Tama SL-62HZBN Superstar Hyper-Drive

  • "Das beste" ist immer eine persönliche Meinung, das kann man Pauschal nicht sagen. Geh am besten in ein möglichst großes Musikgeschäft und spiel alle Sets an die in deiner Preisklasse liegen, danach kannst du für dich entscheiden welches das beste ist.
    lg

  • Zitat

    und kann man sagen dass es das beste in seiner preisklasse ist?



    Definitiv nein! Ich hatte auch mal ein Superstar. Aber mittlerweile wird es gerade in diesem Preissegment sehr schwer mit der Auswahl. Das Superstar ist ja ein sehr großer Verkaufserfolg für Tama gewesen und das
    hat schon seine Berechtigung. Würde ich jedoch heute noch mal so viel Geld für ein neues Set auf den Tisch legen wollen, käme ich schon arg in Bedrängnis ob es letztendlich auch ein Superstar sein müsste .-)


    Allerdings ist es aufgrund der Kesselgrößen und der Konfiguration interessant und da ich es schon einmal ausgeibig in Aktion erlebt habe würde ich sagen, der Sound hat einen entsprechen schnellen Attack (ich hoffe ich verwende den richtigen Begriff dafür).


    Klang zumindest für meine Ohren extrem gut .-)


    Für Funk-Rock und Soul ist es bestimmt eine gute Wahl.


    Grüße
    roachford

  • was sagt ihr dazu:
    Musik-Service Warenkorb
    Ihr momentaner Warenkorb zur Kasse
    Artikel: 4
    Wert: € 1654,00

    GitarrenBassDrumsKeysRecordingPA, BoxenMikrofoneDJ-EquipmentLichtOrchester



    Musiker-BoardGästebuch



    Tama SL-62HZBN Superstar Hyper-Drive
    Limitiertes Superstar Drumset 22/10/12/14/16 + 14" Snare + Hardware 1275,00
    Sabian B8 Rock Hihats 14"
    kräftige, laute Rock HiHats zum günstigen Preis 138,00
    Sabian B8 Ride 20"
    sauberer, klar definierter Stockanschlag, kräftiger Kuppensound 122,00
    Paiste Alpha Rock Crash 16"
    Schlagzeugbecken aus Schweizer Traditionsschmiede 119,00
    Summe 1654,00
    gut oder eher nich?
    wenn nich wie sonst?

  • Zitat

    passt schon...
    was habt ihr für alternativen?


    Jetzt mach uns mal nicht verrückt .-) Wenn du bereit bist soviel Kohle auf den Tisch zu legen, dann nehm dir doch auch mal die Zeit das Hyperdrive genauer unter die Lupe zu nehmen. Wenn es dein Geschmack ist, so ist es sicherlich ok.


    Du bist ja anscheinend auf die Kesselkonfiguration eines Hyperstars eingeschossen. Da wird es natürlich schwer dir etwas bestimmtes zu empfehlen. Hast du dir grundsätzlich schon einmal Gedanken über dein neues Set gemacht?


    Wenn nein, dann kauf nichts was dir nur von höhrensagen empfohlen wird. Bei Musik Service gibt es allerdings auch das Pearl Session SBX-904P Shellset. Der Preis für dieses Set ist wirklich unschlagbar .-)


    Aber lass bitte die Finger von Sabian B8 und mögen dir andere die mehr Erfahrung haben vernünftige Tips in Sachen Becken geben.


    Jetzt wirst du glaube ich langsam auf die Forumssuche verwiesen .-)


    Gruß
    roach

  • Was deine Beckenwahl angeht...neben den üblichen Verdächtigen kommst du finanziell
    sicher auch mit einem Sabian XS20 Satz hin.


    Ist dem B8 sicher vorzuziehen, ausserdem gibt es den nun in einer neuen Version,
    selbes Abdrehverfahren wie bei den AA´s.


    Die "alten" Sätze findest schon ab 279...


    Paiste ist sicher auch nett, ich zb. ziehe aber generell den B20 Sound vor, obwohl ich
    lange auf Paiste Alphas /802ern gespielt habe.


    lg, r

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • und hat das TAMA euerer meinung einen besseren Sound als das Sonor force 2007, das Premier Cabria XPK oder das Gretsch Catalina?zwischen denen Schwanke ich...
    und bitte nich so welche antworten wie "Geschmacksache"! Euer Meinung Nach!

  • Zitat

    Original von C|Rockstar
    und hat das TAMA euerer meinung einen besseren Sound als das Sonor force 2007, das Premier Cabria XPK oder das Gretsch Catalina?zwischen denen Schwanke ich...
    und bitte nich so welche antworten wie "Geschmacksache"! Euer Meinung Nach!


    Bitte Bitte! *umantwortenfleh*

  • Also ich würde das Tama der 2000er Serie von Sonor jederzeit vorziehen..auch von den features her.
    Dem Gretsch sollte das Tama eigentlich nicht wirklich nachstehen, Premier hatte ich leider noch keins
    unter den Fingern...


    lg

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!