Sie sind nicht angemeldet.

coll3ctor

mit helmut

  • »coll3ctor« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. April 2007, 20:27

coll3ctor's Vintage-Trash (15.04.2019)

- Aktueller Nutzbestand -
1960s Premier 20, 12, 16 (Toms pre-int) - 3ply birch/beech
1960s 14x5er Slingerland Krupa all-CoB Snare
Paiste 404 15,18,20



Mein 3. 60s-Premier Set und nun hoffentlich mit passendem Mix aus Größen und Holzart. Das 20,12,14 Mahagoni klang immer etwas zu fett & modern, beim 22,14,16 war das Floortom zu tief und das flache Hängetom auch etwas problematisch.
Dazu immer noch viel Equipment zum Testen am Start, das aber häufig wechselt. Neueste Errungenschaft sind 2 70s Sonor-Fußmaschinen, eine am E-Drum und eine nur mit anderer Fußplatte am Premier.
Dann gibt es auch noch mein Übungsset:

Roland Td12



- Ex-Besitz -
Seltenste Sets: Sonor Super Champion Unikat Ex-Jaki Liebezeit, Pearl BLX Pink/Sequoia Red Light (rare Endorser-Farbe)
Seltenste Becken: 1st Edition 602 Dark Ride, 602 Deep Ride, Zildjian Trans mit 2 Stamps, Giant Beat Pre Serial 15 & 24"
Seltenste Snares: 60s Acrolite Prototype, 60s LM402, 6,5er Pearl Custom Classic Solid
Suche 22er Paiste 404 oder Dixie B8

Dieser Beitrag wurde bereits 176 mal editiert, zuletzt von »coll3ctor« (15. April 2019, 10:21)


arrowfreak

Mitglied

  • »arrowfreak« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. August 2005

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. April 2007, 20:31

Och, so klein und schon eine Bassdrum... ;)

Geile Becken, geiles Set, verbesserbarer Aufbau.

:)

  • »DrumFreak_88« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Mai 2006

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. April 2007, 20:31

Geiles Set (auch wenn mir persönlich die Bass zu klein wäre) und für dein Alter echt nen Super SetUp. Aber ich finde dieses Set hat Taschentücher auf den Toms net verdient, also hinsetzen und richtig stimmen, außerdem meckern hier auch andere über Tempos auf Toms rum :D Nur De´maddin hat ein Patent dafür (frag mich net wieso ich weiß es selber net genau :D:D )
Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
Keep´n´Drummin

gecko

Mitglied

  • »gecko« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Januar 2007

Wohnort: Heroldsberg (son Kaff bei Nürnberg)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. April 2007, 20:32

schönes set und schöne becken hast du da!
übersichtliche vorstellung.

auf fröhliches posten!

gecko
Klick mich!

Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gecko« (10. April 2007, 20:32)


Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. April 2007, 20:36

Ich werde die Minimalisten wohl niemals verstehen. Wie kann man mit zwei Toms auskommen? ;)

Schönes Gerät!

Frage: Wie groß bist Du? Dein Tom ragt hoch hinaus, oder kommt mir das nur so vor weil das eine 18"er Bass ist?

Zitat

..Becken..
Ich glaube hier bin ich noch weit von meinem Traum set up entfernt

Ist doch schon mehr als brauchbar ! Wenn ich da an meine ersten Teller denke ..... :rolleyes:

Viel Spaß hier im "Hau den Lukas-Forum" !


<>< Daniel

Jannis

Mitglied

  • »Jannis« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. März 2006

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. April 2007, 20:41

Schönes Set, mag die Farbe wirklich gern.

Zitat

Frage: Wie groß bist Du? Dein Tom ragt hoch hinaus, oder kommt mir das nur so vor weil das eine 18"er Bass ist?

Naja, er hat den Hocker ja auch sehr hoch eingestellt, wie ich finde.

MfG, Jannis

kotor.useR

ex dw.user

  • »kotor.useR« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Endorsements: Agner

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. April 2007, 20:54

Zitat

Original von GrafDaniel
Ich werde die Minimalisten wohl niemals verstehen. Wie kann man mit zwei Toms auskommen? ;)


Wenn man ständig mit 100en von Trommeln umgeben ist, kann man dein Denken natürlich verstehen :P Ich spiele auch nur 2 Toms, und es ist herrlich. Muss man sich wohl dran gewöhnen.

