilled ()

  • rechtschreibfehler gepaart mit bekennender korrekturfaulheit sind hier doch meist ein explosiver mix, aber genug gespammt


    €: rechtschreibung ;)

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

    Einmal editiert, zuletzt von grilled ()

  • Ich sag zum Rechtschreibcontest hier im Forum mal lieber nix, da werd ich sonst heute nicht mehr fertig. Ausserdem hab ich meinen Rotstift vergessen. :D


    Ich hab in der Schule in der Big Band getrommelt und dadurch den Keyboarder und den zweiten Schlagzeuger unserer späteren Abi-Band kennengelernt. Dazu kam dann noch ein Gitarrist, ein Sänger und ein Aushilfsbasser von ner anderen Schule. Aus der Abi-Band hat sich dann unsere erste Band entwickelt. Also ist es zuerst ein reines Schulprojekt gewesen.


    Ne andere Idee neben Anzeigen in irgendwelchen Foren oder Homepages ist ein Besuch in Proberaumzentren, Unis und allen Plätzen, an denen sich Leute in etwa deiner Altersgruppe rumtreiben. Bei uns in der Uni hängen zum Beispiel jederzeit massig Gesuche.


    Also, Augen auf!

  • http://www.musiker-in-deiner-stadt.de
    http://www.buxxu.de


    Das sind zwei schöne Adressen, um sich umzuschauen. Ansonsten das schwarze Brett in der Uni, Musikschule usw usf...


    Proberaum ist immer ein Problem, es gibt zwar immer mal wieder so "Proberaumkomplexe", in denen man sich einmieten kann, aber das ist dann eben auch mit Kosten verbunden. Keller eines Bandmitglieds mit toleranten Eltern ist natürlich von Vorteil. Oder Bekannte mit nem Resthof oder so ;)


    Nun zum unerfreulichen Teil:


    franzman, es gibt hier einige Regeln im Forum, an die man sich hält. Eine wäre z.b., nicht hier anzukommen und gleich den Dicken raushängen zu lassen. Auch auf Rechtschreibung und korrekte Ausdrucksweise wird hier Wert gelegt. AUCH wenn die anderen nicht gleich hätten nachtreten müssen... Soa, nun btt pls :)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat


    Musiker in meiner Stadt ist kostenpflichtig und buxxu ist reichlich unterlaufen. Aber es gibt haufenweise lokale Alternativen, Kijji oder so, die lokalen Kleinanzeiger im Netz. Gibt dich einfach mal "drummer sucht Band" zusammen mit dem Namen deiner Stadt bei Google ein. Du wirst dich wundern, wo alles Musiker gesucht werden. Sogar außerhalb von Nrw :P

  • Zitat

    Original von Vitamalz
    @ franzman: Versuch mal auf Deutsch zu schreiben.


    @ Topic: Kann alex zustimmen, musst halt die Augen offen halten und Anzeigen aufgeben wo's nur geht ;)



    Seh ich auch so.


    Und wer anständige Informationen will, soll auch halbwegs vernünftig schreiben. oda? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von franzman
    ja????



    Er meint du sollst mal mehr auf deine Rechtschreibung achten, zb. Groß- und Kleinschreibung ;) , damit dieses Forum nicht in der allgemeinen Straßensprache endet :D

  • Ich habe mal eine saublöde Frage: Habt ihr im Proberaum ein extra Drumset oder nur eins das ihr jede Woche ab-aufbaut wenn Ihr Probe habt?


    Weil das ist mein haptproblem denke ich warum ich noch keine band habe . ich habe nur ein Schlagzeug und dat will ich nicht 1 oder 2 mal die Woche abbauen!

  • Zitat

    Original von Tornadofreak
    Ich habe mal eine saublöde Frage: Habt ihr im Proberaum ein extra Drumset oder nur eins das ihr jede Woche ab-aufbaut wenn Ihr Probe habt?


    Weil das ist mein haptproblem denke ich warum ich noch keine band habe . ich habe nur ein Schlagzeug und dat will ich nicht 1 oder 2 mal die Woche abbauen!



    Meins steht im Keller und der Keller ist automatisch der Proberaum :] das wäre mir schon transportmäßig viel zu doof immer auf und abbauen.



    Tornadofreak probt doch dort wo dein Set steht ??? :] Später kann man immer noch ein 2.set für einen Proberaum kaufen,ist halt eine Geldfrage.

    2 Mal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!