Premier Drums - neue Serie?

  • Hallo,
    ich habe gehört, dass Premier seine Topserie in eine reine Custom-Serie (Elite) und eine Serie mit vorkonfigurierten Sets und eingeschränkter Farbauswahl (Classic oder wars umgekehrt ?( ?) aufsplittet (letztere dann auch billiger).


    Hat da einer Infos zu? Vielleicht was von der Messe - Pics, Flyer oder so?


    Grüße und Danke, Philip

  • Hi maxPhil,


    die Premier Series war de facto bereits eine Custom-Serie, weil keine Stückzahlen vorgefertigt wurden. um diese hochwertigen Drums made in England und deren prima Design (imho mit das beste am markt überhaupt) günstiger anieten zu können, wird man zukünftig einige Setkonfigurationen in einer geringeren Auswahl an Finishes anbieten und auch nur in der Kesseloption 6mm Ahorn ohne Verstärkungsringe (kan ich uneingeschränkt empfehlen, klingen genial). Das sind die Infos, die ich von "Creative Manager" Colin Tennant auf der Musikmesse bekomen habe, und hier sind einige Bilder, die ich vom Ausstellungsset geschossen habe (etwas grösser):




    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Vielen Dank erstmal. Vielleicht bekomme ich nächste Woche noch mehr Infos, wollte aber mal schauen, ob hier jemand was weiß.
    Mein lokaler Drumhändler ist halt Premierfan und hat mir bei einer Preisanfrage bezüglich eines anderen Sets gleich dazu geraten :) . Ich konnte auch schon selber ein Mapleset testen, das war sehr geil, besonders die Bass war sehr fett. Allerdings waren die ehemals Premier halt wirklich schweineteuer und die Elite jetzt noch teurer :( .
    Die neuen Classics würden nur Sinn machen, wenns ein richtig geiles Finish (das blau ist schonmal kein schlechter Anfang), sowie ein Rock-Setup mit 24er und ungebohrter BD gäbe. So wirklich gefallen mir die Lugs auch nicht.


    Du spielst ja sowohl ein Maple als auch ein GenX? Wie ist denn der Unterschied?


    Grüße, Philip

  • hi bimsi,


    auf der homepage findest du noch nichts. das wurde mir auf der messe so erklärt, dass man eben noch nicht so weit, dass die sets auch beim händler geordert werden können.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ich finds klasse, dass die das Rimssystem "andersrum", also nah am Kessel angebracht haben. Sieht man auf dem ersten Foto gut. Ich denke, nun gibt es viel weniger Probleme mit Klemmmikros. Manche Mikromodelle konnte man ja wegen des Rimsystems nur schwierig am Tom befestigen. Einfache und geniale Veränderung wie ich finde. Außerdem kann man nun die Toms näher aneinander stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Müller ()

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Wirklich komisch, dass es bis heute keine Infos von Premier dazu gibt :rolleyes: ...


    Wieso? Auf der NAMM hat Premier alle Infos über die neuen Serien veröffentlicht. Bei manchen ausländischen Musikhändlern ist die Classic-Serie auch schon im Webshop. Hier in Deutschland soll sie zur Musikmesse verfügbar sein.


    Hoffentlich verwenden Sie die Badges wie hier auf den Fotos von der Musikmesse. Die auf der NAMM waren viel zu groß und haben irgendwie nur mit dem Black Sparkle gut ausgesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von headcrab ()

  • Hier mal ein paar Infos...


    Shellsets Premier Series Classic:


    Rock 22
    22" x 18" Bassdrum
    12" x 09" Tom
    13" x 10" Tom
    16" x 16" Floortom


    Modern Rock 22
    22" x 18" Bassdrum
    10" x 08" Tom
    12" x 09" Tom
    16" x 16" Floortom


    Heavy Rock 22
    22" x 18" Bassdrum
    12" x 09" Tom
    14" x 14" Floortom
    16" x 16" Floortom


    Studio 20
    20" x 18" Bassdrum
    10" x 07" Tom
    12" x 07" Tom
    14" x 14" Floortom


    Stage 22
    22" x 18" Bassdrum
    10" x 08" Tom
    12" x 09" Tom
    14" x 14" Floortom



    Passende Snare in 14" x 5.5" und 14" x 6.5" erhältlich.


    Finishes:
    Black Sparkle
    Red Moon Sparkle
    Norwegian Blue Sparkle
    Rainforest Sparkle


    Features:
    100% Nordamerikanisches Ahorn
    neues I.S.O. Mouting System (näher am Kessel)
    Premier "P"-Badge

    6 Mal editiert, zuletzt von headi ()

  • Hi, außer die Fotos von der NAMM und der Musikmesse vom Premier Stand habe ich nur dieses offizielle Foto von dem Heavy Rock 22 in Blue Sparkle:



    Die Premier Homepage müsste demnächst aktualisiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von headcrab ()

  • Für alle Vintage-Fans (mich eingeschlossen) gibts hier noch ein paar Infos zur neuen Premier Heritage Series:


    Warum Vintage...? Traditionelle Set-Ups, Tomhalter direkt am Tom befestigt, typische Vintage-Farben, etc...


    Shellsets Premier Heritage Series:


    Club Kit
    10" x 6" Tom
    13" x 11" Floor Tom
    20" x 8" Bass Drum


    Jazz 18
    10" x 8" Tom
    12" x 8" Tom
    14" x 14" Floor Tom
    18" x 14" Bass Drum


    Jazz 20
    10" x 8" Tom
    12" x 8" Tom
    14" x 14" Floor Tom
    20" x 14" Bass Drum



    Finishes:
    Silver Sparkle Wrap
    Dark Walnut Lacquer
    White Marine Pearl Wrap
    Emerald Green Diamond Wrap


    Features:
    100% Premium Birke
    Die alten Gen-X Lugs
    2.3mm Steel Hoops
    Premier "P"-Badge


    Es wird auch noch ein limitiertes "Union Jack" Set geben für kurze Zeit...

    2 Mal editiert, zuletzt von headcrab ()

  • Wirklich neu sind sie nicht, die Serie wurde nur durch diese "Vintage"-Details halt überarbeitet. Da die Artist-Serie ja wegfällt, wurden halt die beliebtesten Konfigurationen in die überarbeitete Heritage Serie gepackt. Emerald Green ist neu und Silver Sparkle Lacquer gab es vorher auch nicht bei allen Konfigurationen.


    Premier Series Classic ist auch nicht wirklich neu, das sind die Premier Series von heute nur mit Einschränkungen in Farbe und Konfiguration.

    2 Mal editiert, zuletzt von headcrab ()

  • auf der drumhouse-homepage steht, dass sie die series classic verfügbar haben


    ich zitiere:


    Premier Series Classic
    Diese Linie aus 100% Ahorn und einem neuen Aufhängungs- System gibt es in sechs vorkonfigurierten Kombinationen und sechs aufregenden Farben


    ab 1590,- Euro.





    gruß ras

    empty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!