Was hattet ihr als erstes ?

  • hi ich habe seit 4-5 monaten shclagzeug unterricht und ein mäßig gutes schlagzeug (bestehend aus : base,snare,2toms,stand,hihat,right,crash) ich habe zurzeit irgendwie zuviel geld und überlege wie ich es am besten in mein schlagzeug investieren kann.
    was abt ihr euch denn als erstes gekauft bzw. erneuert ? (will spielen:punk-,alternativerock)

    Rock on !

  • Wenn du ein billig-Set hast kauf dir lieber was Vernünftiges anstatt zu Erweitern. Wenn du Anfänger bist bringen dir 5 Toms nur schlechtes.


    Außerdem heißt es Bassdrum, Snare, 2 TomToms, FloorTom, HiHat, Ride und Crash. Achte mal auf deine Rechtschreibung sonst wird dir ungerne geholfen.


    Wie kann man zu viel Geld haben? Legs lieber an oder kauf deiner Freundin was schönes - warum sein ganzes Geld in ein Schlagzeug stecken?


    Edit hats verbessert - sehr witzig Lupi :P:D

    Einmal editiert, zuletzt von Vitamalz ()

  • Ich hab mir als erstes Gute hi Hat Becken und ein gutes Ride gekauft...
    Aber auch nur weil ich von Anfang an ein ziemlich gute Snare hatte

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Nix-Cola darf das, er wollte ja auch keine Hilfe. ;)
    Der letzte Beitrag lässt jedoch vermuten, dass Herr Fizzel auch keine Hilfe will, sondern nur einen lockeren Plausch über längst vergangene Tage anregen wollte. Nun denn: Ich habe damals mein Set mit Bongos, Jamblock, 2 Cowbells, Rack, Rassel, Simmons-Pad (in Setfarbe :]) und -Modul erweitert. Totaler Quatsch alles.
    Da du ja nur reden willst und nicht nach Tipps fragst empfehle ich dir auch nicht auf Qualität statt Quantität zu setzen weil da der Spielspaß länger als vom Aussuchen über Kaufen, Auspacken und Montieren bis zu eine Woche Spielen hält.
    Schöne Grüße

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • hallo


    ich hatte als erstes set ein yamaha dp. das kann man mit der jetzigen yd-serie vergleichen.
    das set spielt jetzt mein schüler und ich freue mich jedes mal, wenn ich darauf selbst spiele, wie gut es eigentlich klingt...


    also wenn du ein dp irgendwo gebraucht findest( oder eben ein neues yd, wobei ich das noch nie gespielt hab) kannst du nicht viel falsch machen.


    schreib doch auch mal, was das für ein set ist, das du im moment spielst, dann lässt es sich leichter beraten.


    (offtopic) ich find es ziemlich übertrieben, wie peinlich genau hier die rechtschreibung kontrolliert wird. einem nicht zu helfen, weil er etwas falsch schreibt finde ich ziemlich merkwürdig. man kann's echt übertreiben.. (/offtopic)


    gruß ras

    empty

  • Ich hab mit nem Set der Music-Store Hausmarke / Paiste 302 Tellern angefangen... für den Preis wars garnicht sooo schlecht.


    Der Sprung zu meinem jetzigen Set hat trotzdem viel Freude bereitet :)

  • Zitat

    Original von rastata
    (offtopic) ich find es ziemlich übertrieben, wie peinlich genau hier die rechtschreibung kontrolliert wird. einem nicht zu helfen, weil er etwas falsch schreibt finde ich ziemlich merkwürdig. man kann's echt übertreiben.. (/offtopic)


    Base und Right ist aber nunmal der Gipfel. Außerdem kann man sich seinen Krempel noch einmal durchlesen bevor man ihn postet, somit kann sowas spanisches wie shclauzegu erst gar nicht bei rum kommen.


    _____________________


    Zu deinem Thema:
    Nach einem fatalen Fehler (Kauf eines Schlagzeugs bei Quelle) hab ich innerhalb von 4 bis 5 Jahren erstmal meinen Beckenstall aufs höchste Niveau aufgerüstet. Scheiss Becken klingen immer scheisse, scheiss Kessel jedoch kann man mit guten Fellen halbwegs aufpeppen. So wars jedenfalls bei mir.


    Später dann legte ich mir n vernünftiges Set (Mittelklasse) zu. So war ich eigentlich nie unzufrieden.

    3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Hab mir als erstes ne neue Snare gekauft, dann neue Becken.

    --<<LOLLE - THE GOD OF DRUMMING>>--/
    Suche Trommeln etc. der Mapex Mars Serie am besten in Petrolgrün. Alles per PN anbieten!!!!!!!!!!!!!

  • ne oberklasse snare kam bei mir irgendwann zwischendurch in die hütte


    also eigentlich sollte man sich das überlegen, und irgendwo die Prioritäten setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Zitat

    Original von GrafDaniel
    Erst hat er zuviel Geld und dann will er es nicht ausgeben, buhhhh X(


    Will er ja - ganz sinnvoll in sein equipment will er seine kohle investieren.

  • Ist doch ganz klar was er will: Er will nicht fragen, welches Set er sich kaufen soll, weil er zu faul ist, die Suche zu betätigen, deshalb fragt er über Umwege, welche Sets die Mitglieder sich als erstes gekauft haben. Am Ende stellt er sich eine Statistik zusammen und kauft sich das Set, welches am häufigsten erwähnt wurde.



    :)

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • Ich hab mir als mein erstes und bis jetzt einziges Set nen Basix Custom geholt mit so scheiß Meinl Headliner Becken. Dann nach hab ich mein Set um ne Iron Cobra, nen China, nen Jamblock und nem Schellenring erweitert.

    Gruß Marco!! :P!
    Mein Set

  • Eigentlich wollte ich dir mit meinem Post nur helfen, weil ich den Eindruck hatte du willst dein Set aufbessern. Irgendwie ging das ganze ein bisschen nach hinten los ...


    Nach meiner ersten Unterrichtsstunde hab ich mir n Paar Paiste 7A Sticks, ein Casio Notenheft und ein NoName Übungspad gekauft. Das hab ich mir als erstes gekauft. Dann immer ein bisschen erweitert, bis mein Set in der heutigen Form entstand. Besser?


    Das mit der Rechtschreibung ist ein anderes Thema, falls es zu einer Diskussion kommen sollte bitte in den Rechtscheib-Thread.


    Komischer Thread. Naja. Ich halt mich da besser raus.

  • Ich hatte mir damals ein "ordendliches" Hardware-Set gekauft - Tama-Titan bestehend aus Fuma, HH-machine, Snare-Stand und 2x Cymbal-Stand ... einfach die Dinge, die mich am damaligen billig-Set am meisten gestört hatten ... wie eine Trommel richtig klingen soll wusste ich ja damals eh noch nicht und das Drum-Zeug ansich hat ja auch erstmal ausgereicht ... zudem kann man nie genug Hardware haben - die Teile habe ich bis heute immer noch ... (auch wenn kein Gewinde mehr funktioniert)


    ... ich denke so lange Du Dir nicht schlüssig bist was Du willst in Sachen Drums, kannst Du auch Dinge kaufen die Du früher oder später eh kaufen musst - eben z.B. Hardware ...


    anyway - Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!