meine band: hört ma rein [valei]

  • the doe gefällt mir am besten. da steckt imho die meiste spannung drin.
    produktion find ich ziemlich gelungen.


    kritikwürdig finde ich aber in der tat das timing der band und des schlagzeugers (dir?) an manchen stellen. es betrifft zwar nur wenige stellen aber da geht "professionalität" und vor allem der "bums" verloren.
    (zum beispiel der vierte der ersten 5er-hits am anfang von "old goo" - hoffe du weisst was ich meine. oder dann in der strophe sind von der snare, die als viertel durchläuft nicht alle aufm punkt und dann groovts gleich viel weniger)


    im mix geht zu dem deine snare ziemlich unter obwohl die toms schön fett reingemischt sind.


    besonders auffällig find ichs bei throne of silence. die snare fills (welche du in pausenstellen spielst) wirken für mich immern nen tick neben dem gefühlten klick, aber genau dieser tick würde dem ganzen den letzten kick geben. mag sein, dass du vielleicht auf dem "nackten" klick drauf warst, aber im kontext groovts nicht im gleichen feeling weiter.


    ich hoffe du kannst die kritik positiv aufnehmen. wie gesagt finde ich die produktion an sich sehr gelungen. (und ich hör sonst nichtmal solche musik :D wenn ihr nur nicht einen auf grunzen und böse machen würdet... aber euer ding)

  • vieln dank für die kritik...klar nehme ich das positiv...


    ja hab, aber das sind jetzt die neuen studioaufnahmen...


    und ausserdem: böse ist von uns keiner und das grunzen gefällt uns einfach so wie es is


    ja unser tastenviech ist schon ne ziemlich geile sache...

  • hi am timing müsst ihr noch alle arbeiten, besonders eurer tastenviech beim intro von breath =).


    ansonsten ist nicht schlecht und man kann drauf aufbauen .


    also haut rein und viel spass.


    lg
    drumtheater

  • Zitat

    Original von X-mo
    Kling echt sehr geil!!!


    Reschpeggd und weiter so.... am geilsten find ich ja das shouten ;)


    mercy...
    ja das mit dem shouten mach ich...bin nämlich ein singer schlagzeuger huuuhuuu



    ja am timing müssen wir noch arbeiten und ich muss endlich mal lernen nach click zu spielen...
    im studio hatte ich einen aber auf der bühne hat keiner von uns einen. bei uns is keiner über 17 jahre und es kann sich keiner leisten.....

  • So daneben, wie hier einige rumposaunen, ist das nun auch wieder nicht gespielt. Für eure Altersklasse ist das sogar absolut okay. Zwar ist der Sound und die Musik absolut nicht meine Abteilung, aber das ist ja ein anderes Thema. Ich hab' jedenfalls schon Minderes gehört, auch von "erfahreneren" Musikern.

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!