neue Bosphorus Preise bei PPC

  • Hallo,


    als Besucher der diesjährigen Frankfurter Musikmesse und stolzer
    Besitzer einiger zu wirklich hervorragenden Preisen erstandenen
    Bosphorus Becken muss ich mich über die im aktuellem PPC-Flyer
    abgedruckten Preise doch sehr wundern.


    Insbesondere die Jeff Hamilton Becken sind leider preislich schon in
    Regionen jenseits von Gut und Böse geraten. Oder sollte es sich (so
    hoffe ich insgeheim) um einen Fehler handeln?
    Wie kommt's? Wurden im letzten PPC-Flyer in der letzten Drums & Percussion
    bzw. STICKS die "Hammer" Becken noch zu sehr guten Kursen (20" = EUR
    270,-) angeboten, rücken diese jetzt in völlig überteuerte K-Zildjian
    Constantinople Regionen (20" = EUR 469,-).
    Das China kostet gar EUR 774,-!!
    Tja,ausgerechnet heute wollte ich noch ein 20" Hammer Ride anfragen.
    Selbstverständlich zum im d&p Flyer angegebenen Kurs von EUR 270,-.


    Mir ist diese neuerliche Preisgestaltung völlig unverständlich und
    spiegelt in meinen Augen lediglich eine Anpassung an den amerikanischen
    Markt wieder.
    Schade....so werden jetzt doch immer weniger Leute in den Genuss kommen
    Bosphorus Becken zu spielen, da diese neuerdings (!) unerschwinglich
    geworden sind.
    Habr Ihr vielleicht nähere Infos zu diesem unsäglichen Schwachsinn??


    Viele Grüsse
    Daniel

  • frage mal den SELIM (Sultanselim) ob er noch ein 20´Hammer-Ride hat! Die Preise von PPC sind wirklich verrückt!


    Ein Tipp: Wenn ihr Bosphorus-Becken günstiger haben wollt, rate ich euch direkt nach Istanbul zu fliegen und dort die Becken kaufen! Aber ich denke daß Selim noch einige Becken übrig hat! :D


    Gruß,


    Gerald

    2 Mal editiert, zuletzt von jerrytrommler ()

  • Moment mal!!!
    Klar, die Becken waren zu den Ötz-T (SultanSelim) Preisen der Messe natürlich so was wie "Einführungspreise".


    Aber 270,- zu 469,- ????
    Also zum nachrechnen: fast 200€ (400 DM!!!!!) mehr?


    Wie bitte? Ich flipp gleich aus! Ich habe ja nun echt vorgehabt, noch 3 Becken zu holen (irgendwann) aber bei 75% Aufschlag... nene...


    Selim: melde Dich mal!
    Ich will wissen was meine Ferit-Series 15" HH jetzt für einen Wiederverkaufswert haben!!!!!!!!!!!!!


  • @ Jb


    wieso möchtest du die HiHat wieder loswerden? glaubst du du bekommst mehr als ud dafür gezahlt hast?



    Anyway, ich galube die die scih ejin paar Becken gekauft haben können sich glücklich schätzen.
    ZUR RTICHTIGEN ZEIT AM RICHTIGEN ORT!!!!!!



    bin mit meiner Bosphorus 13" Master HiHat voll und ganhz zufrieden!

  • Ehrlich gesagt wundert mich die Preisgestaltung dieses Ladens nicht so sehr....


    Es scheint ja der einzige offizielle Vertrieb hier in Deutschland zu sein, oder irre ich mich da ?!


    Unser Selim (SultanSelim) wird wohl keine großen Möglichkeiten haben auf diesen "Wahnsinn" einfluß zu nehmen. Obwohl der Vertrieb sicher noch ausgebaut wird / werden soll - Oder ?


    Türkei-Reisende bitte melden !!!
    Istambul ist eine saugeile und interessante Stadt (24 Std. pures "Leben")
    2-3 Tage zum groben kennenlernen sind da eigentlich zu wenig...aber für eine shoppingtour langt es sicherlich !!!
    Gibt es eigentlich Wochenend-Trips nach Istambul ??? ?(


    *Urlaubsplanersuch*
    Gruß, Ötzy

  • Hallo Leute und Drummerkollegen,
    erst einmal Danke für euer Interesse und die rege Beteiligung hier im Forum, daher: erst einmal RUHIG BLUT! RELAX.


