PDP LX-Was ist davon zu halten?

  • Wie der Tiel schpn sagt, möchte ich mal gerne ein wenig von euch erfahren was ihr vom PDP LX haltet.
    Ich habe kürzlich ein Angebot entdeckt, für dieses Set kann es aber nicht antesten. Bei dem Set allerding ein gerader Beckenständer.
    Wisst ihr etwas über den Klang und die Hardware bei diesem SEt?


    Gruß

    Schlagzeuger müssen Musiker sein.

  • Bemüh doch bitte mal die Suche mit "PDP and LX" (Edith: Alle Foren durchsuchen,Treffer als Beiträge anzeigen). Da findest du zu allererst mal was über die ganzen PDP's und im speziellen auch ne Menge über das ELX was nur vom Finish (und Preis) her anders ist. Sound und Verarbeitung sollten auf dem gleichen hohen Niveau sein.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Die Suche habe ich schon befragt nach dem LX. Dabei kam nichts raus, denn ich will etwas über die Hardware des PDP wissen.


    In der Suche kommt meistens etwas über das Fx oder das Pearl ELX.


    Wann mir keiner aus Erfahrung berichten?


    Gruß

    Schlagzeuger müssen Musiker sein.

  • Glaubst du ich würde dir die Suche ans Herz legen wenn ich nicht selbst etwas über das zu Suchende mit selbiger gefunden hätte?


    Hier haste die Ergebnisse, jetzt kannste mal schön lesen :D Hörbuchthreads gibts noch nicht! Ich denke ein gewiefter Sucher (Paiste) findet hierzu noch viel mehr...


    PDP LX HARDWARE


    PDP FX LX und Peal ELX im Vergleich - von versch. Membern betrachtet


    Wie oben, Drumstudio1 weiß anscheinend darüber bescheid...


    Oh Wunder DEIN Beirtag fand ich auch


    Edit: Fehlerteufel...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Schon mal danke das du dich mit einem wie mir und seinen Fragen abgibst :D


    Den ersten Beitrag habe ich wirklich noch nicht gefunden, die anderen hingegen schon
    Da geht aber nicht speziell um das LX sondern um das FX, werlches ja billiger ist.
    Oder hast du dort etwas anderes gefunden hals ich??? :D

    Schlagzeuger müssen Musiker sein.

  • Mensch Jung :rolleyes: Der Herr Drumstudio1 schreibt doch das die FX Hardware mit der des LX identisch ist und sich sogar darüber wundert warum es da kein kein Upgrade gab.


    Der Grundtenor lautet "die Hardware ist für das Geld ganz gut, die Trommeln besonders ((E)LX)".


    Wenn du dir über die Anschaffung eines PDP LX nicht im klaren bist solltest du viellicht noch mal über alternative Marken informieren. Sonor, Mapex Gretsch ... die bieten alle ein günstiges Mapleset an.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Das mußt hier schon mal erklären Die_Happy. Wo hast du die Information her?!



    Ich hab mir eben noch mal die PDP Seite angeschaut und die LX hat 900er Hardware. Was das nun im Endefekt ist weiß ich auch nicht. Rein optisch siehts aber schon nach 5000er aus.


    Es werden sicher nicht alle PDP mit 5000er Hardware rausgehen, wenn dann sinds nur die Topmodelle ELX LX

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Sehr gut, wenn das so ist. Ich nehm zwei! White to blue und das Aztek bitte...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ja - ganz wichtig. Der eine LInk zu dem Vergleichsthread ist ganz, ganz alt. Der ist auf das "Heute" nicht mehr anwendbar.


    Die neue Marketing-Kampagne von PDP finde ich übrigens sehr gelungen. Da ich sonst bei vielen Firmen oft meckere, darf ich das auch mal erwähnen ;)


    Wenn man jetzt noch das 5000-Pedal beigelegt hätte... das wäre DER SUPER-COUP gewesen.


    @ Bibbelmann
    Was bei dem Uralt-Thread auch noch wichtig ist: dass meine Worte damals Bibbel gegenüber viel zu hart - "fast" schon unverschämt waren. Entschuldigung dafür - ganz öffentlich! Auch könnte ich mich heute noch dafür ohrfeigen, dass mir die verschiedenen Kessellängen damals nicht sofort bei den Hörchecks aufgefallen waren (dir aber auch nicht...hahaha)- und das diese womöglich der Hauptgrund für den von mir festgestellten Klangunterschied bei Bass und Toms waren.

