Iron Cobra Doppelfußmaschine

  • Hi,
    ich meine, dass die Frage schonmal gestellt wurde, aber ich finde keinen Thread. Ich habe im Moment zwei Bassdrums mit jeweils einer Iron Cobra. In unserem Bandproberaum hat eine andere Band das Set bereitgestellt. Ich muss nur die Becken und die Fußmaschine mitbringen. Jetzt wollte ich wissen ob, oder wie man die zwei Iron Cobras zu einer Doppelfußmaschine erweitern kann.
    Wenn das möglich ist, muss ma da viel dran verändern? Wenn wir zwei mal die Woche proben, müsste ich die Iron Cobras dann immer nach der Probe wieder zu einzelnen Pedalen auseinanderschrauben, um zu Hause auf dem Doublebass-Set üben zu können :rolleyes:


    Ich möchte mir nämlich auch keine DW 4002 oder so kaufen, was ja ca. genauso teuer ist, wie die Erweiterung, wenn es denn eine gibt, da es dann ja schon einen gewaltigen Unterschied beim Spielgefühl gibt.

  • Moin,


    wenn ich mich nicht täusche, gibt es für die aktuelle Cobra kein Erweiterungskit.
    Ich würd mir an deiner Stelle noch ein Doppelpedal besorgen (gebraucht?). Auf Gigs wird auch nur in den seltesten Fällen ein Doublebass Set stehen, es sei denn, du stellst deins immer hin.
    Ich habe für solche zwecke auch noch ein Doppelpedal in der Ecke stehen, da ist man dann doch flexibler und kann sich für Gigs auch überlegen, ob man 1 oder 2 Bassdrums mitnimmt.

  • Im Pearl-Forum hab ich folgendes gefunden:



    SINGLES TO DOUBLES:
    you need more parts but you have extras...


    1x HP9W12 | Slave Side Shaft
    Internal shaft for your slave pedal.


    1x HP9W2 | Master Side Shaft
    Double internal shaft for your master pedal.


    1x CNR90 | Complete Connector Rod
    This will combine the two pedals.


    1x ACP90 | Anchor Plate
    This is the anchor with the spikes in them for ground attachement.


    1x S512 | Screw (M5x12mm)
    Simple screw to attach the Anchor Plate.


    PROS AND CONS:
    Single Pedals to Double Pedal:
    + It has an extra hammer and room to attach it.
    + At the hammer location, a spring could also be attached.
    - Lots of parts needed.
    - It lacks an Anchor.

  • Das ist ja das zweite Problem mit den Gigs. Dann muss ich wohl doch eine günstige Doppelfußmaschine nehmen. Eine gebrauchte Iron Cobra Doppelfußmaschine kostet ja auch schon 180-200 Euro.



    8o Oha, so viele Teile, die man braucht. Das ist mir ein bisschen zu kompliziert.

    Einmal editiert, zuletzt von Darklegend ()

  • Hallo,


    ich denke auch, dass Dir die Schrauberei nach jeder Probe in kürzester Zeit kräftig auf die Eier gehen dürfte.


    Ich habe zuhause und im Probraum auch verschiedenes Material. Da gewöhnt man sich dran.


    Gruß,
    Jürgen

  • Alleine die Verbindungs-Welle der Cobra liegt bei 84 Euro (Thomann)
    Die oben beschriebenen Halbwellen plus dem zusätzlichen Halter für den Beater werden bestimmt nochmal den gleichen Betrag kosten.
    Schräubchen Federn etc und du bis bei knapp 200 Euro

  • Tu dir die 4002 nicht an, das Ding ist zu Teuer für das was sie leistet, das Teil ist nict wirklich gut zu gebrauchen, hat kaum individuelle Einstellmöglichkeiten. Kauf dir wenigstens ne 7002 wenn es eine dw sein soll. Die 5002 wäre dann das Optimum, hat aber den Nachteil ds sie wiederum viel teurer ist als die 7002.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ändere mal den Threadtitel so, dass der etwas aussagekräftiger wird. ;)
    Aus dem Titel erschließt sich nciht unbedingt diese Thematik.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!