An Threadersteller:
Deine Bass Drum ist wirklich putzig. Wie hört die sich an? Knallt die noch (auch ohne Powerstroke 3), oder macht es bei 18" schon "Plöck"?!

Finish ist wirklich nett. Sowas in der Art spielt auch mein Lehrer. Nur ein älteres Modell.
Blushda-Blushda!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kotor.useR« (11. April 2007, 12:42)


buddler

Mitglied

  • »buddler« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

Wohnort: Wernigerode

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. April 2007, 20:57

Maserbirke scheint ja eines der belietesten Finishs bei sonor zu sein.
Und ich kanns voll und ganz verstehen :D
Sieht auch an so einem netten Kit toll aus!:)
Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
mein Set

Elu on nagu hernes.

Julian-Hetzmann

unregistriert

9

Dienstag, 10. April 2007, 21:37

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julian-Hetzmann« (28. Februar 2010, 15:41)


Hirnzwelf

Mitglied

  • »Hirnzwelf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Januar 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. April 2007, 21:54

@ kotor:
nach eigener Aussage spielst du doch Jazz, da müsstest du doch wissen, dass eine 18x14 Bass nicht "plöck" sonder *booom* macht. Aber ordentlich gedämpft und mit Loch im Reso kriegst du bestimmt *plöck* hin;) .

@ collector

sehr schönes Equipment, wenn du es mal loswerden willst...:)

Am Aufbau feilen wir noch ein wenig und die Tempos müssen auch schleunigst runter.

Henrik

Pressroll

Mitglied

  • »Pressroll« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. April 2007, 22:30

RE: Coll3ctor's zeigt Sonor an Becken

Ein wunderschönes Set!

Wenn du eine Designer Snare suchst auf dieser Ebaysuchseite findest du ne Menge Finishes für "nur" 450€ alles in 14x05 Maßerbirke ist nicht dabei aber bei der Snare ists eigentlich wurscht! Bei den restlichen Trommeln die du gern hättest solltest du dich mal bei den großen Musikhäusern rumhören, wobei ich finde das zu mit deinem Set eigentlich nichts mehr brauchst. Als Heimset ist das genauso wies ist perfekt!!!

Glückwunsch zu so coolen Eltern!
:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pressroll« (10. April 2007, 22:30)


ModHochi

Nichttänzer

  • »Hochi« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2002

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. April 2007, 22:34

Zitat

... da müsstest du doch wissen, dass eine 18x14 Bass nicht "plöck" sonder *booom* macht.

Aber nicht mit einem Powerstroke 3. ;)

Schließe mich den anderen an: sehr tolles Set!
Das ist fein beobachtet!

kotor.useR

ex dw.user

  • »kotor.useR« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Endorsements: Agner

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. April 2007, 22:35

Zitat

Original von Hirnzwelf
@ kotor:
nach eigener Aussage spielst du doch Jazz, da müsstest du doch wissen, dass eine 18x14 Bass nicht "plöck" sonder *booom* macht. Aber ordentlich gedämpft und mit Loch im Reso kriegst du bestimmt *plöck* hin;) .


Ich spiele es nicht, ich übe es :-P Ganz vorsichtig ...
Woher soll ich das wissen? Hatte glaube noch nie eine 18er vor meinen Füßen. :P
Blushda-Blushda!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kotor.useR« (10. April 2007, 22:36)


Hirnzwelf

Mitglied

  • »Hirnzwelf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Januar 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. April 2007, 22:56

:D okay das Powerstroke hab ich nicht gesehen.

@kotor:

War ja nicht böse gemeint. Ich dachte nur, dass du vielleicht auch von irgendwelchen Jazztrommlern den Klang einer 18er BD kennst. Ist ja kein Beinbruch.

Henrik.

Luddie

Mitglied

  • »Luddie« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

Wohnort: Bremen

Endorsements: Wahan

Firma: Trommelwerk Bremen

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 10. April 2007, 23:20

Fantastisches Set!

