Taugt dieses Set (Pearl MMX)?

  • Hi Freunde,


    ich habe in der Zeitung ein Angebot entdeckt, da verkauft jemand sein MMX in Naturfinish (Maple denk ich mal). Gleich mal angerufen und wegen Bildern und genauen Daten gefragt. Der Preis bewegt sich um ca. 3250,- was ja sehr viel Geld ist. Meine Frage: Würde sich das Ding zu diesem Preis lohnen? Ich besitze im Moment ein Pearl Forum...


    Bild:



    Hier mal eine ausführliche Beschreibung:


    Toms: 10"x10", 12"x10", 13"x11(??)", 16"x16"
    Bass: 20"x16"
    Schnarre: 14"x5,5"


    Becken:


    Zildjian New Beat Brilliant Hats 14"
    14" Paiste Extra Thin Crash
    15" Paiste 2002 Crash
    16" Paiste 2002 Crash
    20" Zildjian ZBT Ride
    18" Meinl Dragon Ride


    Hardware:


    Die ganzen Halterungen für die Toms und Becken
    Gibraltar Rack
    DW HiHat 5500TH
    Tama IronCobra Single
    Tama Chair ergonomic
    Hardcases für alle Toms, Bass und Snare
    Softbag für alle Becken
    Teppich


    Vielen Dank schonmal

  • Grundsätzlich ist das MMX schon ein sehr gutes Schlagzeug (habe selbst eins). Aber nicht gebraucht, zu diesem Preis. Schau mal hier in den Kleinanzeigen oder bei Ebay.

  • Hört sich prinzipiell gut an, v.a. dass z.B. für alles Hardcases dabei sind. Die restliche Hardware liest sich auch ganz ordentlich. Zum MMX selbst muss man wohl nicht viel sagen.


    Aber alles in allem doch ein stolzer Preis. Das Alter und vor allem der Zustand des Sets wären noch interessant. Wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann schau dir das Teil doch mal aus der Nähe an.


    Mein Vorschlag: Max. 2800 für alles komplett zahlen und dazu noch versuchen einen Satz neue Felle rauszuschinden.

  • Zu teuer! Sehr gutes Set aber nicht zu dem Preis.


    Und die Kesselgrößen sind "ungewöhnlich". Tiefe Toms mit "kleiner" Bass.
    Und das ganze hier gehört eigentlich hier rein

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von FiskeSuppe
    Vielen Dank schonmal, ich werd den Verkäufer mal auf einen neuen Fellsatz ansprechen.


    Sprich ihn lieber auf einen (wesentlich) niedrigeren Preis an. Es ist nebensächlich zu gewichten, ob da ein frischer Fellsatz dazugelegt wird oder nicht.

  • Bei den 10 Zöllern tritt schon ansatzweise (aber doch merklich) das MMX Phänomen auf, das die Kessel weniger schwingen und man das Fell zu sehr hört (physikalisch irgendwie unglogisch, bei so dünnen und reosnanzfreundigen Kesseln, is aber so!). Von daher wirst du mit dem 10ner unter Umständen nicht viel Freude haben. Außerdem passt die 20er Bass nicht zu den Rockgrößen der anderen Kessel (abgesehen vom 10er).
    Und was du mit 2 Rides anfangen willst frag ich mich auch.


    Also definitiv nicht zu dem Preis!

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • ist wirklich ein gutes set ( habe es bei einem kumpel mal gespielt ), aber der preis ist wirklich extrem, da kannst du dir das set fast neu hohlen.
    becken sind auch gut, brauchst du aber nur für experimentelle zwecke und nur wenn sie stark unterschiedlich klingen.


    ist ein ganz schöner sprung von einem forum auf ein MMX. :)

  • Hallo,


    ich schliese mich allen Kollegen/innen an die dir abraten. Erstens wegen dem Preis und mit dem ISS Tomhaltesystem hat man auch keine Freude.
    Du findest bestimmt bald was besseres.


    Gruß Jürgen

  • Zitat

    den kesselsatz bekommst du für rund 1500 bei ebay


    Und das finde ich dann schon recht teuer. 1.200, -- wären imho angemessen.


    Man muss allerdings dazu sagen, dass der Verkäufer wohl diesen Preis erzielen würde wenn er den ganzen Krempel einzeln bei ebay vertickern würde.


    Ein Kauf eines Komplett-Sets mit allen Drum & Dran ist immer etwas problematisch, da immer etwas dabei sein wird, das Dir nicht gefällt.


    Frage ihn ob er den Kesselsatz auch einzeln verkauft. Ich vermute mal, dass es sich um ein 14" Tom handelt. Aber die 20" Bassdrum passt irgendwie nicht, aber das ist auch Geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!