Abschmatzers Videos (Nr.2 & Nr.3 sind da!)

  • Guten Morgen...


    In diesem Thread möchte ich alle meine zukünftigen Videos von meinem Drumming sowie diversen Auftritten mit meinen Bands oder Videos vom Proben reinstellen.


    Konstruktive Kritik ist erwünscht.


    VIDEO NO.1


    Heute (22.3.2007) habe ich in unserer Schule anlässlich des jährlichen Musikwettbewerbs mein Solo zum besten gegeben (Name: Solo 0815 :] ), mit dem ich auch auf den 1. Platz gekommen bin.


    Kommentare:


    1) Leider war ich heute nervöser als beim eigentlichen Vorspielen ( :rolleyes: ), von daher entschuldigt bitte diverse Verspieler, wie zum Beispiel das letzte Fill auf der Snare (~2 sek. vor Soloschluss)


    2) Da vor mir noch irgendjemand anderes Schlagzeug gespielt hatte (Ich liebe es, mir auf verstellten Sachen einen ableihern zu müssen), der seine DW 4000 DoFuMa angebaut hatte, mit der mal so was von GAR NICHT zurecht kam (laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahm wie sonstwas!), konnte ich leider nicht wie geplant schnell BD-Noten spielen. Meinem Unmut mache ich dann ja auch nach dem Spielen Luft, wie man sieht... ;)


    3) Da man die Qualität doch sehr einschränken muss (Vorher war's 18,5 mal so gross...), bitte entschuldigt den Sound.


    Genug geschwätzt, hier der Eindruck (Xian01, du bist dran! :D):
    Klick & Fetz


    VIDEO NO.2


    Hier mein heutiges Aufwärmprogramm:
    *nichtschwitz*


    Comments:


    1) Bei 0:37 habe ich mich verspielt. Das weiß ich.


    2) Wie gesagt, ist das Aufwärmung und völlige Improvisation. Seid also bitte nicht zu hart.


    VIDEO NO.3


    Nicht viel zu sagen. Habe ich spontan gemacht:


    Es freut sich das dritte


    Kommentare:


    1) Ein paar Verspieler sind drin, dafür ist nichts nochmal aufgenommen worden. Alles @ the first try.


    2) Schnitte waren wichtig, da es sonst jede Menge Wiederholungen und 21min Material gegeben hätte. Trotzdem: Nichts wurde neu gespielt!


    Kritik erwünscht!


    Bis später denne,
    The Abschmatzer

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

    8 Mal editiert, zuletzt von The Abschmatzer ()

  • Bei mir kam jetzt was ;)


    Ich muss sagen, das ist schön gemacht. Was ich wirklich sehr gut finde ist, wenn ein Solo richtigen Groovecharakter hat. Du hast das schön effektiv getrommelt, leistest dir keine unsinnigen Geschwindigkeitseskapaden und bleibst im Metrum. Dadurch groovt es auch schön.


    Das ist super, denn: Zuhörer wollen mit dem Kopf nicken, wenn sie Drummer sehen ;)

  • Wichtigste Regel: Wenn das Publikum begeistert ist und applaudiert (Du hast ja immerhin den ersten Platz geholt): freundliches Gesicht, eventuell aufstehen und für den Applaus bedanken!


    Der "das war alles Scheisse, und ich könnte das eigentlich noch viiiiel besser"-Ausdruck am Ende kommt da nicht so gut - auch bei "harten"/bösen Drummern nicht ;) - und der "Coolness" tuts auch keinen Abbruch...

    "The problem with the global village is all the global village idiots." (Paul Ginsparg)

    6 Mal editiert, zuletzt von benji68 ()

  • Zitat

    Original von Luddie
    Ich muss sagen, das ist schön gemacht. Was ich wirklich sehr gut finde ist, wenn ein Solo richtigen Groovecharakter hat. Du hast das schön effektiv getrommelt, leistest dir keine unsinnigen Geschwindigkeitseskapaden und bleibst im Metrum. Dadurch groovt es auch schön.


    Kann Luddie da 100%ig zustimmen. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass du vllt. ein bisschen nervös warst, fallen die ganz kleinen Wackler gar nicht ins Gewicht.


    Du hast ein gutes Timing. Unbedingt weitermachen...


    Achja, was Benji gesagt hat, stimmt auch. ;)


    Greetz, Hille.

