Was haltet Ihr vom Music Store in Köln?

  • Hi Leute,
    Nach langen wieder eine frage von mir!
    Da Ich beruflich in Köln bin nutze ich oft die Mittagspause um bei Musicstore irgenwelche sachen zu testen oder um einfach nur ein Groove zu spielen! Ich Personlich bin aber mit Music Store garnicht zu frieden! Der Service und die Verkäufer sind einfach misserabel! Und wenn die Verkäufer dann einen noch aus den Laden rauswerfen nur weil man ein Pearl Export set anspielt wirft das ja auch nicht gerade gutes Licht auf den Laden! Ich glaube das man bei Music Store nur gut bedindt wird wenn man einen namen hat oder ein berühmter Drummer ist siehe Terry Bozzio oder andere! Damit geben die Leute bei Music Store dann so ziemlich an! Außerdem verspricht Music Store nicht das was sie immer im Katalog schreiben sie haben nicht immer alle Produkte im Lager obwohl sie ja angeblich so ein rieseges Lager haben! Naja und die Beratung lässt auch zu wünschen übrig! Meine Meinung von Music Store ist daher nicht so gut Ich persönlich bin da schon einige male rausgeflogen weil ich im TESTRAUM ein Drumset angespielt habe! Meiner Meinung nach ist das DRUMCENTER ( KÖLN ) Viel besser die Luete haben ahnung und die Beratung und Service sind super!
    Was habt ihr für erfahrungen mit Musicgeschäften gemacht? Wurdet ihr auch schon mal superschlecht beraten?

  • Jo, MusicStore ist manchmal ein bißchen komisch. Habe vor 2 Wochen einen Snareteppich bestellt der auf Lager ist. Nach einer woche habe ich mal nachgefragt, das Ding wr plötzlich nicht mehr auf Lager. Ich mein ist ja ok, Fehler passieren, aber ich bin der meinung das die wenigstens mal anrufen hätten können.


    Mein neustes Problem habe ich bei DrumsOnly. Ich habe am Dienstag drei Pearl PC 10 Klammern bestellt. Gestern sind die Dinger bei mir angekommen. Leider mußte ich feststellen, das die Dinger alles andere als neu sind. Die gebracuthen Klammern bei dem Rack, welches ich Moko abgekauft habe sehen besser aus als diese. ICh werde mich gleich mal bei denen Beschweren, da ich es nciht einsehe den kompletten Betrag 3x 21 € + 9 € Porto/Verpackung zu zahlen

  • Naja, ich glaube die sind besser im Versand. Gerade diese Versandhäuser sind weniger mit "Fachverkäufern" besetzt als mehr mit Leuten, die schnell und billig Masse verkaufen wollen / müssen. Am Telefon habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. NIEMALS nach Sound fragen: "Ja, meine Güte, das ist doch Geschmackssache" wurde ich schon wirklich aggressiv angeschnauzt.
    Wenn du weißt was du suchst und der Preis gut ist, kannst du's dort kaufen (gilt für jeden Versand). Beratung gibt's nur im etwas teureren Fachhandel um die Ecke. Aber sich dort immer nur beraten lassen und dann doch im billigen Versand kaufen finde ich auch unfair. Ab und zu muss man auch mal im richtigen Laden kaufen und meinetwegen mal 20 EUR mehr ausgeben. Dafür kriegt man auch einen guten Service und hat keinen Stress bei Umtausch oder "unnötigen" Fragen.

    BORIS.

  • Genau meine Rede, Roberto!


    Ich war auch schon einigemale im Musikstore in Köln und finde das wirklich unfreundliche (!) Personal recht be****ssen.
    Erst mal reißt einem dieser größenwahnsinnige Sicherheitstyp fast gewaltsam den Rucksack vom Rücken ohne einen Ton zu sagen und weiterhin wurde ich auch nach 15 Minuten an der Infotheke warten immer noch nicht bedient.
    Die Mitarbeiterin meinte doch wörtlich "Ich habe jetzt keine Zeit..."
    Und dann auch noch an fast jedem Drumset ein "Bitte nicht Berühren" Schild dranzukleben ist in einem Drumshop ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit.


    Für meinen Teil bleib ich bei Drumsonly oder Musik Produktiv, denn die Bieten mir was ich will. Service.

  • @ all!


    Meine Proberaum Mitbenutzer hat beim Drumcenter in Bochum ein Drumset bestellt und darauf wartet er jetzt nun schon mehr als 2 Monate!