Wer sich meine Drummergalerie (die mit dem Sonor) ansieht, wird meine Meinung nachvollziehen können :)

Das Set ist doch übrigens nicht Maserbirke, sondern Ice Birch...

Das mit dem PS3 stimmt übrigens nicht ganz. Entsprechend höher gestimmt kann auch ein PS3 mit der richtigen BD sehr boomig/jazzig klingen. Deswegen benutzen das auch nicht wenige Jazzdrummer (Steve Smith z.B.). Im Grunde ist es ja nur ein Ambassador mit Dämpfring.

lg
max

De' Maddin

Müder untoter Staubsauger

  • »De' Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Wohnort: Echzell

Endorsements: Vorwerk

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 10. April 2007, 23:43

Superschniekes Set! Warum hast Du uns das so lange vorenthalten?
Grüße,

De' Maddin Set
________________________________

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

coll3ctor

mit helmut

  • »coll3ctor« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. April 2007, 23:50

Entschuldigung dass ich so spät antworte. Hatte ganz vergessen, dass ich heute was gepostet hab :D. Ich versuche die Fragen zu beantworten.
..Also Ich bin 1,93 m groß
..den Aufbau finde ich soweit gut, blos ich bekomm es leider nicht hin, dass das Tom genau waagerecht hängt. (bitte keine Travis Barker-Diskussion) Hab auch schon die 6-Kantschrauben unten angezogen.
..ich würde außerdem sagen, dass die Trommeln optimal gestimmt sind. Mein Lehrer ist der selben Ansicht. imho nicht so straff gespannt.
..die Bassdrum ist außergewöhnlich punchig für ihre Größe. Ich war echt überrascht was man da rausholen kann. Doof find ich irgendwie blos, dass bei den beiden böckchen unter der Bassdrum die Rädchen fehlen, die sonst dran sind.
..ich versuche mich schon an Jazz ranzutasten, spiele im Moment mehr Funk und ich finde das Set dafür perfekt, sonst hätte ich es ja nicht gekauft :]
..vorenthalten hab ichs deswegen, weil heute das erste mal halbwegs brauchbare Bilder trotz Webcamqualität dabei waren.
mfg Coll3ctor

Edith1: Fehlerteufel
Suche 22er Paiste 404 oder Dixie B8

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coll3ctor« (10. April 2007, 23:52)


ElCativO

betrunken

  • »ElCativO« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2004

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. April 2007, 00:17

So, dann poste ich hier mal, tolles Set, nicht meine Größen.

Grüße

P.S.:

Eigentlich poste ich nur weil du im Chat rumheulst, dass keiner hier rein schreibt :D
StGb § 328 Absatz 2, Nr. 3:

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Wählen sie zwischen diesem Link oder Tor 3!

Redrum

Mitglied

  • »Redrum« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Februar 2007

Wohnort: Minden

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. April 2007, 00:19

Tolles Set, das Finish gefällt mir, ich würde mir den Aufbau aber nochmal etwas genauer überlegen, bin auch recht groß (1,87cm), trotzdem hab ich mein Set recht "kompakt" gehalten (Gallerieeintrag von mir folgt morgen oder so :) )


Naja, dein Set gefällt mir, viel Spaß damit =)

ModHochi

Nichttänzer

  • »Hochi« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2002

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. April 2007, 16:43

Zitat

Das mit dem PS3 stimmt übrigens nicht ganz. Entsprechend höher gestimmt kann auch ein PS3 mit der richtigen BD sehr boomig/jazzig klingen. Deswegen benutzen das auch nicht wenige Jazzdrummer (Steve Smith z.B.).

Steve Smith hat nur leider keinen Jazz-Sound. ;-)

Zitat

Im Grunde ist es ja nur ein Ambassador mit Dämpfring.

Dieser Dämpfungsring verändert den Sound dieses "Ambassadors" jedoch um 180°.

Was soll eigentlich an dem Aufbau so verkehrt sein? Okay, ich würde die becken evtl. etwas anders aufstellen, aber sonst?
Das ist fein beobachtet!