Undead Funeral, with MetalHead82 on Drums

  • so.... mein erster Versuch bei den Hörbeispielen...
    2 neue Proberaumaufnahmen.
    Stilistisch machen wir grob gesagt Thrash-Metal mit vielerlei Einflüssen, unter anderem Black & Death Metal, und das erste Lied hat sogar nen kleinen funkig angehauchten Part mit drin *g*


    Blood Of A Virgin


    Frozen Winter Forest


    auf unserer Homepage gibts außerdem noch 3 Samples von Songs die wir im Januar/Februar im Studio aufgenommen haben.


    Besten Dank für die Aufmerksamkeit. Kritik ist erwünscht und willkommen, solang sie sachlich und konstruktiv ist.


    Grüße
    Tom

  • Also prinzipiell klingt mal nicht schlecht...vom Gesang her schwer nach Cradle of Filth ;)


    Allerdings finde ich den Bassdrumsound furchtbar...klingt nach einer Pappschachtel.


    Gruß Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • danke... aber Cradle Of Filth?? niemals! Dani Filth keift doch wie n aufmüpfiger Rehpinscher! Unser Sänger "singt" viel tiefer. Seine Hauptinspiration is Burzum...


    die Bassdrum... naja, mir passt sie eigentlich ganz gut so. Is eben Geschmackssache.

  • Klingt an sich Grundsolide erinnert mich eher an ne Mischung aus Darkthrone und Hecate Enthroned wie an Cradle...


    Es könnte vielleicht etwas eigenständiger und morderner klingen für meinen Geschmack is halt arttypischer Black/Thrash Metal das Problem ist das die Szene einfach schon zu überlaufen ist und es schwer ist was Originelles zu bieten.

  • danke auch dir...


    naja, das sind jetz zwei Stücke die sich ziemlich ähnlich sind... aber wenn du alle unsere Songs (10 Stück bisher) kennst siehst du das anders, denke ich.
    Kannst dir ja mal die 3 Samples auf der HP reinziehen...


    und modern wollen wir garnicht klingen. Back to the 80s! ;)

  • Zitat

    Original von MetalHead82
    danke auch dir...


    naja, das sind jetz zwei Stücke die sich ziemlich ähnlich sind... aber wenn du alle unsere Songs (10 Stück bisher) kennst siehst du das anders, denke ich.
    Kannst dir ja mal die 3 Samples auf der HP reinziehen...


    und modern wollen wir garnicht klingen. Back to the 80s! ;)


    Das werde ich mal machen weil Dein Drumming ist auf jedenfall sehr Abwechslungsreich und interessant und manchmal auch nicht unbedingt typisch für oldschool Black...


    Ich höre immer noch viel altes Zeug aber modernes Zeug ist halt für mich interessanter, ist halt Geschmackssache...


    Wobei ein Abend mit ner Flasche Jacky und Darkthrone's Ablaze in the Northern Sky von Vinyl runter aus den Boxen gebretzelt an sich nie so vekehrt ist :D


    Horns Up !

  • @ DeadEternity: dankeschön :)


    @ maxPhil: bissl rumpeln darfs ja auch ;) mich stört das nicht so sehr... immerhin ohne Click eingespielt... (wär bei den vielen Tempowechseln auch etwas aufwändig)...


    und beschränkt auf Old School Black Metal sind wir nicht, die Einflüsse reichen von Thrash über Death und Viking bis zum Doom Metal... in ein paar Wochen gibts dann weitere Aufnahmen mit anderen Liedern, wo man diese Einflüsse hört.

  • Das mit Cradle ist ja nur eine subjektive Feststellung, aber beim anfang von Blood of a Virgin finde ich klingt er schon Filth mäßig...der keift ja auch net nur hoch, siehe Nympethamine.


    Gruß Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • ICh finds gar nicht mal übel... auch wenn ich beim Song "Frozen Winter Forest" NULL Thrash Metal entdecken kann... dafür astreinen Old-School-BM. Die Stimme erinnert mich am ehesten an Marduk's "Fuck Me Jesus"-Aufnahmen. Viel Hall, nicht zu verachten! Weiter so... Daumen hoch von mir.


    Mortifer

  • @ Tama+Sabian: ja. das nennt man Dynamik ;)


    @ C.Christiansson: das fass ich mal als Kompliment auf und werds unserem Sänger so weiterleiten ;) danke


    @ Mortifer: ich sag ja, weitreichende Einflüsse, die halt von Song zu Song mal mehr, mal weniger durchkommen ;) danke auch dir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!