Can´t stop [Solid]

  • Hi
    Sorry. Ich finds ziemlich abgeloost! Versucht, statt wie die Chilli peppers zu aussehen und so zu bewegen, mal wie die zu grooven! Geht voll nicht ab! Der Sänger und der Gitarrist schlachten sich ja voll drum, besser und lauter als der andere zu sein!! Can't stop, ausgerechnet eines meiner lieblingssongs von den RHCP kann man damit richtig abschrecken. Bitte nicht zu persönlich nehmen...


    Gruss Phill

  • Also ich kann mich dem Vorredner "nicht" anschließen. Für Handyqualität ist der Sound wirklich mal gar net so schlecht. Grooven tut die Sache auch. Das einzige was mir absolut nicht gefällt ist der hohe Gesang. Aber sonst. Weiter so. Gefällt mir.

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • So singt nun mal Mr.F. bei den Peppers.Ist natürlich sehr schwer das 100%ig hinzukriegen.


    Reference050507
    Von einer Tribute Tribute Band erwartet der Zuschauer nun einmal eine gewissen Änhlichkeit.Und bis jetzt haben sich die Leute noch nie beschwert.

  • mal ein paar konkrete tipps:
    - beim intro: vielleicht ein wenig mehr die dynamik ausloten, mit dem crescendo erst spät anfangen.
    - am ende des intros wirst du krass schneller, das irritiert.
    - der break danach kommt zu früh.
    - insgesamt würd ich das weniger nach vorne spielen, dann kommt der groove besser durch.
    - außerdem ziehst du das tempo stark an. vergleiche zB mal den puls bei 1:30 und ne minute später.


    will nicht meckern, nur ein paar hilfestellungen geben woran du arbeiten könntest.


    ps: in der tat erstaunliche qualität für ein handyvideo

  • Ich finds ganz ok, würde aber in dem Tempo beginnen, in dem ihr das Lied später auch spielen wollt. Wenn ihr das Tempo sofort nach dem Intro so stark verändert, geht die Wirkung dieses Crescendos verloren.
    Außerdem find ich eure Aufmachung bissl daneben. Du bist nunmal nicht so ein Schrank wie Chad, euer Gitarrist hat wahrscheinlich noch echte Zähne und euer Bassist würde wahrscheinlich nicht nackt auftrteten wollen. Also ich würde wahrscheinlich schon gehen wenn ich euch in den Klamotten auf die Bühne gehen sehen würde, was schade wäre, weil das ja doch, wie gesagt, ganz gut gespielt war.

    "The beauty of quitting is: now that I quit - I can have one."

  • thineownself
    wie schon einmal gesagt.der zuschauer erwartet von einer peppers-tribute band eine gewisse ähnlichkeit.so ist halt der job.und dieser läuft ziemlig gut.check einfach mal http://www.psychosexy.de
    zu der temposteigerung beim intro.wir orientieren uns stark an der livespielerei des originals.und da ist unsere temposteigerung noch recht harmlos.schau dir mal ein paar youtube versionen an.
    das original benutzt sogar im studio nur nen klick, wenn sequenzer im spiel sind.bestes beispiel. under the bridge oder by the way.da sind steigerungen von bis zu 15bpm auf einer cd.
    aber trotzdem dank für die anregungen.werde mich weiterhin bemühen

  • Zitat

    Original von Solid
    thineownself
    wie schon einmal gesagt.der zuschauer erwartet von einer peppers-tribute band eine gewisse ähnlichkeit.so ist halt der job.


    Dann sollten das euer Gitarrist und Bassist aber auch durchziehen. Euer aufgestylter (Kiedis) Sänger sieht einfach komisch aus zwischen zwei völlig alltäglich gekleideten Musikern.
    Finde das Cover gelungen und groovy, nur der Übergang vom intro zum Song hinkt nun wirklich stark.


    edit: ich find euren sänger übrigens toll. sieht so aus und klingt wie Anthony Kiedis.

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Zitat

    Original von Seven
    Besser ist das Original Live auch nicht.


    Du hast meinen Tag gerettet, trotz versauter Chemie-Klausur... Jemals auf nem Peppers Gig gewesen? Ich finde das is ne ziemlich durchschnittliche Coverversion, nicht mehr nicht weniger. Aber eure Outfits sehen geil aus. Du müsstest noch n bisschen mehr den Groove eine Mr. Schmitt hinbekommen und das Intro is viel zu langsam. Aber solang das beim Publikum ankommt, was es offensichtlich tut, is ja alles in ordnung.


    just my 2 cent

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!