Curfew - die Zweite [swedishcustom]

  • Danke schonmal für die nette Kritik. Was mich mal interessieren würde: Würdet ihr sagen, dass unsere Musik eher für die CD im Auto bzw. für zu Hause ist oder könntet ihr euch das ganze live auch gut vorstellen? Ich sag jetzt vorerst mal nicht mehr dazu, da ich eure Antworten abwarten möchte.

  • hi,


    von dem, was man jetzt (angesichts der MP3 qualität) beurteilen kann, finde ich das zeuch richtig gut. gefällt sehr.


    vom mix her sollte die stimme weiter vorne sein und die hihat-arbeit könnte auch etwas mehr "luft" haben. bd-sound ist geil, aber die snare könnte noch etwas mehr vertragen. es scheint, als wäre die referenz ein bisschen der APC (josh freese) sound gewesen. lieber die (passende) snare genauso hinstimmen, statt viel rumzufummeln (hört sich so an)


    die songs gehen gleichermaßen für CD und live. live würde ich den songs noch ne nummer mehr intensität zuschreiben.


    gruss,
    tim

  • Danke für die durchweg nette Kritik! Freut mich sehr und ich leite es gerne weiter.


    Zitat

    Original von Tim
    ...als wäre die referenz ein bisschen der APC (josh freese) sound gewesen. lieber die (passende) snare genauso hinstimmen, statt viel rumzufummeln (hört sich so an)...


    Lustig, den Vergleich mit APC hat letztens schon einmal jemand gezogen, allerdings genau umgekehrt, also dass wir doch den Snaresound mehr in seine Richtung basteln sollen. Von daher zwei verschiedene Standpunkte zum selben Thema, interessant. :)
    Aber soviel kann ich dazu sagen: die Aufnahmen sind in einem Studio entstanden, in ich auf die letztendliche Abmische des Schlagzeugsounds keinen Einfluss hatte.
    Persönlich habe ich aber auch immer das Gefühl, dass der HH-Sound nicht so recht passen will. Hab schon überlegt, mir ein neues Paar zuzulegen. Was genau meinst du mit "mehr Luft"?



    Zitat

    Original von Cymball
    ...Ich weiß nur nicht ob die Musik live auch so Stimmung macht...


    Genau das ist der Grund meiner Frage. Wir sind uns irgendwie unschlüssig, ob unsere Lieder mehr in Richtung tanzbar gehen sollen (also die von Cymball angesprochene Stimmungsmusik) oder nicht. Die momentanen Sachen sind das, was uns spontan einfällt und auch Spaß macht, was ja auch zunächst das Wichtiste ist. Aber auf der Bühne möchte man natürlich die Zuschauer vor der Bühne haben. Wir waren uns bisher nicht ganz schlüssig, ob die manchmal etwas zurückhaltende Zuschauerreaktion am Musikstil liegt oder an unserer noch nicht sehr weit gereiften Bühnenpräsenz.
    Daher auch meine Frage an euch, weil ich zu sehr drinstecke als dass ich es noch neutral genug bewerten könnte.


    Falls jemand noch Meinungen oder Kritik hat, immer her damit, wir freuen uns drüber!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!