    ich habe den PPC Flyer noch nicht gesehen und kann dazu nicht
    exakt Stellung nehmen, daher folgendes:
    bisher gab es in Deutschland keinen richtigen und offiziellen Vertrieb (aus welchen Gründen auch immer), daher haben wir
    (Bosphorus und meine Wenigkeit) uns in den letzten Jahren Entschlossen einen kleinen Direktvertrieb zu machen, (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen) und auch auf der Messe konnten die Leute sich Becken aussuchen, die ich dann nach der Messe den Käufern per Paket zugeschickt habe, auch konnten sich die Drummer nach der Messe bei mir diverse "Schnäppchen" aussuchen. Dies habe ich in den letzten paar Jahren interims mässig übernommen. Da Bosphorus zum Glück eine gesunde Nachfrage erfährt wollte man und musste man einen professionellen Vertriebspartner finden. Und ein professioneller und flächendeckender Vertrieb in Deutschland muss auch kalkulatorisch die Kosten und Risiken übernehmen, ganz zu schweigen von Transportkosten, Zoll, Steuern, Vertrieb, Mehrwertsteuer, Garantie etc.. , so ist das deutsche System eben.
    PPC Music ist sehr bemüht die Preise so weit wie möglich Verbraucher orientiert niedrig zu halten, keiner möchte Kunden verprellen oder eine Abzocke betreiben. Viele Möglichkeiten werden derzeit überprüft wie man die Preise und Transportkosten niedrig halten kann und dennoch absolut Top Handgemachte Becken anbietet ohne dass die Qualität darunter leidet, und Ihr merkt ja auch dass diese Becken dieses "Besondere etwas" haben, was man bei manch anderen Herstellern vermisst.
    O.K.
    hoffe das war nicht zu "schwülstig" oder "geschwafelt",
    nur eine kleine persönliche Stellungnahme.


    Apropos: am 13. Mai ist der fabulöse Gerald Stütz in Düsseldorf am Drummerinstitut mit Wahan+Bosphorus zu sehen, mein Tip:
    nicht verpassen!
    Grüsse
    Selim

  • Hallo Selim


    diese Frage ist vielleicht etwas direkt, aber ich denke auch im Interesse der anderen Forenmitglieder... besteht denn die Möglichkeit trotzdem noch Bosphorus Becken über Dich zu beziehen (zu etwas besseren Konditionen) auch wenn PPC hier jetzt in Deutschland den Vertrieb übernommen hat...
    Quasi Drummerforum Vorzugspreise??? Ich weiß allerdings nicht ob Du dann in rechtliche Schwierigkeiten kommst, daher auch die Nachfrage. Ich denke Du könntest hier im Forum noch ein paar dieser Sahnestücke Verkaufen... besonderes wenn Dein Preis "besser" als der PPC-Preis ist...
    Was spricht dagegen weiterhin einen "exklusiv Vertrieb" für Bosphorus parallel zu PPC anzubieten..??


    Oder, wenn es rechtliche Probleme mit PPC geben sollte, vielleicht mit Bosphorus zu reden (die guten Kontakte hast Du ja ;) ;) ) und vielleicht eine kleine "Zweitserie" anzubieten... müssen ja keine anderen Becken, sondern nur ein anderer Name sein... siehe z.B. Millenium, T-Bone etc. das sind ja alles hochwertige Markenprodukte die unter einem anderen Namen günstiger Verkauft werden. Das gleiche könnte man doch dann auch mit Bosphorus machen...
    Die hießen dann halt nicht mehr Bosphorus, sondern... lass mich mal etwas Spinnen... "Drummerforum" :D 8) oder Tuz Gölü, Iskenderun oder was weiß ich.... ;) ;)


    Ich denke das werden Dir einige hier Danken... ;) 8) :D


    War nur eine Idee und wie geschrieben, ich weiß nicht ob sich so etwas realisieren lässt...


    schönes Wochenende,


    VLG
    Worf (der zur Messe leider nicht genug Geld hatte und auf seine Bosphorus verzichten musste) ;( :(

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • Zitat

    wieso möchtest du die HiHat wieder loswerden? glaubst du du bekommst mehr als ud dafür gezahlt hast?

    Nee, natürlich nicht! Aber lt. Preisgestaltung von PPC müssten die nun 280 € kosten...
    Ich will nach wie vor noch 2-3 Bosphorus Stückchen haben. Aber erst später und nicht zu den PPC-Preisen. Worfs Frage ist sehr gut!

  • Hallo zusammen,


    ich wollte das Thema mal wieder unter die Top20 heben... ich finde es einfach so interessant das ich es nicht in der Versenkung verschwinden lassen möchte...