    Also dasmit den BITTE NICHT BERÜHREN SCHILDER finde ich auch eine unverschämtheit! Was soll das den? Wenn ich mir schon so ein teueres Set jemals holen solltet dann würde ich es schon gerne berühren oder antesten aber ich glaube das es bei Musicstore keine Kompettenten Verkäufer gibt! Man wird immer nur weitergereicht und nicht gut beraten! Die wollen nur schnell die ware an den Mann bringen und das möglich ohne viel beratung.
    Wie gesagt hat man einen Namen ist man auch direkt besser dran wenn man zu Musicstore geht!

  • Bezüglich Drums Only von meiner vorherigen Antwort.


    Habe gerade mit denen telefoniert.


    Zitat DrumsOnly:


    " Die Dinger sind neu und nicht benutzt. Die Spuren auf den Klammern kommen vom Lagern, da die Klammern aus Platzgründen in eine große Kiste ohne Verpackung reingelegt werden. Daher kommen die Kratzer!"


    Tja, was soll man da noch zu sagen, außer das ich bei denen nichts mehr bestelle!?!?!?!?

    Einmal editiert, zuletzt von die_happy ()

  • also das hier so über die großen läden abgezogen wird ist auch nicht okay. beim musicstore sind sie vielliecht etwas unfreundlich, okay, aber mp is schon ganz okay. denn selbst wenn da an jedem set nen nicht berühren draufsteht. ein kleiner schwatz mit dem verkäufer und schon lassen die einen an jedes drumset. und wenn man sich einfach dransetzt kommt einer angelaufen und fragt, was das soll. antwort: ich bin ernsthaft interessiert das dingen zu kaufen und möchte wissen, was ich für mein geld bekomme. basta...das sitzt.
    auf der anderen seit ist es natürlich nich ganz einfach für die drumläden, weil wirklich jeder daherhergelaufene möchtegernmusiker einfach auch mal ein drumset ausprobieren möchte...nach dem motto: das kann ja jeder! und wenn wirklich jeder anfängt auf allen sets rumzutrommeln wird das schon unzumutbar. ward ihr schonmal an eienm samstag mittag bei mp? ich bin nach einer std bescheuert geworden,w eil da ein höllenlärm ist.
    mit den unqualifizierten verkäufern ist natürlich ein problem, aber da hilft nur selber kundig machen und gezielt testen. man geht ja auch nicht in einen fahrradladen und testet jedes zweirad...ein bi´chen sollte mans ich halt vorher schon mit seinem kaufwunsch beschäftigen. denn eine entscheidung zwischen zwei oder mehreren produkten würde ich nie von eienm verkäufer abhängig machen, denn die preisen meitens eh alles über den grünen klee...
    also...nich aufregen und notfalls beim nächsten laden bestellen

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Pro-Music-Factory:


    Da hab ich bisher noch nie probleme gehabt (War nuer 2 mal dort) Die bedienung fand ich eigentlich ziemlich net. Ich duerfte auch die becken und alles testen. Leider keinen set da haben die mir ein bischen boese angeschaut. Aber weiter dort keinen problemen.


    Rockshop:


    Die haben ein recht guten service und man darf testen was man will. Nuer ein schlagzeug mit anfrage glaub ich. Ist so ein richtig teueres stueck. Becken kann man auch problemlos antesten. Hat man nefragen dan helfen die auch sehr geht aus. :D Die preisen sind dort auch fair.


    Gr,


    Denise

  • @ die happy
    Mach von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch und schick die Dinger zurück.
    Das Porto geht zwar flöten aber so was solltest du dir nicht gefallen lassen. Vor allem machen die das beim nächsten dann genauso.

    BORIS.

  • Ich werd morgen mal wieder nach Köln fahren, kann mir jemand sagen, wie man vom HBF zum Drumcenter in Köln komme?


    zum Music Store:
    Also, die Mitarbeiter da sind sehr gemischt, negativ aufgefallen ist mir eigentlich nur der Ausländer, der öfters mal an den E-Drums steht. Ich hab erstmal logischerweise ganz höflich gefragt, wegen antesten. Dann meinte er: Ist ok


    Und meine spielweise ist wirklich nicht sooo agressiv oder so, und Edrums dürften eh net so schnell kaputt gehen, denk ich mal und nach 5 minuten kam er an und meinte, wenn ich kein edrum kaufen will, soll ich mich verpissen.


    Andererseits war der Typ, bei den Sticks sehr freundlich, ihn hab ich dann auch wegen antesten von den Akkustik Drums gefragt und er meinte, dass das kein problem ist. Im Raum selber waren dann auch keine Verkäufer, oder so, die einen angeschnautzt hätten.


