Inlays und was meine badge von Custom shell ist.

  • Das ist eine zwischen bild von eine neuen shell die ich gerade baue,
    Sie ist 4 ply Mango das ich geasegt habe alles von selben stueck.
    Nun ist es das bett von Eben holz und Abalony shell in dem die inlay sein wird.
    Der inlay folgt dem diameter/shape der shell genau…so ist ein teil der shell spaeter.
    Das schwierige mit dem ding ist das du mit einem rund arbeitest ( vile bevels weiss die deutsche wort dafuer nicht) und wenn der fitt nicht genau perfect ist mit so einem kleinen ding wirst du es spaeter sehen.
    Oder der inlay wird sich spaeter bewegen/ ferziehen koennen wenn es nur den geringsten raum dafuer hat.
    So ist ein alles oder gar nichts game.


    Das erste bild ist von einer fertigen rosewood drum mit so eine inlay finished








    Das ist eine inlay halb die groesse in einer shell gebaut von selben baum als die neue.
    BTW, ich habe geholfen diesen baum zu fellen/ernten dan das holz fuer ueber 5 yahre sorgfaeltig getrochnet und dann angefangen es zu verarbeiten.



    Enjoy :)

  • wow, welcher trommelbauer kann schon von sich behaupten den baum aus dem er seine trommel baut selbst gefällt zu haben???


    geniale arbeit!!!!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Pix vom inlay von den federn.
    Es ist noch rau und der inlay ist noch hoch wegen dem gravity flow vom Epoxy.
    Wenn ich es zurueckschleife wird der inlay die selbe runding/form des kessels annehmen.
    Ich habe mehere bilder genommen weil die 3D perspective von dem inlay von jeder seite ein bischen anders aus sieht……


    Enjoy,



    Shot with PDRM70 at 2007-08-14



    Shot with PDRM70 at 2007-08-14



    Shot with PDRM70 at 2007-08-14



    Shot with PDRM70 at 2007-08-14



    Shot with PDRM70 at 2007-08-14

  • am ende schauts sehr schön aus, das stimmt, aber ich verstehe einfach nicht, wieso du diese inlays machst. die sind doch mehrere lagen tief, wenn ich das richtig sehe und so eine art, sorry für das wort, aber so was, wie ein geschwür für den kessel. kann mir nicht vorstellen, dass das nicht den klang beeinflussen soll und dann wäre das exklusive holz doch "verschwendet", aus dem der kessel gebaut wurde.

  • Die Hölzer die du verbaust sind wirklich schön und klingen bestimmt auch wunderbar, aber diese Inlays sehen aus wie böse Relikte aus den frühen 80ern, da muss ich williken recht geben. Das ganze Stück ist für mich überhaupt nicht harmonisch und für mich ein echter knockout-faktor!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von williken
    am ende schauts sehr schön aus, das stimmt, aber ich verstehe einfach nicht, wieso du diese inlays machst. die sind doch mehrere lagen tief, wenn ich das richtig sehe und so eine art, sorry für das wort, aber so was, wie ein geschwür für den kessel. kann mir nicht vorstellen, dass das nicht den klang beeinflussen soll und dann wäre das exklusive holz doch "verschwendet", aus dem der kessel gebaut wurde.


    Sehr lustic….die snare ist noch nicht fertig……vorstellungskraft?
    An diesem moment sind wir vieleicht 40% done….vileleicht.


    Niemand hat jemals eine meiner custom snare gekauft wegen den inlays (1800, -+ )aber nur fuer wie sie spielen……sie sind top/spitzen instruments die pro playes benutzen.
    Die inlays beienflussen die snare klang wise ueberhaupt nicht.
    So ein instrument ist eine Rolls Royce…..aufwand, beauty, perfection und inclusivity ist selbstverstaendlich auch ist die inclusiveness das da nur so viele von denen gebaut werden….und jede ist eine einzelstueck.
    Unvergleichbar.


    Geiz oder sparen kommt ueber haupt nicht ins spiel.
    Wenn du jemals eine Lunar Custom gespielt hast weisst du fuer was du bezahlt hast…...unrivaled performance und von mir als bauer alles was ich zu geben habe.
    Obwhohl ich das instrument anbiete auch ohne Lunar custom inlay habe ich niemals eine auftrag ohne inlay bekommen.


    Ich mach was ich will und es ist mir egal was es kosted.
    Gelt ist nur ein mittle zum zweck/ ein werkzuek bestens…..anderseitz ist es wertlos.
    Wenn der tag kommt das ich zu meine grab gehe werde ich nicht bereuhen was ich in meine instruments gesteckt habe ……vileicht nur was ich nicht gemacht habe…..so gebe ich mir keine grenzen. =)

  • Okay Williken, das hab ich wohl nicht verstanden.


