Pearl Sensitone und Session Elite Snare

  • ... jau... also als ich damals mein Session Elite Set (SLX) von Pearl gekauft habe hat mir der Vorbesitzer gesagt das die Snare eine Pearl Sensitone wäre... nun ist jetzt auch schon fast wieder 7 Jahre her... jedenfalls ist aber auch der Snare ein Badge wo draufsteht... "Session Elite".
    Was hat das jetzt auf sich mit dem Dingen ? Ist das nun eine Sensitone Snare mit nem Session Elite Badge oder ne Session Elite Snare oder ne stinknormale 0815 Billig Pearl Stahlsnare. Klingen tut sie meines Erachtens nach einfach nur geil und knallig und gerade gestern bei unserem Gig hat wieder ein anderer Drummer gemeint das der Blecheimer absolut geil klingen würde ?(
    Hier ein Bild von der Schnarre:


  • Zitat

    Original von DeadEternity
    ...
    Klingen tut sie meines Erachtens nach einfach nur geil und knallig...


    Alles andere ist primär, es sei denn, Du willst sie vekaufen, dann spielt das schon eine Rolle.


    Keep Oin Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hi tschino,


    Du hast natürlich vollkommen Recht. Wen ich's wüßte, hätte ich's gepostet. In weltverberbesserischer Absicht wollte ich unausgesprochen den Threadstarter vor einer "falschen" Bewertung der wesentlichen Merkmale einer Trommel bewahren. Mein Vorhaben ist überflüssig und vor allem moralisch verwerflich. Ich hoffe, daß ich dieses mal noch um eine Schreibsprerre herum komme. Danke, daß Du mich auf mein Fehlverhalten hingewiesen hast. Du wirst mein Vorbild sein.


    Ich gelobe Besserung
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hehe... klar mir ist es eigentlich auch egal... weil verkaufen will ich das Ding keinesfalls, weil ichs einfach klasse finde und super damit zurecht komme. Ich werde auch meine Meinung über die Schnarre nicht ändern egal was für eine es letztendlich ist...
    Trotzdem würde ich es gerne wissen um was für eine Snare es sich handelt... :)

  • Das ist keine SensiTone, sondern, in deiner Wortwahl, eine "0815-Billig Stahlsnare".
    Diese Snare war die Standardtrommel, die damals mit den Pearl Session Elite Sets mitkam. Das Session Elite war der Vorgänger zum SRX, bzw. SMX und SBX.


    Nichtsdestotrotz klingt die Snare recht amtlich, auch wenn man ihr es nicht unbedingt ansieht. Die sind einzeln bei ebay meistens knapp unter100€ zu haben, und dafür meiner Meinung nach echte Schnäppchen.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Hi tschino,


    Du hast natürlich vollkommen Recht. Wen ich's wüßte, hätte ich's gepostet. In weltverberbesserischer Absicht wollte ich unausgesprochen den Threadstarter vor einer "falschen" Bewertung der wesentlichen Merkmale einer Trommel bewahren. Mein Vorhaben ist überflüssig und vor allem moralisch verwerflich. Ich hoffe, daß ich dieses mal noch um eine Schreibsprerre herum komme. Danke, daß Du mich auf mein Fehlverhalten hingewiesen hast. Du wirst mein Vorbild sein.


    Ich gelobe Besserung
    fwdrums


    Ja du bist auch mein Held und du machst deinem grimmigen Avatar wirklich alle Ehre weil du kein Ironiepost verstehst, selbst wenn man ein Smily dransetzt.
    Ich gelobe keine Besserung... 8o

  • Deine sagt mit persönlich jetzt gar nichts.
    Auf dem Badge steht ja nur "steel shell" und auch die Böckchen sehen komisch aus. Wirkt auf mich, als hätte man das 5,5er Böckchen an einen 6,5er Kessel verschraubt.
    Das sieht irgendwie komisch aus. Ich weiß nur, dass es als die Masters Serie rauskam auch Stahl und Brass Snares mit Masters-Hardware gab, vielleicht ist das irgendwie eine der allerersten oder so, aber selbst da hätten die Böckchen anders ausgeschaut...


    Die Session Elite Snare von Threadstarter ist nicht unbedingt ein Billigeimer, ich würde es eher als gute ordentlich Durchschnittsstahlsnare bezeichnen, die mit guten Fellen und guter Stimmung sehr sehr gut was hermachen kann....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Felle sind mittlerweile oben und unten Ambassador drauf oben Coated und unten Clear. Gestimmt hab ich sie relativ hoch und fest... Schlagfell und Reso in der gleichen Tonlage.... klingt knallig in etwa wir die Snare von Chad Smith von der Tonlage her...
    Sehr geil kommen Rimshots die töten alles aber IMHO ist die Snare sehr flexibel und von leise bis derb laut ist alles drin.
    Dämpfung braucht man nirgends wenn man stimmen kann, wobei ich zugeben muss das die Snare sehr einfach zu stimmen ist.


    Dann nehm ich mal an ich hab den Golf/Passat unter den Snares :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!