    Ich hoffe mal das Selim sich noch meldet oder Jerrytrommler (r hat ja auch ganz gute Kontakt zu Bosphorus 8) :D )


    Vielleicht kennt sich ja auch noch ein anderes Forenmitglied mit Marken- und/oder Produktrechten aus und kann hierzu mal was schreiben...


    VLG


    Worf


    EDIT: den Beitrag hätte ich mir wohl sparen können.. in dem Moment in dem ich getippt habe, hat Daniel den Thread schon wieder unter die TOP20 geholt... daher sorry

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • @ 00Schneider


    Zitat

    Das wundert mich gar nicht, die URL von Bosphorus Cymbals lautet auch http://www.bosphoruscymbals.com, nicht http://www.bosphorus.com.


    Jaaa wusste ich eigendlich, aber in der ersten Aufregung... :)


    @ Alle,


    ich habe ein paar Händler gefunden, auch in Amiland zum Preisvergleich. Einfach mal durchscrollen :


    1. http://www.musikhaus-andresen.de/shop/waren389.htm


    2. http://www.musiciansbuy.com/bo…_ferit_series_cymbals.htm


    3. http://www.musiciansbuy.com/bosphorus_cymbals.htm



    Viel Spaß beim Stöbern.


    MfG


    Uwe

  • Hi Worf,
    cooler Vorschlag, "Die Salzigen Becken", bringen das Salz in der Suppe, (oder so ähnlich).
    Leider nicht möglich und praktikabel, Bosphorus arbeitet seit der Gründung hart daran einen Namen bzw. seinen Namen aufzubauen und zu festigen im Bereich der Top- Hand-Made-Becken, Kompromisslos gute handgemachte Qualität.
    Da ich die Firmeneigner recht gut kenne, und auch in vielen Angelegenheiten auch meine Vorschläge und Meinungen einbringen kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass man eine Zweitserie herausbringt (die günstiger und qualitativ nicht so gut ist und sein soll?).
    Da ist die Firmenphilosophie schon recht geradlinig auf Qualität ausgerichtet. Markenphilosophie ist nicht leicht anderen verständlich zu machen, man muss sehr feinfühlig da ran gehen,
    aber konsequent umsetzen.
    Wenn wir ein Bosphorus Jazz Ride anfassen, fühlen, anspielen und es hören setzen wir einen Prozess in unseren Gehörwindungen in Gang, der uns sagt: yes, so muss es sich anhören und anfühlen mit dem Stick, und dann hat es sich gelohnt, dass mehrere Mitarbeiter in tagelanger Arbeit aus einem Stück Bronze einen Kunstgegenstand geschaffen haben.
    (Wusstet Ihr, dass bei manch großem Hersteller dieser Herstellungsprozess in ein paar Minuten erledigt ist?).
    Well, Ihr seht, ist alles nicht so einfach,
    aber der Tuz Gölü Name ist trotzdem innovativ...
    Grüße
    Selim

  • selim


    den Namen habe ich willkürlich aus dem Atlas herausgepickt ;)
    Was ich meinte, war nicht, das eine "Billige" Zweitserie auf den Markt gebracht wird, mit minderer Qualität, sondern das einfach ein anderer Name "draufgepappt wird und Du sie für uns und ein paar Deiner früheren Kunden einfach weiter Exklusiv Vertreibst... ist vielleicht nicht wirklich klar rübergekommen... ich kann mir vorstellen, das Bosphorus nicht einfach (bsp. Meinl) eine günstige Einsteigerserie auf den Markt bringt...


    Aber was spricht dagegen einfach die gewohnte Qualität anderes zu benennen (z.B. Tuz Gölü) und sie wieder als Zweiteinkunft für Dich/Unterstützung für uns :D Inkognito weiter zu importieren....


    Das war die eigentliche Frage...
    vielleicht habe ich auch Deine Antwort falsch verstanden :D 8) ... abwarten... und auf einen weiteren Kommentar von Dir warten...


    VLG
    Worf

  • Hallo,


    ich denke das wird nichts mit den Becken unter anderem Namen zu einem Vorzugspreis. Bosphorus ist noch gar nicht auf dem deutschen Markt richtig positioniert und wird versuchen sich zu etablieren, was sie ja gerade auch angehen. Da würde man sich vielleicht selbst mit dem Verkauf von umetikettierten Becken Steine in den Weg legen. Sowas macht man eigentlich nur wenn man schon in dem entsprechenden Markt positioniert ist und wenig Möglichkeiten zur Verbesserung sieht und natürlich auch noch die entsprechenden Kapazitäten frei sind. Dies alles ist bei Bosphorus (noch) nicht gegeben.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!