Live Visualisierung mit Notebook

  • Hallo
    Ich melde mich mal wieder zu Wort ;)
    Und zwar: Mit meiner Band steht demnächst ein größerer Auftritt an, wo wir u.a. einen Beamer und Leinwand zur Verfügun haben...


    Jetzt meine Frage:
    Kennt ihr Software mit der man so Visualisierungen (ähnlich wie z.B. die des Mediaplayers) über den Audio-Eingang realisieren kann??


    Vielen Dank,
    Korbinian

  • Zitat

    Nullsoft CD/LineIn Plugin v1.6 (x86) [IN_CDDA.DLL]
    Mit diesem Plugin kann Winamp Audiodaten von CD abspielen, und vom Line-In Eingang der Soundkarte einlesen. Um vom Line-In-Eingang aus abzuspielen, drückt man in Winamp Strg+L (wie für eine Webadresse) und gibt ein "linein://". Dadurch werden die Audiodaten des Linein-Eingangs (bzw. des Eingangs, der in den Aufnahmeeigenschaften der Soundkarte gewählt ist) direkt an Winamp gegeben (für Visualisierung oder Aufnahme nach .WAV).


    Das Plugin ist schon von Haus aus dabei, glaub ich.
    Die Informationen hättest du aber selber auch raussuchen können ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tubos ()

  • Unter "Aufnahme" in den Audioeinstellungen muss der richtige Eingang gewählt und die Lautstärke aufgedreht sein.
    In den Audioeinstellungen von Windows, meine ich. Keine Ahnung, wie das unter Vista funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Tubos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!