Let's prog: Silent Tempest (drum-herum)

  • Hallo zusammen,


    letztes Jahr hatten wir Gelegenheit, in der Musikschule in Magdeburg unser erstes "richtiges" Album aufzunehmen, 8 Songs sinds geworden. Nach der Pressung ist das Album nun in den Elektromärkten der Region vefügbar, und ich kann euch hier mal einen Höreindruck liefern.


    Aufgenommen wurde 16 Spur in Logic 7 auf nem neuen Mac. Alles bis auf Gitarrensoli live eingespielt, ohne Click (... und das ist auch gut so! ;))


    Wenn irgendwer Fragen hat zur Technik und Equipment - nur raus damit.


    So nur aber zum Song: Overture


    Der Song ist die Ouvertüre zu einem insgesamt knapp 16 Minuten langen Song und sicherlich das Komplizierteste, was wir uns bis dahin getraut hatten.


    Schaut mal auf unsere Homepage, da gibts noch mehr Hörbeispiele, auch Anregungen zur Page sind natürlich gern willkommen.



    Also dann, freue mich auf Kritiken und Anregungen!


    Gruß, Matti

    Einmal editiert, zuletzt von drum-herum ()

  • Grüß dich!


    Bis 1:30 trifft es meinen Musikgeschmack.


    Aber ich denke Dream Theater Fan dürften auf ihre Kosten kommen.


    Mir sind stellenweise die Becken etwas zu laut, zu direkt.

    So ist das halt...

  • danke erstmal für die kommentare. mich wundert etwas dass so einhellige meinung über zu laute becken herrscht, hätte ich nicht gedacht, da es mir selbst so nie aufgefallen war.


    (ein glück hab ich das nicht gemischt, sonst könnte ich mir wieder bewahrheitete schlagzeugervorurteile anhören ;))


    sonst noch meinunge zur musik/zum drumming?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!