Extremfall "feuchter Raum" - was wäre wenn..

  • Hallo zusammen,
    ich bin vor Kurzem in einen Proberaum umgezogen, in dem ich wohl jetzt die nächste Zeit spielen und proben werde.
    Der Raum kommt mir ein wenig spanisch vor. Er ist zwar nicht wirklich
    klatschfeucht, aber so wirklich trocken ist er glaube ich auch nicht.


    In dem Raum steht seit ewigkeiten eine alte Bassdrum, ein paar Becken fliegen da rum und auch eine Snare vegitiert da vor sich hin. Meine Frage ist:


    Wie muss das ganze Zeug aussehen, wenn der Raum feucht wäre?


    Denn eigentlich sieht es noch ganz annehmlich aus. Die Becken sind noch okay und an der Bass finde ich auch keinen Rost oder so.



    LG,


    Hubi

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

  • Kauf/Leih dir doch einfach einen Luftfeuchtigkeitsmesser.
    Wie der ganze kram bei zu hoher Luftfeuchtigkeit aussehen würde, kann man pauschal nicht sagen.


    EDIT
    Alternativ kannst du auch mal nen Keks 12 Stunden da liegen lassen, wenn er weich wird, ist die Luftfeuchtigkeit zu hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Dementius ()

  • Hallo,


    Danke für die Antwort. Ich werde den Kekstest mal ausprobieren!
    Hat sonst jemand erfahrungen mit, durch Feuchtigkeit vergilbtem, Material?


    grüsse

    Die Welt spielt verrückt,
    der beste Golfer ist schwarz,
    der beste Rapper ist weiß
    und Deutschland will nicht mehr in den Krieg ziehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!