Alternative-Rock [Tante-Uschi]

  • Schönen Guten Tach!


    Möchte euch heute die Aufnahme eines Songs vorstellen, bei der ich neulich die Drums eingespielt habe. Das Stück ist nicht von meiner eigenen Band, sondern von "HaNs", einer Band, bei der ich mehr oder weniger regelmäßig live und bei Aufnahmen aushelfe. Der Song nennt sich "Whatever", die Drums wurden in deren Proberaum aufgenommen.


    Dabei zu hören ist:


    Mein Worldmax TMS in folgenden Größen:


    22x16 (Powerstroke 3, beidseitig)
    12x10 (Emperor/Ambassador)
    16x14 (Emperor/Ambassaror) -> Als Floortom


    Als Snare kam meine Worldmax "Classic" Messing-Snare (14x5,5) zum Einsatz.


    Die Becken waren folgende:


    14" Sabian AA Rock Hi Hat
    18" Sabian HH Rock Crash
    20" Sabian Vault Crash
    22" Sabian AA Power Bell Ride
    20" Sabian AAX Chinese



    Hier der Song:


    http://www.king-of-agogik.com/whatever.mp3
    (einfach kopieren und in Adressleiste einfügen)


    Hört mal rein, Kritik ist erwünscht!


    Beste Grüße, Flo

    Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

    3 Mal editiert, zuletzt von Tante-Uschi ()

  • scnr:...ihr hört Hit Radio Antenne Thüringen...


    Gibts eingentlich nichts zu beantstanden...Dein (?) Drumming ist sehr solide und passt wie die Faust aufs Auge!


    gut abgemischt...nur der Backgroundgesang gefällt mir persönlich nicht so (zu gebrüllt).

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • mir gefällts wirklich sehr gut.
    sehr schön getrommelt. becken klingen echt super. passt gut dazu.



    hat die band noch mehr songs? (website evtl.?)



    gruß, mexx

  • Danke für die Blumen. Jawohl, die Band hat auch noch mehr Songs, unter anderem auf dem recht neuen Album "Silver" zu hören... Mehr Infos über die Jungs gibts auf http://www.hans-music.de, auch ein paar songs zum anhören, allerdings nicht von mir eingetrommelt... ;)


    Los, nehmt das Ding mal ein wenig auseinander! :D

    Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

  • hört sich sehr gut an! die band kommt cool=)



    habe ein paar fragen wie ihr die drums aufgenommen habt?
    - welchen mikrofonverstärker
    - wieviel mics
    - vorher abgemischt oder direkt in soundkarte --> digital?


    danke


    mfg :)

  • @ Tomson


    Bin nicht so der Technik-Fachmann, aber ich versuche mal, das zusammen zu kriegen, was ich bei der Aufnahme so aufgeschnappt habe.


    Der Mikrofonverstärker nennt sich "Goldmike"... mehr weiß ich dazu nicht.


    Zu den Mikros


    BD: eine Shure Grenzfläche (Modell -> keine Ahnung)
    SN: SM57
    SN (unten): ein AKG Clip-Mikro (diese kleinen mit dem Schwanenhals)
    HH: C1000
    OH1: C1000
    OH2: C1000
    TT1: Sennheiser Clip (e901 ? )
    TT2: Sennheiser Clip
    Ride: SM 57


    Macht also insgesamt 9 Mikros, ob für die Aufnahme davon jetzt irgendwas weggelassen wurde (z.b. die Snare von unten) weiß ich allerdings nicht.


    Das ganze ging erst ins Analog-Pult, dann in den Rechner.

    Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

    Einmal editiert, zuletzt von Tante-Uschi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!