kennt jemand ein set der marke onyx oder ein set was denn namen hat. ist ca. 25 jahre alt

  • ich habe ein ziemlich altes drumset, ein verkäufer aus einem kleinen musikladen sagte irgend was mit onyx oder onix.


    wollte mal wissen ab das set jemand kennt oder es sogar auch hat.

  • Zitat

    Original von Keule 555
    - hat noch keine kesselgra(d)tung


    bitte? Also der Verkäufer möchte sie noch mal neu machen lassen hoffe ich ?( :D

    Signature temporarily not available (480)

  • naja, ich würde sagen bei dem set lohnt es sich nicht noch eine kesselgradtung
    machen zu lassen, da das set schon 25 jahre oder sogar noch älter ist.
    es hat noch nie eine gradtung gehabt. nehme an das kostet auch viel, da spare ich das geld lieber für ein neues set.


    aber darum geht es ja nich, will halt blos mal wissen ab es jemand kennt.

  • Hallo Keller!


    Die Tomrosette sieht aus wie von einem alten Tama Rockstar. Auch sonst könnten einige Details hinkommen (die gleichen Galgenständer sind in den alten Tama Katalogen drin).


    Vielleicht weiß ja jemand mehr.


    Altes Tama Rockstar Custom (allerdings durchgehende Böckchen :()






    Edit hat gerade gesehen, das Deine Bass 10 Spannschrauben hat !

  • ei cool, das scheint das set zu sein !!



    ja, kesselgratung ist die kante wo das fell auf dem kessel aufliegt, bei meinem set ist das so 08/15 einfach nur eine gerade kante. spiele seit 3 jahren schlagzeug, solange habe ich nun auch das set.
    achja, die spannreifen sind so nach innen gewölbt,


    es hatte erst jemand den ich nicht kenne und dann der von dem ich es abgekauft habe, er hatte es min. 8 jahre, daher hat das set auch schon zahlreiche liveauftritte hinter sich.


    nun steht es im proberaum,

    Einmal editiert, zuletzt von Keule 555 ()

  • Ich tippe auf Tacton aus der DDR. Dafür sprechen die Böckchen und die nicht vorhandene Gratung sowie die Folie(Böckchen und Folie können natürlich auch von anderen benutzt worden sein). Aus was für Material ist das Set? Sollte es aus der Trabbipappe bestehen(kein Scherz) klingt das gut gestimmt richtig fett!


    Dagegen spricht allerdings die Tomrossette auf der Bassdrum und die Tomhalterung, die ich bei einem Tacton bisher noch nicht gesehen hab.

  • das ding ist ein schlagzeug aus dem hause VEB Trowa Weißenfels. Handelsname war "Tacton". deine kessel sind die berüchtigten presspappdinger (das ist kein witz!), die nicht wirklich klingen. ein 14er tom mit solch einem kessel hab ich hier zu liegen, als ersatzteilträger. der doppeltomhalter ist nicht original, dagehört was sonorähnliches dran. dafür ist die folie supersexy, ein 16er standtom mit holzkessel in der folie hab ich auch.


    das ding sieht schick aus hat aber keinen wirklichen wert. hoffentlich hast du nicht viel bezahlt. die trommeln haben einen gesammtwert von unter hundert euro, bei der hartware muß ich passen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • der tomhalter an den toms ist von tama, genau so wie der tomständer mit denn haltern. war dazu.
    bei der hardware ( ständer,hihat,doppelfußmaschiene ) das ist alles von pearl ( erst 2 jahre alt ), sorry , aber ich meinte nur die teile der kessel.


    das set an sich klingt eigentlich nicht schlecht, lässt sich allerdings schlecht stimmen.


    falls es jemand interessiert !
    habe zur zeit RMV with coated felle trauf, reso von remo ( sind auch noch die alten ), becken sind von paiste, das teuersde am drumset ist meine joey jordison signature snare ( 13" x 6,5" mit remo emperor X ) und meine eliminator p-2002c.





    _______________________________________________


    "nicht mal der tod ist umsonst, selbst den bezahlt man mit dem leben"

    3 Mal editiert, zuletzt von Keule 555 ()

  • Zitat

    Original von williken
    könntest du bitte ein bild von der gratung machen; kann mich das nicht so recht vorstellen.
    dankeschön.


    ja richtig. überhaupt keine gratung?? wie kann denn das klingen??

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • keine (spitze) gratung bedeutet nicht gleich kein klang.


    hier mal ein bild meines spendertoms, das ding stinkt inwändig furchtbar nach irgendwelcher chemie, obwohl schon einige dekaden seit der produktion vergangen sein dürften. die kante ist im 90° winkel zur matelfläche gesägt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!