Nubbi mal mit einem ganz anderem Problem

  • Hi,


    Ich werde dieses Jahr als Betreuer in ein Lager mitfahren(weil ich noch Praktikas ableisten muss :D )


    Ich wollte gerne mit den Jungs Trommeln basteln wie hier:
    http://www.stamm-net.de/namibia/musikinstrumente.htm


    Jetzt meine Fragen:
    1.Hat das schonmal jemand gemacht und kann ungefähr sagen wie lange sowas dauert,muss das ganze nämlich in 8 Stunden fertig haben.
    2.Wie ist der Schwierigkeitsgrad?Ich hab Kinder von 8-14 dabei
    3.Wie teuer würde sowas ungefähr werden?(Frage an die,die das schonmal gemacht haben)
    4.Was haltet ihr allgemein von der Idee,gut oder schlecht?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe mir gedacht wenn das nicht solange dauert mit dem zusammenbauen und den bemalen ect., das ich mit den Kindern dann noch eine Art Stück/Lied einstudieren will(deswegen hab ich vor auch verschiedene Größen zunehmen,ist wenigstens einbischen Soundvielfalt drin)nur wie kann ich da anfangen?Habt ihr eventuelle Ideen wie man was simples aber sehr wirkungsvolles veranstallten kann?


    Ich danke euch für die Hilfe,


    Nubbi

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nubbi ()

  • 1.Hat das schonmal jemand gemacht und kann ungefähr sagen wie lange sowas dauert,muss das ganze nämlich in 8 Stunden fertig haben.
    Ich denke das ist kein Problem.... etwas Leder über den Topf ziehen dauert nicht so lange, den sollte man vorher sogar noch bemalen können, da müsste die Zeit reichen.
    bemalen -> trocknen (in der Zeit Mittagessen) -> mit Leder beziehen


    2.Wie ist der Schwierigkeitsgrad?Ich hab Kinder von 8-14 dabei
    Die könnten höchstens etwas zu wenig Kraft haben falls das Leder richtig gespannt werden soll....


    3.Wie teuer würde sowas ungefähr werden?(Frage an die,die das schonmal gemacht haben)
    Das Leder weiß ich nicht was das kostet, nen ordentlichen Blumentopf gibt's locker unter 10€


    4.Was haltet ihr allgemein von der Idee,gut oder schlecht?
    Super, immer cool, wenn man was hat, dass man mit nach Hause nehmen kann.... Deutlich besser wie ne Schnitzeljagd oder so, und vielleicht werden auch noch Talente gefunden

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Blumentöpfe gibts doch überall für ein paar Cent, ich schätz die gesamtkosten pro "Trommel" mal vorsichtig auf 3-4 Euro

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!