Istanbul Cymbal Zusammenstellung

  • Hallo,


    da ich derzeit noch relative "Anfängerbecken" besitze, will ich mir nach und nach welche dazukaufen bzw. ersetzen. Da ich mit Istanbul Becken bis jetzt sehr zufrieden bin, möchte ich auch bei dieser Firma bleiben (Geld für Zildijan hab ich sowieso nich :D)


    Folgende Zusammenstellung habe ich mir nach langem Suchen und Recherchieren im Internet rausgesucht:


    - Istanbul 14" HiHat Regular
    - Istanbul 20" Ride Medium
    - Istanbul 16" Crash Thin
    - Istanbul 17" Dark Crash
    - Istanbul 18" Crash Medium


    Alle sind von der Traditional Serie. Hat vielleicht jemand zufällig Erfahrung mit Istanbul Becken und kann sagen, ob diese Zusammenstellung Sinn macht oder ob ich noch bei den Größen oder den Eigenschaften was ändern sollte? Ich weiß, dass man sowas nicht pauschal beantworten kann, da es nach dem eigenen Geschmack immer geht. Aber trotzdem würde ich gerne Eure Meinung darüber hören.


    Danke und Grüße
    Timo

  • Wenn du im Netz kaufen willst, dann vermute ich mal stark Ebay...
    dazu solltest du das lesen:
    Istanbul/Doppler


    Ansonsten:
    Istanbul allgemeine Statements


    Kauf die Becken am besten nicht im Netz.
    Dann kannst du Pech haben und sehr ähnlich klingende Becken erwischen (ähnlich im Sinne von gleich). Unbedingt vor Ort antesten und auswählen.


    Gruß
    Buddler


    ~~ kann getrasht werden ~~

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    3 Mal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Hallo,


    danke für den Tipp. Ich wollte Sie bei musicstorekoeln.de kaufen. Ich glaube, die sind okay, oder? Weil mein Händler vor Ort müsste die Becken auch erst bestellen. Ich glaube der bezieht die von musik-wein.de


    Gruß
    Timo

  • Richtig.
    Musik-Wein ist Importeur für Istanbul Mehmet in Deutschland.
    Kaufe aber wie gesagt vor Ort... über das Netz bekommst du irgendeins.
    Aber von 10 17'' Zoll Istanbul Dark Crashes klingen alle 10 verschieden (bis sehr sehr verschieden).

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Das Antesten kann ich auch wärmstens empfehlen, der Bruder meiner Freundin hat div. Instanbul by Doppler Zeugs, darunter viel Blech... welches auch so klingt.


    Aber:


    Unlängst kam ein 16" Mehmet Crash dazu, das in meinem Ohren besser als mein 16er Sabian AA thin
    klingt. Für 50€ durchaus ein Deal.

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • Hi,


    danke für die Tipps. Aber bei Musicstore kann ich auch die Ware wieder zurückschicken, wenn es sich wirklich nur nach blech anhört ;) Ich werde mich auch mal bei meinem Fachgeschäft erkundigen.


    Schönen Sonntag noch ;)
    Timo

  • Ich würde mir das mit den Crashes nochmal überlegen. Die "Medium" Crashes der diversen türkischen Hersteller gefallen mir persönlich überhaupt nicht, in 18" noch weniger. Richtige türkische Becken müssen dünn sein :)


    Geht es eigentlich um Istanbul Mehmet oder Agop ?


    Ansonsten schau Dich auch mal bei Masterworks und Bosphorus um. Und wenn Du wirklich online bestellen willst (musst), dann würde ich mir einen kompetenten Ansprechpartner in einem Musikladen suchen und ihn einen Satz zusammenstellen lassen. Das ist wohl besser, als einfach zufällig Becken auszuwählen.


    Gruß,


    Enzi

  • Bosphorus haben wohl derzeit keinen Vertrieb in Deutschland. Man bekommt die edlen Teile z. B. im Drumcenter Köln. Die Inhaber, Vater & Sohn Blahak, sind nicht nur ausgesprochen nett, sondern auch ausgewiesene Becken-Spezialisten.
    Die einzelnen Exemplare eines Modells streuen bei Bosphorus (bei allen Türken?) viel, viel weiter als z. B. bei den drei großen. Davon konnte ich mich gerade wieder auf der Messe überzeugen. Ich habe am Stand vier Exemplare des "gleichen" Modells angespielt, die alle vier wirklich unterschiedlich klangen. Und jetzt die gute Nachricht: Alle vier waren richtig gut. Wenn Du blind (besser: taub) bestellst, weißt Du zwar nicht, was Du bekommst, aber das Überraschungsmenü wird Cymbal-Geeks munden. Ich weiß, das ist eine ziemlich gewagte Aussage, aber von der Gold-Serie abgesehen haben Bos einfach diesen einzigartigen (eigenwilligen?) Charakter.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Dem kann ich nichts hinzufügen. Man kann die Becken auch direkt bei der Bosphorus Fabrik in der Türkei bestellen. Ich habe auch mal einen Satz auf der Musikmesse erstanden. Ob dieses Jahr auch Becken verkauft wurden weiß ich nicht. Ansonsten lassen sich die Becken in Italien recht günstig bekommen. Über diverse Becken-Versender in den USA kann man auch Bosphorus-Becken beziehen. Also, genügend Möglichkeiten bis es hier wieder einen Vertrieb gibt ;)



    Enzi

  • Zitat

    Original von EnziGeht es eigentlich um Istanbul Mehmet oder Agop ?


    Hi,


    ich kannte bis jetzt nur Istanbul Mehmet, weil ich solche schon habe. Aber irgendwie scheinen die mir ja zusammenzugehören. Wo ist denn bei denen der Unterschied, außer das ich keinen Laden gefunden habe, der AGOP verkauft ;).


    Gruß
    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!