    Also bei mehrmaligen Besuchen ist mir immer nur dieser eine Verkäufer aufgefallen, bei dem ich auch immer nen totalen Hals kriege...

  • @ Bibi


    Das war woll der Chester der dich so angemacht hat!
    Dieser Verkäufer hat auch mich schon so dumm angemacht! Der kommt sich woll ziemlcih coll vor!


    zum Drumcenter? Ganz einfach durch die hohe strasse richtung musich store dann richtung heumarkt ist ganz einfach! Wenn du das nicht finden solltest dann frag einfach nach!

  • @ Roberto: naja, ich finde es nur unverschämt, wenn gleichzeitig, leute die was älter sind (die also geld haben löl) ohne belästigung oft ne halbe stunde, oder sogar ne stunde spielen und ÜBERHAUPTNICHT angesprochen werden, obwohl die im endeffekt auch nixx kaufen, jedenfalls normalerweise kein komplettes edrumset.
    X(


    Und vielen Dank für die Wegbeschreibung zum Drumcenter *G*

  • Das ist der letzte Drecksladen.


    Unfreundliche, inkompetente, arrogante Futzis. Einmal im Jahr verschlägt es mich dahin und ich muss jedesmal kotzen und schwöre mir, nie wieder hinzugehen. Hält immer etwa ein Jahr.


    Ich kaufe da nichts, sogar, wenn die Sachen im Katalog manchmal echt superbillig sind.


    Aus Prinzip: Unterstützt den Trommelladen um die Ecke!!! Lieber ein paar Euro drauflegen und sich nicht wie den letzten Dreck behandeln lassen.


    Holle

    ...und keine Eier!

  • Das beste war, als mein Kumpel ein Mischpult bestellt hat: Aus irgend 'nem Grund hat er's zurückgeschickt oder es war nicht mehr lieferbar oder so. Jedenfalls statt ihm das Geld zurück zu überweisen, bekam er ein "Guthaben" auf "seinem Konto" beim Musicstore, "wenn er wieder mal was kauft, wird das verrechnet". Die spinnen doch. Ich hätt mir das Geld sofort zurückzahlen lassen.

    BORIS.

  • Zitat

    Original von Roberto18
    ...nutze ich oft die Mittagspause um bei Musicstore irgenwelche sachen zu testen oder um einfach nur ein Groove zu spielen!
    ...
    ...die Verkäufer dann einen noch aus den Laden rauswerfen nur weil man ein Pearl Export set anspielt
    ...


    Hi,


    naja, ich kenne den Musicstore nicht und will ihn bestimmt nicht verteidigen, aber (mußte ja kommen ;)) ich war selbst mal Verkäufer und muß deswegen folgende Vermutung äußern:
    Kann es sein, dass Du zum persönlichen Zeitvertreib in dem Laden bist ? (klingt ein wenig danach)
    Ich habe seinerzeit auch Leute kennengelernt, die ihre Mittagspausenlangeweile mit unserem Ladenequipment oder Fachgesprächen mit den Verkäufern vertrieben. Eine zeitlang ist das ja auch ganz lustig, aber auf Dauer kostet das
    a) eine Menge Zeit und Nerven...und wenn dann diese Kunden noch anfangen, extrem zu feilschen (nachdem sie ca. 10 Stunden Beratungsleistung in Anspruch genommen haben), kann ich eine etwas rauhere Reaktion verstehen. Bei Musikgeschäften kommt noch die Lärmbelästigung dazu (und die Tatsache, dass es extrem unlustig ist, anderen beim Üben zuzuhören - auch wenn sie besser sein sollten).
    b) Das Ausstellungsequipment wird auch nicht besser dadurch. (Letztlich kostet es Geld, weil die Teile dann reduziert werden müssen.)


    Interessanterweise sind es oft dieselben Kunden, die
    a) beim Antesten behandelt werden wollen als seien sie das erste Mal im Laden (und hätten 1000 Freunde, die hier auch kaufen wollen) und
    b) beim Handeln als seien sie bereits uralte Kumpels (und wollten nur für sich mal eine kleine Ausnahme).


    Ich kann nur sagen: Als Verkäufer weiß man, wann ein Kunde den Laden zum zweiten (oder 10.) Mal betritt !


    Trifft vielleicht alles nicht auf Dich und den Musicstore zu, wollte aber diese Sicht mal einbringen.


    Gruß,


    Simon2.


    P.S.: Ich wurde auch mal bei Musik Produktiv darauf hingewiesen, dass man "zuhause üben" sollte....hat mich erst geärgert (weil wir wirklich gerade eine Gitarre kaufen wollten), konnte es dann aber auch verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!