  • Habe heute meine Drums & Percussion angeschaut und dort war ein Flyer für die neue BX-Serie drin. Dort steht auch ausdrücklich, dass die BX-Serie mit 5000er-Hardware ausgestattet ist. Macht auf den Photos auch einen super Eindruck. Und außerdem grinst einen auf der Titelseite DF-Mitglied metalfusion an. :) Und die BX-Serie liegt ja preislich unter der LX-Serie, also wäre es ja sehr unlogisch, wenn dort schlechtere Hardware dabei wäre.


    Vielleicht ist die BX-Serie für den Themenstarter auch eine Alternative. Wo liegt der Unterschied? Weiß da schon jemand was?

  • Zitat

    Original von hausmeisterklee
    Vielleicht ist die BX-Serie für den Themenstarter auch eine Alternative. Wo liegt der Unterschied? Weiß da schon jemand was?


    Das LX ist made in Mexico, BX made in China. Jeweils die Kessel auch. Das BX hat glaub ich etwas andere Gratungen und die Innenlage ist vertikal verleimt (VLT).

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • hallo


    meines wissens ist das bx aus birke, das lx aus ahorn.
    und ich meine, die hardware ist beim bx aus der dw 5000- resp. das basspedal 4000er-serie.
    beim lx jedoch pdp 9.155-serie.

    <><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
    wenn du denkst, du wärst john bonham, dann kontrolliere deinen alkoholkonsum

  • Zitat

    Original von altersack
    meines wissens ist das bx aus birke, das lx aus ahorn.
    und ich meine, die hardware ist beim bx aus der dw 5000- resp. das basspedal 4000er-serie.
    beim lx jedoch pdp 9.155-serie.


    Klar, das trifft alles auch zu. Dachte nur das könne man sich selbst schnell erschließen und hab's nicht weiter erwähnt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Eine Frage:
    Was ist denn der Unterschied zwischen den Serien CX, MX und LX?
    Klar, CX haben Folie, MX sind matt und LX hochglänzend lackiert. Aber was das Holz angeht, ist das überall dasselbe? Liegt der Preisunterschied, der ja beträchtlich ist, nur beim Aussehen?


    lg Dirrty_Schwab

  • Zitat

    Original von Dirrty_Schwab
    Was ist denn der Unterschied zwischen den Serien CX, MX und LX?
    Klar, CX haben Folie, MX sind matt und LX hochglänzend lackiert. Aber was das Holz angeht, ist das überall dasselbe? Liegt der Preisunterschied, der ja beträchtlich ist, nur beim Aussehen?


    Der Äußerliche sollte der einzige Unterschied sein, mir fällt nix anderen auf bzw. ein.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Der Äußerliche sollte der einzige Unterschied sein, mir fällt nix anderen auf bzw. ein.


    Inwieweit kann sich das auf den Sound auswirken, wenn überhaupt?

  • Zitat


    Inwieweit kann sich das auf den Sound auswirken, wenn überhaupt?


    Da gabe es schon einigevon Diskussionen hier im Forum.
    Manche behaupten, Folie würde die Kesselschwingungen stärker dämpfen als Lack und geölte Oberflächen seien nochmals schwingungsneutraler.
    Ich behaupte 90% hören den Unterschied nur, wenn sie ihn auch sehen ;)

  • Danke Gerald-
    noch Details:

    Zitat

    Original von Drumstudio1
    Auch könnte ich mich heute noch dafür ohrfeigen, dass mir die verschiedenen Kessellängen damals nicht sofort bei den Hörchecks aufgefallen waren (dir aber auch nicht...hahaha)- und das diese womöglich der Hauptgrund für den von mir festgestellten Klangunterschied bei Bass und Toms waren.


    Die Toms die ich verglichen habe waren soweit ich mich erinnere auch von den Kesselgrössen identisch- die bassdrum könnte anders gewesen sein. Weisst Du das noch genau?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!