Rudiments von der Vic-Firth-Seite

  • Hi!
    Ich hab alle Rudiments-Bilder und Rudiments-Übungs-Bilder von der Vic-Firth Seite (http://www.vicfirth.com/education/rudiments.html) übersichtlich auf 4 DinA4 Seiten im pdf-Format gepackt, damit ich nicht immer online gehen muss um zu gucken.


    Wäre es rechtlich bedenklich, das pdf-file zu uppen, damit sich das andere auch ausdrucken können?


    Gruß,
    Andre


    Edit: Nun hab ich die Bestätigung von Fic-Firth, dass ich die Datei uploaden darf, damit andere sie benutzen können. :) Nett! Und dabei kaufe ich meine Sticks immer bei ProMark. ;) Werde mal überlegen zu wechseln. Spiele bis jetzt ProMark 5a Japan Oak mit Nylon Tip.


    Rudiments.pdf
    Viel Spass damit!

  • Hallo KingKiller,


    Ich finde die Idee mit dem PDF sehr gut! Als Poster im Übungsraum sicher sinnvoll.


    Bezüglich den Rechten kann ich leider keine Auskunft geben.
    Vielleicht Vic-Firth schreiben, ob dies hier im Forum gepostet werden darf?


    Grüsse
    Hönig

  • Zitat

    Original von Hönig
    Vielleicht Vic-Firth schreiben, ob dies hier im Forum gepostet werden darf?


    Gut, Mach ich.
    Edit: Email an VicFirth ist raus. Hoffentlich verstehen die mein Englisch! O.O


    Das mit dem Poster ist ne gute Idee! Jetzt muss ich nur noch jemanden mit Dina3 Drucker finden ;)

  • Hätte ich :D


    Also, bin mal gespannt, wie Vic-Firth antwortet...uiuiui


    tschoo

  • Na, ich hoffe mal, das klappt mit Vic Firth.


    Ich habe mir die Seite mal angesehen. Die ist ja wirklich gut gemacht. Mich beunruhigt ein wenig die Bronze/Silber/Gold/...-Wertung. Habe da mal reingehört. Nun gut, ich bin Wiedereinsteiger. Aber selbst bei den Rudiments, die ich regelmäßig übe, bin ich froh, wenn ich Silber erreiche. Bei allen anderen scheint mir schon Bronze ganz schön flott.


    Wie geht's Euch damit? Ich weiß jetzt mal wieder, wo der Hammer hängt.... :D

  • Naja, ist schon der Hammer, wie schnell und gleichmäßig (von der Lautstärke) das gespielt wird. Hab schon gedacht ob das per Midi eingespielt wurde LOL


    Manche Sachen die ich schon länger benutze/übe gehen dann auch relativ schnell (Richtung Patin), bei anderen bin ich froh, wenn ich im Einsteiger-Tempo mitkomme. Aber das ist ja der Sinn, bin bei einigen Rudiments ja auch Einsteiger. :)


    Gruß
    Andre


    Ps: Aber die Soundbeispiele kann und hab ich natürlich nicht auf das Rudiments Blatt gebracht. Das soll ja nur ne Übersicht sein, das Tempo muss man sich schon selbst suchen und steigern.

  • Es gibt doch eigens ein Poster von Vic Firth mit Rudiments, das müsste sogar kostenlos erhältlich sein.


    http://www.vicfirth.com/b2b/product/rudiment_poster.html


    Letztendlich ist es schon rechtlich bedenklich wenn der Rechteinhaber davon nichts weiß. Andrerseits sind Rudiments keine Geheimsache. Du kannst sie auch alles selbst notieren und beliebig zusammenstllen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Wenn ich mich recht erinnere gab es irgendwo bei Vic Firth mal eine Übungsanleitung zu den Rudiments. Es sollte immer erst mit dem nächsten begonnen werden, wenn das Rudiment davor mit GOLD Geschwindigkeit gespielt werden kann.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Hi!

    Zitat

    Original von 00Schneider
    http://www.vicfirth.com/b2b/product/rudiment_poster.html


    Letztendlich ist es schon rechtlich bedenklich wenn der Rechteinhaber davon nichts weiß. Andrerseits sind Rudiments keine Geheimsache. Du kannst sie auch alles selbst notieren und beliebig zusammenstllen.


    von dem Poster wusste ich nichts. Aber das ist schon cool. Aber ich hab bei meinen Seiten ja auch noch die Übungen zu den Rudiments.


    Das ich Rudiments selbst aufschreiben darf, ist mir klar. Aber das war mir zuviel Arbeit. Ich hab ja die gif-Bilder von der Vic-Firth Seite genommen und eben deswegen hab ich ja auch bei Vic-Firth nachgefragt ob ich die veröffentlichen darf. Weil ich ja nicht will, das im Drummerforum irgendwas rechtlich Bedenkliches veröffentlicht wird.


    Zitat

    Trommler:
    Wenn ich mich recht erinnere gab es irgendwo bei Vic Firth mal eine Übungsanleitung zu den Rudiments. Es sollte immer erst mit dem nächsten begonnen werden, wenn das Rudiment davor mit GOLD Geschwindigkeit gespielt werden kann.


    Naja, das mit der Reihenfolge ist da so ne Sache. Ich denke nicht, dass die Reihenfolge so wichtig ist. Weil ich schon nen Paradiddle kann, wird mich das in den Übungen für nen Single Stroke 4 wohl nicht stören.
    Aber vielleicht stimme ich dir ein wenig zu, weil ich auch finde, dass man, bevor man nen Single Stroke 4 oder sowas macht zuerst mal nen flüssigen Single Stroke Roll hinbekommen sollte. Oder so in der Art.


    Gruß, Andre

  • Hi!


    Wenn Interesse besteht könnt ihr euch das File jetzt runterladen.
    Ich habe die Bestätigung von Fic-Firth, dass ich die Datei uploaden darf, damit andere sie benutzen können. :) Nett! Und dabei kaufe ich meine Sticks immer bei ProMark. (Hatte ich natürlich nicht erwähnt) ;) Werde mal überlegen zu wechseln. Spiele bis jetzt ProMark 5a Japan Oak mit Nylon Tip.


    Rudiments.pdf
    Viel Spass damit!
    Andre

  • Schön zusammen gestellt. Mir gefällt´s.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!