stone mallet control

  • hallo zusammen!


    ich wollte fragen, ob jemand von euch "mallet control" von Stone zuhause hat.


    lohnt es sich die schule zuzulegen? wie ist das ding aufgebaut? etc. etc.


    was hat es euch gebracht? oder geht es euch wie mir bei "stick control" ... über die ersten vier seiten komme ich nicht raus, ... und obwohl die übungen sicher sinnvoll sind, werden sie mir schnell langweilig :(


    ich freue mich auf eure antworten!!


    grobmotoriker

  • Zitat

    Original von grobmotoriker
    hallo zusammen!


    ich wollte fragen, ob jemand von euch "mallet control" von Stone zuhause hat.


    Ja, hab ich.


    Zitat


    lohnt es sich die schule zuzulegen? wie ist das ding aufgebaut? etc. etc.


    Die ist aufgebaut wie Stickcontrol, nur für Maletts. Ich würd sie nicht mehr kaufen


    Zitat

    was hat es euch gebracht? oder geht es euch wie mir bei "stick control" ... über die ersten vier seiten komme ich nicht raus, ... und obwohl die übungen sicher sinnvoll sind, werden sie mir schnell langweilig :(


    Nun, Stick Control hab ich mehrmals ganz durch. Und benutze sie immer noch. Malett Control nicht:-)


    Gruß


    Spinne

    alpfuier.de

  • Zitat

    Die ist aufgebaut wie Stickcontrol, nur für Maletts.


    hallo spinne!


    kannst du das ein wenig genauer beschreiben? im gegensatz zur stickcontrol kommen bei malletcontrol ja noch "richtige töne" ;) dazu...


    welche tonleitern / akkorde werden denn wie hoch und runtergenudelt?

  • Das einzig vernünftige Mallet-Übungsbuch ist das "Modern School for Xylophone Marimba Vibraphone" by Morris Goldenberg. Wenn du das kannst bist du mit zwei Schlegel für alle erdenklichen Härtefälle gerüstet. Wenn man dann mit vier Schlegeln anfängt hat man auch wesentlich weniger Schwierigkeiten und kommt viel schneller voran. Manche mühen sich ja nach drei Jahren noch mit Yellow After The Rain ab. Zusammengefasst: Dieses oder keins.


    - - - - -
    Es wird immer weitergehn - Musik als Träger von Ideen
    [kraftwerk - musique nonstop]

    Einmal editiert, zuletzt von Fraggy ()


  • Stick Control mit Tonleiter rauf und runter in allen erdenklichen Variationen und Handsätzen.


    Das Buch von Goldberg hab ich zwar auch, aber ich hab eigentlich immer nur Stücke gespielt bzw geübt. Learning by doing ist einer der besten Wege für Maletts. Yellow after the rain war bei mir glaub nach "Zirkus Renz" und "Teardrops" das dritte Stück das ich gespielt hab und das erste mit 4 Schlägeln. Aber nicht erst nach 3 Jahren. So nach nem halben Jahr Maletts.



    Gruß


    Spinne

    alpfuier.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!