Suche Songs die (elegant) zwischen 4/4 und 3/4 Takt wechseln

  • Hey,


    bin mit meiner Band gerade dabei an ein paar Songs zu arbeiten und wir stehen gerade vor folgendem Problem: In einem Lied (ziemlich schneller Rock/Emo song) wollen wir eine Bridge im Walzertakt einbauen, bringen aber keinen eleganten Übergang zustande.


    Jetzt würde ich mir gerne zur Inspiration ein paar derartige Lösungen anhören, kennt jemand Lieder wo das gut klappt?

  • Weiß nicht, ob dich das weiterbringt, ist mir auf die Frage als erstes eingefallen, auch wenn es strenggenommen nicht ganz deinen Anforderungen entspricht


    Goo Goo Dolls - Iris


    Einige Wechsel zwischen 4/4 und 6/8 und diese zum Teil recht schräg und interessant. Schöner Lied!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • setze nach dem letzten 4/4 takt einen cut --> fill. damit bekommt du einen abschluss vom 4/4 takt und einen sauberen übergang in den 3/4 takt.


    wie der fill aussehen muss müsst ihr ausprobieren. ein kurzer fill klingt scharf,
    damit meine ich den fill auf der letzten note setzen bzw auf den letzten beiden noten setzen oder halt lang probieren also über alle 4 noten spielen.
    müsst ihrt dem stück anpassen.


    schau mal bei stickcontrol.de workshop für anfänger, da werden so fill gezeigt
    die sich langsam aufbauen also die letzte note als fill dann die 2 letzten usw.


    Lg
    Drumtheater

  • Also, ich nehm's auch nicht sonderlich genau bei den Vielfachen von 3/8. Aber,
    hier mal ein paar Tipps zum Kopfschütteln:


    Death - The sound of perseverance
    - Scavenger of human sorrow
    - Spirit Crusher
    - Flesh and the power it holds


    Death - Symbolic
    - Symbolic
    - Perennial Quest


    Die sind mir jetzt zuerst dazu eingefallen.
    Ansonsten fallen mir noch auf Anhieb Songs von den Kollegen von Cannibal Corpse, Suffocation und Converge ein. Icq mir halt, wenn du interessiert bist (endlich wieder ein Opfer, dem ich meine Metal-Alben aufdrängen kann, HARHARHAR!!! 666!!! ;) )


    evilst
    SaTANschko

    FLEISCHESLUST UND BLUTDURST!!! 666!!!

  • mhh dass passt zwar warscheinlich garnicht in euer Konzept aber kennst du von Katie Milua - The Closest Thing to Crazy ??


    Da wird dauernd zwischen 4/4 und 3/4 gewechselt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!