freak inside re-release! neues vom cripper (dennisderweber) [thrash metal]

  • edit 17.10.2008:
    heute ist re-release termin des albums freak inside, und zwar über den h'art vertrieb.
    ab jetzt stehts also im laden.


    und damits sich lohnt, gibts einen neuen track als bonus und den videoclip "shortcut" mit drauf.


    grüße und so,
    dennis


    -----------------


    hi!


    ich meld mich auch mal wieder, es gibt neue musik.


    meine band cripper hat nun das erste album fertig. nach dem demo haben wir uns unserer meinung nach sound- spiel- und songwritingtechnisch deutlich gesteigert, aber wer sagt das nicht :D


    also was euch erwartet ist moderner thrashmetal, mit bay-area, ganz wenigen ruhrpottthrash- und einigen schwedeneinflüssen.


    singen tut ne frau. bei der drumaufnahme ist nichts getriggert, eigentlich fast nichts editiert, wobei mich die editierten stellen im nachhinein eher ärgern. hätte man besser einfach exakter eingespielt. naja, war das zweite mal als drummer im studio, man lernt noch :]


    zum download gibts drei komplette tracks, hier sind se:
    trapped
    shortcut
    fire walk with me



    viel spaß damit! :D

  • mir gefällt eure muck. ich hör die drei neuen lieder grad schon ca. 60 minuten rauf und runter, aber nur im hintergrund, also noch nicht "analytisch" gehört. aber mir stößt nichts auf. außer vielleicht, dass ich (aber das ist kein maßstab) im lied "fire walk with me" bei sekunde 16 (+-1) diese abgehackten gitarren noten mit BD und Becken nachgespielt hätte. da dieser teil des riffs die geschwindigkeit "aufbricht" und das durch das zusätzliche betonen des schlagzeugs irgendwie druckvoller wäre.


    ich liebe thrash. :]


    die snare klingt sahne.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • danke fürs lob!


    witzig, dass du die stelle erwähnst. da waren wir im studio tatsächlich am basteln.
    eigentlich hatte ich da nen recht wurschteligen break mit ner straighten snare und der betonung auf der bassdrum, aber irgendwie meinten alle das würde zu sehr bremsen. vielleicht lags auch daran, dass ich das trotz zich versuchen nicht vor dem beat gespielt bekommen hab. schlussendlich hab ich jede betonung weggelassen und die idee war im nachhinein, wenigstens crashbecken reinzueditieren, was wir im stress vor dem mastertermin schlichtweg vergessen haben.


    jo, der snaresound gefällt mir auch sehr gut. die bassdrum hätt ich mir eventuell etwas höhenlastiger "knackiger" gewünscht, ist aber auch geil so.


    werbung:
    das ganze album kost nur 8 eier, schau dir mal die page an ;)

  • Zitat

    dennisderweber
    singen tut ne frau.


    Das glaub ich erst wenn ich es sehe. :D
    Edith findet Videos auf eurer Seite - es stimmt.


    Sehr professioneller Sound und auch handwerklich sehr beeindruckend!


    Respekt für diese Leistung und viel Erfolg mit der neuen Scheibe. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Zitat

    Original von dennisderweber
    nach dem demo haben wir uns unserer meinung nach sound- spiel- und songwritingtechnisch deutlich gesteigert, aber wer sagt das nicht :D


    Zustimmung!


    Grüße,
    Max

  • Gefällt mir auch verdammt gut! Und die Stimme von der Sängerin ist krass! Erinnert mich irgendwie an den Sänger von Devildriver, frag mich aber bitte net warum ^^.

  • gut produziert, gute riffs, gute sängerin, guter gitarrensound, guter stimmensound, geiles geblubber in der stimme, bass finde ich sehr leise ist aber oft bei solcher musik so also geschmackssache, bassdrum finde ich etwas laut. Insgesamt finde ich snare und bassdrum zu produziert, mir klingt es zu plastikmässig (im vergleich zu vielen 80er produktionen aber immernoch sehr natürlich). Ich finde es noch natürlicher noch besser (bsp: entombed "to ride shoot straight and speak the truth"). Gut getrommelt. Die Musik gefällt mir, sticht für meine ohren aber nicht besonders heraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!