Meine Aufnahmen [m4nu]

  • Also ich find das gut. Zu RHCP-Songs zu spielen ist immer eine sehr gute Sache, weil der Chad Smith einer der funkigsten Rockdrummer überhaupt ist.


    Meine Empfehlung: auch die alten Alben (Blood Sugar Sex Magik; Mothers Milk) checken.


    Kleine Anregung: weniger geschäftig spielen, also die Hihat-Öffnungen nicht in jedem Takt, das macht den Groove zu kantig und funkt in diesem Fall dem Gesang und der Melodie dazwischen. Lieber versuchen, den Backbeat genau zu treffen und dafür weniger andere Sachen machen.


    Ansonsten aber, schön gemacht!

  • Ist doch gar nicht schlecht. :)
    Wie oft hast Du das denn vorher geübt, bzw. der wievielte Take ist das denn?
    Es sieht so aus, als ob Deine "oberen" Crashes recht fest eingespannt sind. Das etwas tiefer hängende Crash ganz rechts (neben der HiHat) hat dagegen sehr viel mehr Bewegungsfreiheit. Oder ist das nur eine optische Täuschung?

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Danke. Ich spiele es seit einigen wochen zwischendurch mal und übe es seit ein paar Tagen regelmässig ;) Aufnahmeversuch, oder "take" ist das der erste von dem Lied. :]
    Ne stimmt schon dass die oberen fester angezogen sind und das andere (untere, bei der Hihat) crash weniger, aber das letztere kann ich nicht richtig anziehen. Der Ständer davon ist leider nicht mehr ganz in einem Top-Zustand, was einem Teil aus den 70ern ja zu verzeihen ist. :P

  • Zitat

    Original von m4nu
    ... aber das letztere kann ich nicht richtig anziehen.


    Ich würde eher die anderen lösen, sonst bist Du der Nächste, der sich hier über sein gerissenes Becken ausheult. ;)
    Lässt sich denn das "lockere" Becken schlechter spielen?

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Du sollst die Crashes nicht weiter anziehen sondern eher losdrehen! Die müssen schwingen können.


    Ganz ordentlich, Du liegst streckenweise aber nicht auf dem Takt, immer haarscharf daneben.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hallo 1337 Manu ;)


    Also, habs mir jetz auch mal angesehen. Finde es ganz ordentlich gespielt, hier und da sind mal ein paar Haken drin, die aber nicht weiter tragisch sind.


    Eins fällt mir sofort auf:


    Den Song spielen wir selbst in der Band, dass is von den Peppers eher ne ruhigere Nummer. Was mir gar nicht gefällt sind die Ghost Notes. Versuch die doch ein bisschen leiser und weicher zu spielen, dann bekommt der Song gleich ein viel besseres Feeling. Einfach ein bisschen mehr Gefühl in den Song legen, check das mal aus!



    Was mir noch auffällt ist, dass du relativ nahe am Song drummst. Versuch doch verschiedene Parts einfach mal so zu spielen wie du denkst.Das fördert die Kreativität und macht es dem Zuhörer spannender. Einfach mal ein bisschen mit verschiedenen Breaks und Fills herumspielen und schauen obs dazupasst oder eher weniger, so machst du dich mit dem Song vertraut.


    Grüße


    ElCativO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!