Schlagzeug Stimme schreiben

  • Hi @all,


    falls ich hier falsch bin, bitte verschieben! Danke! :)


    Also ich hab verschiedene Schlagzeugstimmen zu verschiedene Songs. Diese Schlagzeugstimmen sind aber unsauber geschrieben und diese möchte ich jetzt am Computer schön abschreiben, so dass man sie lesen kann!


    Kennt ihr solche Programme?


    Egal ob Freeware oder Shareware!


    Gruß


    Gipsy

  • Jan, da bin ich nicht deiner Meinung. Guitar Pro ist meines erachtens für Drumstimmen zu kompliziert. Finale oder Sibelius sind da wenigstens ausgewachsene Notensatzprogramme und nicht eigentlich immer größer und umfangreicher gewordene Guitartabprogramme... Meine Meinung!

  • Zitat

    Original von LukSte
    Jan, da bin ich nicht deiner Meinung. Guitar Pro ist meines erachtens für Drumstimmen zu kompliziert. Finale oder Sibelius sind da wenigstens ausgewachsene Notensatzprogramme und nicht eigentlich immer größer und umfangreicher gewordene Guitartabprogramme... Meine Meinung!


    ich rate auch von guitar pro ab... total kompliziert . Nimm Finale :)

    -Ich bremse auch für Metaller-

  • Ok ok, ich kenne halt nur das und bin ganz zufrieden. :)


    Werde mir aber die Alternativen anschauen.
    An GP finde ich praktisch, dass es eine eingebaute Fehlerkorrektur hat: Es zeigt an wenn ein Takt nicht voll oder zu voll ist und um wie viel Notenwert man daneben liegt. Und man kann jederzeit das getippte abspielen und hören ob das Eingegebene richtig ist. So wird aus dem Tool ein ganz nebenbei Notationslernprogramm das Spass macht. Oder wenn man Noten in Büchern nicht versteht: Schnell in GP eingetippt, abgespielt und begriffen.


    Aber nur zum Noten tippen zwecks Ausdrucks ist es wohl etwas kompliziert.


    Edith fragt ob ihr dieses Finale meint. 600€ UvP ist für mich keine Alternative zu GP.

    Einmal editiert, zuletzt von Jand ()

  • Hallo,


    danke für eure Antworten!


    Ich hab mir jetzt mal Finale Notepad 2007 heruntergeladen und wollte fragen wie man bei einem Notenkopf ein Kreuz macht, z.B. für Becken oder so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!