    Ich habs mir durchgelesen und kann es nicht nachvollziehen. Ich finde eine dezente Naht schöner, als ein Inlay was überhaupt nicht paßt und den schönen Fluss der Maserung auf derbste unterbricht. Da könnte man meines Erachtens auch Kaugummi draufpappen - das macht optisch für mich keinen Unterschied. Bis zu einem Rolls Royce fehlt da meines Erachtens eine Menge, abgesehen vom legenden Status würden die ein weiteres Stück Holz übers Amaturenbrett nageln und diesen dann noch mit einem Inlay versehen, was für mich nicht zeitlos elegant ist. Aber okay, es gibt ja genug Leute die das anders sehen. Von daher: weitermachen!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich denke, es würde sehr gut aussehen, wenn du eine Snare "nur aus Inlays" machen würdest! :P


    Einfach eine standart Snare nehmen, und rund um den Kessel herrum dieses Verfahren anwenden womit du deine Inlays derartig aussehen lässt.


    :)

    ...is doch albern.

  • Zitat

    Original von D'naught
    Wo ist das Problem? Wenn Dir die Inlays nicht gefallen, dann bestell die Snare einfach ohne Inlay. ;) Vorrausgesetzt Du kannst sie Dir leisten. :evil:


    Thanks, du hast einen guten punkt gemacht ….das es wirklich geschmachs sache ist.
    Und einen anderen punkt den ich gerne machen wuerde.
    Ich baue snare drums nach meinen vorststellungen und sollte nicht sooo wichtig genommen werden.
    Es beitraegt nicht zu welt frieden, helft nicht leuten in Not und cured keinen cancer/krebs…..es sind nur snare drums.
    Ok, ein bischen ausergewoehnlich und auch sehr gute snare drums, aber am ende nur snaredrums.
    So da ist kein grund sich darueber aufzuregen ob man die inlays mag oder nicht. ;)
    Get real :D

  • Ja, ich würde eine Schnarre ohne Inlay bestellen wenn iches mir leisten könnte. Es ist ja auch legitim sein Ding durchzuziehen und Inlays zu verbauen. Ich mags nicht und gut. Wer seine Werke veröffentlicht setzt sie Kritik aus. Ich seh das eben so und du anders. Aufregen ist was anderes.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hey chesterhead,


    Wollte das schon mermals sagen…..
    Wenn immer ich deinen Avitar sehe erinnert mich das an eine ente die ich in Hawaii als pet hatte.
    Sie sah genau so aus und ich liebte sie.
    Ihr name was “Peking” und fand sie als kleine baby duck auf einer baustellle wo kleine kinder sie quaelten ( schmeissten sie rum zu einander).
    Ich nam sie weck und nach hause mit mir.
    Sie wuchs auf schalfen in bet mit mir ( mein man nicht so happy damit) und sie laufte immer rum an meiner seite.
    Einmal hatten wir einen grossen auftrag in Los Angelos.
    Ich nahm sie mit mir und kaufte ihr ein 500,- flug ticket fuer einen sitz weil ich nicht wollte das sie im kalten cargo sein sollte und angst haben im bauch des planes.
    Die leute waren ein bischen empoered weil das flug full war und es was eine ente die einen platz hatte.
    Wenn wir checked in ….die airline was ein bischen verwirred und holten den chef….er kuckte sich das an an und sagte .
    Die duck/ente hat eine ticket so sie kann fliegen auf ihrem sitz.


    3 monate spaeter flug sie zurueck zu Hawaii mit uns.
    Ich fande spaeter hereaus das die airline 10,000, - busgelt bezahlen musste weil sie eine lebendiges tier in die fuselage gelassen hatten mit den passengers.


    Jedes mal wenn ich deinen avatar sehe denke ich daran…….Thanks. :D

  • ich habe nie gesagt, dass diese inlays mir optisch nicht zusagen und ich habe natürlich auch gemerkt, dass der kessel noch nicht fertig ist, nur bezweifele ich immer noch, ob dieses eingesetzte stück holz, welches ja nicht dünn ist den sound nicht beeinflusst. anyway, ne tolle arbeit ist es trotzdem und ich werde meine lunar ohne bestellen ;)
    wenn ich das geld dazu hab und sie mal gehört habe... :D
    wollte niemanden angreifen und ich respektiere die arbeit aufs vollste, soweit man das auf grund von photos machen kann. nur würde ich gerne so ein ding mal anspielen. so far und gute nacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!