  • Ja, leider ist mir das irgendwie gar nicht in den Sinn gekommen :rolleyes:


    Naja, beim nächsten mal wird's besser... ^^


    Danke für die bisherigen Lob's. Auf's Grooven wird bei mir viel Wert gelegt. Ich will noch ein Vid's mit meinen "Special"-Grooves bringen.


    Mir tut's leid, dass das Video net gleich gefunzt hat. YouTube scheint ziemlich langsam zu sein...?

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Ich muss gestehen, dass ich nicht der Meinung meiner Vorredner bin.
    In Deiner Vorstellung steht geschrieben, Du spielst seit 10 Jahren.
    Meiner Meinung nach sollten solche Dinge dann, vor allem im Hinblick auf
    einen Wettbewerb, besser sitzen. Lieber einfacheres überzeugender
    rüberbringen. Und das eigene Können nicht von irgendwelchen FuMas
    abhängig machen.


    Aber vielleicht habe ich ja auch etwas am Ohr.


    Nimm's mir bitte nicht übel, Abschmatzer.

    Edit: Es heisst Vorredner, nicht Vorgänger.
    :rolleyes:

  • Kein Problem, Rockpommel. :D


    Nur: Irgendwie kann ich das ganze Zeug bei mir zu Hause, und auch beim Vorspielen?!?


    Aber da klappt das dann net...
    Vor 5 Minuten war's auch wieder kein Problem mit Slams oder so...
    Ach, ich weiss ja auch net...

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Servus Abschmatzer,


    ich freu mich, dass das Video endlich funktioniert.
    Gefällt mir gut, was du geleistet hast, wenn man
    im voraus weiss, dass du "gehandicapt" ans Werk gegangen bist.
    ----
    Klar, viele Profis werden jetzt sagen, sowas darf nicht stören,
    aber mir ist es erst vor kurzem ebenso ergangen, an einem
    fremden Set spielen zu müssen... für mich, der nicht ständig
    an fremden Sets spielt, war dies schlimm... keine Zeit gehabt,
    um die Sachen so präparieren, dass man sich "heimisch" fühlt,
    Winkel und Entfernungen der Toms und Becken, etc. schlimm.
    ----
    Aber sowas schadet nicht. Ich für meinen Teil habe es als Routinenschulung
    verbucht.
    ----
    Und das mit dem Lächeln am Ende und der Verbeugung, wenn man
    anerkennenden Applaus bekommt, ist auf jeden Fall ein "muss".


    Bis dann und ich freu mich auf weitere Videos von dir. 8)

  • @ Shammer: Ja, aber da kann ich leider nichts machen. Ist ja kein Profi-Video-Gerät, meine DigiCam. Ich will mir demnächst vielleicht 'ne Panasonic-Cam kaufen, denn die sollen einen ganz guten Sound haben.


    @ GrafDaniel: Du machst mir Mut. :)
    Danke. :D


    Leider habe ich diverse Angebote nicht angenommen :D (Nein, Witz)


    @ Paradiddler: Ja, es war eine mittelmäßige Tortur, auf einem zu kleinen, verstellten Drumset spielen zu müssen. Muss man aber eh dauernd, von daher als Lehre mitgenommen.


    Profi bin ich nicht, von daher eh nicht schlimm. :)


    Ganz genau.


    Ja, will ich bei der nächsten "Aufführung" auf jeden Fall machen.

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • die rhytmen hauen mich jetzt nicht so um du versuchst zu viel dich auf die verdoppler in bassdrum zu konzentrieren versuch das z.b mehr in fills einzubauen oder in rhytmen mehr variabilität einzubringen man muss auch nicht immer solche verdoppler reinbringen
    ps deine linke hand würde ich nicht auf bein ablegen das is ne blöde angewohnheit die nicht sein sollte

  • @ flo1990: Ja, das versuche ich mir gerade wieder abzugewöhnen.
    Und die Slams will ich so haben und konzentriere mich daher auch in einigen Grooves darauf. Völlig richtig.


    Zu dem "Umhauen": Ich habe sehr einfache, trotzdem sehr groovige Grooves (Wat'n Satz) gespielt, und das soll auch so sein. Einfach ist oft auch gut (Siehe Papa Roach oder speziell in P.O.D's "Alive")!

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

    Einmal editiert, zuletzt von The Abschmatzer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!